Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 96.

• Benutzer-Avatarbild

Möchte meinen Kater, der nur draussen seine Geschäfte erledigt dazu erziehen, dass er auch wie mein 2. Kater drinnen aufs Katzenklo geht.Habe ein grosses 2. KaKlo bei Zooplus gekauft, doch es wurde nur neugierig betrachtet und mal rein gegangen, das war es dann aber auch. Habt Ihr vielleicht da einige Tipps? Ferdi

• Benutzer-Avatarbild

Umzug von Gartenwohnung nun ohne

Ferdinand - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Wir suchen noch weiter nach einer Wohnung. Aber gehen es langsam an und machen uns nicht verrückt. Da müssen wir eben auf Dinge verzichten, die nicht so wichtig sind wie unsere "Fellnasen". Gestern habe ich sie bei der Mäusejagd im Garten beobachtet. Sie waren so konzentriert, dass sie alles um sich herum vergaßen. Also musste ich lange wach bleiben, bis sie leider ohne Erfolg rein kamen. Aber sie habe dann auch schön durchgeschlafen. Bis bald!! Ferdi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bianca, müssen wir dann wohl doch angehen, das mit dem TA-Besuch. Es sieht allerdings nicht so aus, als ob er Schmerzen beim Klogang hat. Wenn er raus kommt, ist er immer ganz fröhlich und aufgedreht. Flitz an den Kratzbaum und wirft ihn bald um. Aber kann auch erkennen, dass er froh ist, aus dem Katzenklo zu kommen. Obwohl er schon das größte hat. Er kann auch raus gehen, doch wenn er aufs Klo muss, kommt er immer rein und geht nicht draussen im Garten.Unser zweiter Kater geht wieder nich…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo katzen-püppi, bisher haben wir immer in Lichtenrade, Lichterfelde, Steglitz gesucht.Da meine Firma von Zehlendorf nach Ludwigsfelde/Brandenburg gezogen ist, möchte ich nicht zu weit in den Norden ziehen sondern im Süden bleiben. Ich bin nur froh, dass wir nicht gezogen sind. Ich denke es wird noch schwer genug, wenn meine Beiden in eine neue Wohnung umziehen müssen, da wäre es doch gut, wenn der Freigang bleibt. Obwohl sie bei dem Wetter jetzt nur kurz raus gehen, aber sie fühlen sich eben…

• Benutzer-Avatarbild

Er macht das erst seit der Kastration. Also, ist uns dann auffgefallen. Wir haben schon gedacht, dass dabei irgendetwas passiert ist. Unseren TA haben wir nur danach gefragt, was das sein könnte. Doch er konnte sich das nicht so richtig erklären. Da Gerry erst vor einem Jahr so krank war und er ziemlich gelitten hat, wollten wir ihn -außer Impfung- vom TA fernhalten. Er hat immer so fürchterliche Angst. Ist dann immer fix und fertig. Er macht auch einen gesunden Eindruck. Er isst normal und spie…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, muss mal wieder ein Problem mit Euch klären. Unser Gerry, BKH - hat immer ein nasses Hinterteil, wenn er vom Puschen kommt. Der buddelt einfach nicht. Er setzt sich rein, puscht u. rennt wie ein Irrer wieder raus. Er freut sich dann seines Lebens. Wenn er sich dann setzt, habe ich dort immer eine kleine Pfütze mit verschmierten Streusteinchen. Den Weg bis zu seinem Sitzplatz kann man durch einen Tropfenhinweis verfolgen. Im Moment ist es wieder ganz schlimm. Kennt jemand so etwas?? Ferdi

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, mir fällt ein Stein vom Herzen! Wir ziehen nicht in diese Wohnung, da der Mietsvertrag Klauseln enthält, die uns nicht glücklich machen würden. Wir sind uns jetzt einig, dass es auch nur noch eine Wohnung sein wird mit wenigstens einer grünen Terrasse, wo unsere beiden Miezis fröhlich rauslaufen können. Ich danke Euch noch für die Anteilnahme und die guten Tipps. Es grüßt Euch Marion (Ferdinand)

• Benutzer-Avatarbild

Nach Umzug: Geschwister Streit

Beitrag

Oh, ich kann Dir leider keinen Rat geben, weil ich damit keine Erfahrung habe. Aber wir haben den Umzug noch vor uns und ich bin jetzt schon ganz fertig, wenn ich lese, was da alles so passieren kann. Ich wünsche Euch noch alles Gute und das die Miezis sich schnell wieder vertragen.Ferdinand

• Benutzer-Avatarbild

Umzug von Gartenwohnung in ohne

Beitrag

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ja, der Balkon wird natürlich nur für die beiden eingerichtet. Aber so wie Claudi das macht mit rauslassen und abends wieder reinholen klingt nicht schlecht. Die sind beide nur sehr ängstlich und mögen fremde Menschen überhaupt nicht. Ach , das wird eine harte Zeit! Marion

• Benutzer-Avatarbild

2 Katzen in 2-Raumwohnung

Beitrag

Ja, wir haben 2 Kater von 5 und 6 Jahren. Einer ist BKH und wiegt 8,5Kg u. der andere Kartäuser hat 6,8 Kg. Also die sind wirklich beide nicht gerade klein und zierlich. Aber wir wollten auch große Kater haben. Wir lieben unsere Kater auch sehr, wenn ich könnte würde ich noch 2 Katzen aus dem Tierheim holen, doch wir ziehen jetzt leider in eine 2 1/5-Zimmer-wohnung. Ferdinand

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, vielleicht hat schon jemand damit Erfahrung, wenn man von einer Gartenwohnung in eine "nur Balkon-Wohnung" mit zwei Kater von 5 und 6 Jahren umzieht. Die beiden sind gewohnt, dass sie am Tage in den Garten können. Nun müssen wir leider in eine preiswertere Wohnung ziehen ohne Garten. Diese wäre dann hochpaterre und vielleicht noch eine Chance, dass die Kater von einer Leiter in den Vorgarten könnten. Doch das ist ziemlich hoch. Ich hätte auch angst, da ich nicht gleich zu ihnen könnte, we…

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, bei meinem Gerry war das auch mit der Nickhaut an einem Auge.Es kam vom Zähneziehen. Es hat über 4 Wochen gedauert, bis die Nickhaut sich wieder zurückgebildet hat. Es kann aber auch noch etwas länger so gehen. Bitte etwas Geduld haben.Aber vom Wurmbefall habe ich davon noch nichts gehört. Liebe Grüße Ferdinand

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mahliqa, vielen Dank für Deine schnelle Info. Du hast Recht, bei einem Blitzschlag hätte eine Verbrennung sein müssen. Eine Vergiftung scheint dann aber auch nicht vorzuliegen, da er nicht erbrochen hatte, sonder aussah, als würde er schlafen. Aber jetzt weiß ich, worauf ich gleich achten muß, sollte so etwas mal passieren. Eben klingelte es u. meine Nachbarin holte mich rüber. Sie hat sich doch zwei kleine Kater geholt, damit einer nicht mehr so alleine ist. Sie hat jetzt Tage voller Trän…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hier ist Ferdinand, mir läßt das einfach keine Ruhe, wie der kleine Paul -Kater schwarz 6 Jahre- von meiner Nachbarin verstarb. Er kam in der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch nicht nach Hause. Sonst erscheint er immer so gegen 22 Uhr durch die Terrassentür. Es war eine schwere Gewitternacht in Berlin. Nun ist Paul oft auch bei uns, wir haben auch zwei Kater. Er ist mir sehr an s Herz gewachsen. Nachdem wir nun alle so gesucht haben nach ihm, kam ein junges Pärchen, das eine Straße weiter vo…

• Benutzer-Avatarbild

Gesundheit - Zeckenbiss

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Mein Kater hatte vor 3 Tagen eine Zecke am Hals. Ich habe sie entfernt und konnte auch die Beinchen sehen und bilde mir ein, dass dann auch der Kopf mit drann gewesen ist. Jetzt hat mein Katerchen aber imm noch eine ziemlich dicke Bißstelle und diese ist immer wieder mit neuem Schorf verklebt. Habt Ihr so etwas schon einmal gehabt? Geht das wieder weg? Liebe Grüsse Ferdinand

• Benutzer-Avatarbild

: Hallo, wollte Euch nur mitteilen, daß Gerry wieder gesund ist. Seine Freßsucht hat er auch eingestellt. Allerdings erst, als er sein altes Gewicht von 6,8 Kg erreicht hatte. Jetzt ist er so zufrieden und noch viel lustiger und voller Streiche ,als vor seiner schrecklichen Krankheit. Das ist allerdings schon lange her. Doch ist wollte es Euch mitteilen, weil Ihr mich damals, Sommer/Herbst 2006 so gut unterstützt habt.Ferdinand

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, vielen Dank für Eure Ratschläge. Mein Kater war einmal im April plötzlich nach einer Wurmkur (1 Tag später) erkrankt. Er hatte anderen Tag abends Durchfall und 10 Minuten später saß er auf dem Kratzbaum und atmete ganz schnell u. rang plötzlich nach Luft und die kleine Nase wurde ganz weiß. Die Lippen blau. Wir fuhren sofort zum Not-TA er wurde ganz schnell u. gut behandelt. Er röchelte nur noch. Der TA sagte, wenn wir etwas später gekommen wären, dann wäre er erstickt. Es könnte eine Lun…

• Benutzer-Avatarbild

Also um nochmal klar zu stellen, er bekommt 400 g Alleinfuttermittel für Katzen von Schmusi in 400 g Dose . Meistens Huhn in Jelly oder Kaninchen in Jelly. Zwischendurch bekommt er dann etwas Leichtes. Also diese Miamordosen und Tütchen. Also ich verteile das Futter auf den ganzen Tag.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Mein Kater hatte ein Gewicht von 6,8 Kg und als er anfing krank zu werden wog er schließlich nur noch 4 Kg. Da er zu dick war, fand ich es nicht so schlimm, daß er nur langsam wieder zunahm. Doch jetzt hat er 5,9 Kg und sollte auch so bleiben. Er frißt jetzt schon seit 4 Wochen so viel. Aber komisch, er bleibt bei 5,9 Kg. Ich habe ihn gerade gewogen. Er bekommt hauptsächlich Schmusi mit "dem Nährwert Plus = Ergiebigkeit". Zwischendurch mal Miamor Hühnchen…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kater war lange krank. Seit er nun wieder gesund ist interessiert er sich nur noch fürs Fressen. Wenn ich ihm nichts gebe, fängt er fürchterlich an zu miauen, so als würde ich sonst was mit ihm machen. Er weckt mich regelmäßig morgens gegen 4.15 Uhr und schmust erst ganz doll. Dann bekomme ich immer wieder seine kleine Pfote ins Gesicht. Schließlich springt er vom Bett und fängt an zu schreien. Ich stehe dann schnell auf und gebe ihm sein Futter. Aber frist am liebsten gleich 400 g. Nur zu…