Völliges Durchdrehen bei bestimmten Geräuschen

Völliges Durchdrehen bei bestimmten Geräuschen

Judeldu zusammen!

Ich habe mal wieder ein kleines Erlebnis mit einer meiner Süssen gehabt, wo mich interessieren würde ob ihr das auch kennt, bzw. ob meine Süsse einfach einen an der Marmel hat! :lol:

Die kleine Lilli, dreht manchmal völlig durch! Sie mag einfach bestimmte Geräusche überhaupt nicht!

Seit kurzem benutze ich z. B. einen Curler, sobald ich ihn anmache, dreht Lilli völlig ab, sie haut wie eine Wahnsinnige überall gegen... egal ob gegen mein Sofa oder einfach auf den Boden oder mir gegens Bein!

Anscheinend gefällt ihr das Geräusch so überhaupt nicht! Aber mittlerweile haut sie auch gegen den Curler (wenn er aus ist), wenn sie ihn im Bad liegen sieht! Sie hat richtig Angst davor und kloppt immer wieder auf ihn ein!

Gestern war eine Freundin da und hat irgendwie ein seltsames Geräusch mit ihrem Schuh gemacht... plötzlich fing Lilli wieder an überall gegen zu hauen - kam sogar zu mir auf den Schoß und haute mir immer wieder auf den Arm! :eh:

Was hat sie bloß? Ich hatte ja nun mit dem Geräusch überhaupt nix zu tun? Sie ist in diesen Momenten dann auch immer sehr schreckhaft! Sobald man sich bewegt macht sie einen Satz und ihr stehen die Haare zu berge - und dann wie gesagt haut sie alles was ihr in den Weg kommt!

Irgendwie sieht es ja niedlich und lustig aus, aber andererseits finde ich es auch irgendwie reichlich merkwürdig :think: Muss ich mir Sorgen machen oder hat sie tatsächlich einfach nur einen an der Marmel? :lol:

Ich bitte um Erfahrungsberichte :D :whistle:
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy

RE: Völliges Durchdrehen bei bestimmten Geräuschen

:D :D :D :D :D :D :D :D
      Wie niedlich!!!
      Also so krass habe ich bei meinem Sammy noch nicht erlebt. Er haut nur ab wenn es an der Tür schellt oder irgendein Telefon klingelt.

Katzen haben sehr empfindliche Ohren. Vielleicht macht der Curler Geräusche die ihr in den Ohren weh tun und wir aber garnicht wahr nehmen.
      Aber ich denke schon, dass sie normal ist. :wink:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Also ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen aber was ist ein Curler? (Wer nicht fragt bleibt dumm...) :oops:

So krass sind unsere dann doch nicht. Nur Quietschi (nun etwas ueber 4 Wochen alt) faucht immer ganz bedrohlich wenn ich das Katzenklo saubermache, das ist ihm nicht so ganz geheuer!!! :D

Mal gespannt was die anderen dazu sagen... :think:

Chris
      wenn unser al bloss sieht, dass man den staubsauger aus der kammer holt, rastet er total aus und ist wie ein geölter blitz unter irgendeiner decke oder unter dem bett verschwunden.

oder sobald man die deoflasche in die hand nimmt, dann nimmt er auch direkt reissaus.

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie
      Bin ich froh,das meine Whisky nicht alleine so ist.. :angel:....Madame bekommt abends immer einen derartigen Fluchtversuch ,wenn ich die Fernbedienung anfasse und umschalten will... :think:..Sie brauch die nur zu sehn und weg ist die.. :doh:....aber als wenn es um ihr leben ginge...... :evil: :rolleyes:

Liebe Grüße yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ich weiß auch nicht, was ein Curler ist!!! Sowas wie ein Lockenstab? Aber ich kenne nur leise Lockenstäbe....

Bitte dringend um Aufklärung!!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      :oops: ich wollte nicht für Verwirrung sorgen, wegen dem Curler!

Ja es ist sowas wie ein Lockenstab genau! Mein ist auch relativ leise, aber es ist einfach ein Geräusch was sie zum Durchdrehen bringt! Naja aber wie gesagt mittlerweile haut sie ja auch drauf ein, wenn das Teil aus ist! :lol:

Liebe Grüße

murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Unser Jimmy war frech wie Oskar - aber einmal im Jahr....pünktlich zu Erntedank ging der Spielmannszug vorbei - und das Glockenspiel bewirkte, dass er auf dem Bauch ins Schlafzimmer hoch rutschte, sich zutiefst unter der Decke versteckte und mindestens 1 Stunde nicht mehr zu sehen war.

"Vorsicht, Hintermann!"
      unser gary mag es garnicht wenn wir staub saugen. er drückt sich dann platt auf den boden und verschwindet im schweinsgalopp in der hintersten ecke unterm schreibtisch. da komm ich mit dem staubsauger nämlich nicht dran. wenn man aber doch zu nahe kommt, wird fluchtartig ein neues versteck gesucht. :lol:

haare föhnen oder der pürierstab lassen ihn völlig kalt. :cool:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Hallo,
      ja das mit dem Staubsauger kenne ich von meinem Jimmy auch. Wenn er nur das Klappern hört, wenn ich den Staubsauger hole, ist er schon voll Panik unterm Bett. :eek: Kommt auch erst nach langer Zeit wieder raus. Gewitter mögen meine auch nicht und die Silvesterknallerei. Hundegebell hassen sie wie die Pest!
      Aber das wars dann auch schon!
      LG
      Klaudi
      Hallo,

unsere beiden flüchten auch vor dem Staubsauger.Dann kuscheln sie sich manchmal zusammen hinter das Sofa. Mort hat bei der Knallerei Silvester regelrechte Panikattacken bekommen. Bei Gewitter werden sie beide sehr anschmiegsam :biggrin: Wenn der Staubsauger so in der Gegend rumsteht wird er beschnüffelt und bekommt auch schonmal eine verpasst. Mort hat ihn vor ein paar Monaten auch gerne mal angefaucht. :wink:

Tuala flüchtet auch sofort hinter das Sofa, wenn es an der Tür klingelt.

Aber ansonsten lässt die alles kalt, ob es der Föhn ist oder die Senseo-Kaffeemaschine, das macht denen nichts. :D

Montag hatten wir einen Rohrbruch, da kam der Klempner mit einem lauten Kompressor, der gedröhnt hat und die Wohnung hat voll vibriert und gewackelt. Tuala ist dann freiwillig wie der Blitz ins Arbeitszimmer geflüchtet. Den feinen Herrn Mort musste ich mit samt seinem Korb ins Arbeitszimmer tragen, damit ihm das Trommelfell nicht platzt, der ist da hart im Nehmen.

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Oh je,
      bei mir ist es Lucie die gar nicht erst abwartet, daß der Staubsauger an geht, so schnell kann ich gar nicht schauen wie sie dann weg ist. :eek: Beim fönen sitzt sie allerdings seelenruhig bei mir im Bad. :rolleyes: Na ja und Lucky versteckt sich nur wenn es an der Tür klingelt. Und was sie auch nicht mögen sind Sprühflaschen wie Deo usw. So sind sie unsere Babys.
      Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka