Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 244.

• Benutzer-Avatarbild

Ganz lieben Dank für Eure Tipps. Wenn alles gut geht, habt Ihr dazu beigetragen, dass mein Krümelchen endlich wieder glücklich und nicht mehr so allein ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ach das ist ja klasse. Das würde ich sofort probieren. Wenn es nicht klappt könnte ich sie ja immer noch trennen. Hab noch nen zweiten Käfig im Keller stehen. Werde direkt heute abend mal mit meinem Mann darüber sprechen. Wie alt dürfen die Böckchen denn eurer Meinung nach max. sein? Das Problem ist ja, dass in den Zoohandlungen meistens zu junge Tiere von gerade mal 4 Wochen oder so verkauft werden. Damit wurde ich leider schon mal übers Ohr gehauen.

• Benutzer-Avatarbild

Aber wenn ich ein junges Böckchen nehme, müsste ich trotzdem beide kastrieren oder? Hm..dann würde ich wohl eher wieder zwei nehmen, damit nicht hinterher wieder einer alleine wenn der andere stirbt.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für Deine Antwort. Ich habe ja noch kein Weibchen. Ich dachte halt, es wäre gut, wenn Krümel schon nicht kastriert ist dann wenigstens das Weibchen. Aber Du hast Recht, wir könnten auch zwei Weibchen dazu packen. Platz haben wir genug. Aber ich weiss halt nicht ob das dann nicht wiederum für Krümel zu stressig ist. Hach ist das alles schwierig.

• Benutzer-Avatarbild

Monströse Überraschung...

Tanja K. - - Forum Café

Beitrag

Ich find das richtig geil, dass Lordi gewonnen hat. Das war nicht nur ein Sieg für Finnland, sondern für den Rock und für die Aufgeschlossenheit. Mein Schatz und ich kennen die Gruppe schon was länger, haben auch zwei Alben von denen. Aber wir stehen auch allg. auf Heavy Metal. Das Lied Hard Rock Hallelujah fand ich schon gut als ich es zum ersten Mal gehört habe. Aber dass die tatsächlich beim Grand Prix auftreten hätte ich nicht gedacht.

• Benutzer-Avatarbild

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es gut geht, wenn man ein kastriertes Meerie Weibchen zu einem unkastrierten Böckchen setzt? Oder fängt das Böckchen dann an, das Weibchen zu bedrängen? Wir suchen ein zweites Meerie für unseren Krümel der schon 4 Jahre alt und nicht kastriert ist. Aufgrund einer Immunschwäche und einigen Krankheiten, die er hinter sich hat, möchte ich ihm nicht unbedingt eine Kastration zumuten. Ich habe echt Angst, dass er das nicht überleben würde, da dies ja bei Meeries au…

• Benutzer-Avatarbild

Eure Näpfe: Keramik oder Edelstahl?

Tanja K. - - Ernährung

Beitrag

@Taschentiger: Bin da genau Deiner Meinung. Ich halte auch nix davon, den ganzen Tag den Leuten mit einer Sagrotan Flasche hinterher zu laufen.

• Benutzer-Avatarbild

Wie niedlich!!! Also so krass habe ich bei meinem Sammy noch nicht erlebt. Er haut nur ab wenn es an der Tür schellt oder irgendein Telefon klingelt. Katzen haben sehr empfindliche Ohren. Vielleicht macht der Curler Geräusche die ihr in den Ohren weh tun und wir aber garnicht wahr nehmen. Aber ich denke schon, dass sie normal ist.

• Benutzer-Avatarbild

Austritt aus dem Forum!

Tanja K. - - Forum Café

Beitrag

öhm.....ich hab nur auf das Datum des vorherigen Eintrages geschaut.

• Benutzer-Avatarbild

Austritt aus dem Forum!

Tanja K. - - Forum Café

Beitrag

Manchmal glaube ich, hier darf man nur posten, wenn man ein absoluter Tierexperte ist und alles richtig macht. Traurig ist das! Kann man solche "Ratschläge" nicht vernünftig formulieren? Ich kann schon verstehen, dass man bei so einer "Begrüssung" keine Lust mehr auf das Forum hat. Eigentlich sollte es dem Austausch von Erfahrungen dienen und nicht dazu, von anderen, die selber nur Laien und keine studierten Tierexperten a la Heinz Sielmann sind, zurechtgewiesen zu werden. Es ist schon richtig, …

• Benutzer-Avatarbild

RE: Rettet diesen Kater

Tanja K. - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich wäre dafür, dass wir hier solange nicht mehr weiter schreiben bis Josef sich selbst mal wieder äussert. Ich denke dann würden sich die Streitereien von alleine lösen. Entweder: Josef traut sich nicht mehr sich zu äussern, weil er so angegriffen wurde Oder: Er sitzt vor dem PC, liest den Thread und lacht sich darüber schlapp für was für einen Aufruhr er gesorgt hat.

• Benutzer-Avatarbild

Kater und Kater?

Beitrag

Danke für Eure Tipps. Werde meiner Freundin davon berichten. Werde ihr wohl zu dem kleinen Kater raten. Die Bekannte, der die beiden gehören, kommt wohl im Juli zu meiner Freundin für zwei Wochen zu Besuch. Sie will den Kleinen dann schon mitbringen. Dann werden sie ja sehen wie es klappt. So landet der Kleine wenigstens nicht im Tierheim, wenn es garnicht gehen sollte. Aber ich bin da zuversichtlich. Zumal Blessie eigentlich auch ein ganz lieber ist.

• Benutzer-Avatarbild

Juhu ich bin ein guter Dosenöffner! Allerdings hat mein Mann mich noch nie vor die Wahl gestellt. Aber nur weil er selbst genauso vernarrt in den Kleinen ist wie ich.

• Benutzer-Avatarbild

[Fotos] 4 süße Babys

Tanja K. - - Nachwuchs

Beitrag

Zitat: „Original von Maikatze Zitat: „aber das erste ist leider tot zur Welt gekommen“ Nur leider nicht alle...“ Wie meinst du das?

• Benutzer-Avatarbild

Kater und Kater?

Beitrag

Der Tierarzt hat ihr aber zu einem jungen Tier geraten, weil er sich den noch "biegen" kann. Ein älteres Tier könnte doch auch Ärger bringen, weil er ihn vielleicht als Konkurrenten in seinem Revier sieht.

• Benutzer-Avatarbild

Kater und Kater?

Beitrag

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Meine Freundin hatte bisher immer zwei Kater (Brüder). Nun ist der kleine Mücke vor einigen Wochen leider gestorben. Habe ja davon im Thema"Abschied" geschrieben. Meine Freundin hat jetzt die Möglichkeit sich wieder einen neuen Kater oder eine Katze zuzulegen. Wenn sie den oder die Kleine kriegt wäre er oder sie 12 Wochen alt. Blessie ist 7 Jahre alt. Und genau das ist jetzt die Frage. Meine Freundin möchte am liebsten den Kater nehmen, weil sie der Meinung i…

• Benutzer-Avatarbild

Eure Näpfe: Keramik oder Edelstahl?

Tanja K. - - Ernährung

Beitrag

Wir haben blaue Plastik Näpfe. Zuerst hatten wir auch immer unter den Näpfen eine blaue Plastik Unterlage. Aber Sammy meinte diese systematisch zerfetzen zu müssen. Jetzt stehen sie halt unten im Kratzbaum.

• Benutzer-Avatarbild

Davon kann ich Dir nur abraten. Der Kater meiner Freundin war als Hauskatze absolut pflegeleicht. Dann begann sie ihn ab und an, an der Leine nach draussen zu lassen. Seit dem fing er an ins Bett oder in die saubere Wäsche zu pinkeln und sass ständig maunzender- und kratzenderweise an der Wohnungstür. Seit er jetzt raus kann wann und wie lange er will, hat das alles aufgehört. Wir haben uns auch entschieden unseren Sammy nie raus zu lassen. Wir haben zwar einen Garten, der wird aber von allen Mi…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ihr auf eine andere Kerze klickt und dann auf"Erinnern Sie sich an diese Kerze" dann habt ihr die ganze Zeit eure Kerze in einem kleinen Bild auf dem Monitor und könnt sie brennen sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe eine Kerze für meinen Papa angezündet. Mit folgender Widmung: "Du bist schon lange nicht mehr hier, doch Dein Licht brennt immer noch in mir."