Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 259.

• Benutzer-Avatarbild

Hündin aus Polen!

Useless - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Zitat: „Original von Maus20 So folgendes, die Hündin ist heute gekommen! Hier die ganze Geschichte: Wir hatten mit der Frau Nachmittag s ausgemacht, erstens sind sie erst um 21 Uhr gekommen, dann wollte sie das wir runter kommen, als sie den Bus öffnete, erschrack ich, Vorneweg ohne gelugen, hatte die 20 bis 30 Hunde, welpen in mehreren Käfigen drin, aber alle voll süß :hug:, die Leute ein Pärchen konnten kaum Deutsch, als wir die Hündin sahn, sie war voll verstört, ihre Ohren waren sauber die Z…

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Ausstellen

Useless - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Kommt drauf an.Wenn ihr euch alle in eine Reihe stellen sollt und der Richter rund rum zu jedem geht, hast du solange Zeit, bis er bei dir angekommen ist (kommt halt drauf an, wieviele Hunde vor euch sind). Wenn ihr einzeln zum Richter sollt, weniger als eine Minute,dann werden Richter meistens ungeduldig. Es sei denn du läufst in der Jüngsten- oder Junghundeklasse, da wird zappeln noch geduldet.

• Benutzer-Avatarbild

Strohstreu

Useless - - Meerschweinchen

Beitrag

Ich hab sie sowohl für meine Meerschweinchen als auch für meine Ratten benutzt.Für die Meeris kann ich nur sagen: Super! Saugt gut,sie schlafengern drauf und wühlen heru. Hätte sie gerne weiter genommen,aber meiner Mom waren sie auf dauer zu teuer. Für die Ratten wars nichts, sie sind sehr empfindlich und haben angefangen zu niesen. Aber für Meeris würde ich sie immer wieder nehmen. Lg, Aly

• Benutzer-Avatarbild

Was für Hunde habt ihr???

Beitrag

Zitat: „Original von bani wir haben übrigens eine 10 monate alte hündin, die momentan etwas anstrengend ist *räusper* “ Ist ja auch das beste Alter Ich wünsch dir viel Glück,dass es bald vorbei ist

• Benutzer-Avatarbild

DSH Welpen Rüde

Useless - - Nachwuchs

Beitrag

Geh ins Tierheim, da findest du genug Hunde,die nach Schäfer aussehen. So unterstützt du nur irgendwelche Vermehrer und über "Hd frei" können die dir viel erzählen, gewissheit hast du nur bei einem seriösen Züchter (wo die Hunde aber über 600€ kosten) Irgendwo muss man seine Prioritäten seten. Will ich wissen, dass die Eltern und Großeltern meines Hundes 100% gesund sind und der Hund gut geprägt oder habe ich etwas bestimmtes mit dem Hund vor, gehe ich zum Züchter. Möchte ich nicht so viel Geld …

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben heute..

Beitrag

Ich? Garnichts, meine Mom ist übers Wochenende mit Milo zu ner Prüfung gefahren

• Benutzer-Avatarbild

Welches Haustier?

Useless - - Allgemeines

Beitrag

Ich find 2-4 Kaninchen ideal Allerdings ürde ich mich nicht aufs "erziehen" verlassen, sondern die Kabel schützen (gibt dafür bestimmte Dinger, mir fällt grad der Name nicht ein) Bei Ratten hast du das Problem, dass sie wirklich überall hinterkommen und du die Tiere evtl. nicht wiederfindest. Auslauf in der ganzen Wohnung wäre also nicht unbedingt empfehlenswert. Auch Balkon ist nicht gut, sie sind sehr empfindlich, was Temperaturunterschiede und Zugluft angeht. Kaninchen sind (wenn man sie lang…

• Benutzer-Avatarbild

Wie füttert Ihr?

Useless - - Ernährung

Beitrag

Milo bekommt zweimal am Tag ca. 220g, einmal morgens (Zeit unterschiedlich) und einmal abends (ca. 17 Uhr). Wie füttern Trockenfutter von Vet-Concept, außerdem bekommt er Leckerlies wie Schweine-/Kaninchen-/Rinderohren, Pansen usw. und Obst/Gemüse. Das TroFu wird eingeweicht, weil er sonst ziemlich wenig trinkt.

• Benutzer-Avatarbild

Schwierig. Bei mir hat das fixieren und rumgerenne vor dem Rattenkäfig erst aufgehört, als der Chef Milo nen Biss durch die Gitterstäbe hindurch verpasst hat. Wenn er jetzt wieder anfängt muss Bailey nur ein bisschen am Gitter borsteln und Milo geht zurück. Aber es ist fraglich, ob Kaninchen sich wehren würden, ich denke eher nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Hündin aus Polen!

Beitrag

Ich war die ganze Zeit von einem TH Hund ausgegangen Sorry, aber verstehe ich das richtig, sie geht das Risiko ein, einen kranken, evtl. schlecht sozialisierten (kann man schließlich schlecht beurteilen, wird erst später auffallen und nicht jeder, der Welpen produziert hat auch Ahnung von der richtigen Aufzucht und Prägung) Hund zu bekommen, nur weil in Deutschlang Mischlinge aus dem Tierschutz teuerer sind? 250€ für einen Welpen sind nichts. Wenns wirklich nur an dem Geld liegt, wird deine Beka…

• Benutzer-Avatarbild

Hündin aus Polen!

Beitrag

Mir persönlich wäre es zu unsicher. Warum kein Tier aus einem deutschen Tierheim? Da wüsste man wenigstens sicher, dass der Hund wirklich geimpft/entwurmt und zumindest oberflächlich gesund ist. In wie weit man da polnischen Unterlagen vertrauen kann (wenn man überhaupt polnisch kann), weiß ich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Weißt du,womit es zusammenhängt? Schlechte Erfarungen oder ungenügende Sozialisierung? Seit wann habt ihr sie? Woher? Es gibt bei Junghunden verschiedene Phasen in denen einige extrem aufmüpfig und einige ängstlich auf Reize reagieren. Aber dieses Verhalten klingt schon nicht mehr normal. Hast du mal versucht,dir ganz viel zeit zu nehmen und wirklich Schritt für schrit zu gehen? Egal wie lange es dauert, bis sie einen sdchritt nach vorne macht, wichtig ist nur, dass du sie nicht nach hinten zieh…

• Benutzer-Avatarbild

Übergewichtiger Rattenbock

Useless - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Die 4 sind ca. 6-7 Monate Ich werd mal schauen, solange er das Gewicht hält, werd ich nichts machen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke! Die meisten mögen ihn nicht, weil er noch die richtige "Wildfarbe" hat. Kann sein, das es auf den Fotos täuscht, er ist ein Agouti. Freut mich, dass ihn noch jemand mag Anfangs habe ich jede Woche gewogen, jetzt etwa jeden Monat, es sei denn ich habe das Gefühl, dass einer nicht richtig frisst. Big Bailey war von Anfang an der kräftigste, hat im Moment ca. 450 Gramm. Die anderen liegen zwischen 330 und 420 Gramm und wirken viel dünner Naja, gut laufen kann er noch und einen Vorteil hat er…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Von meinen 4 Ratten tanzt einer ein bisschen aus der Reihe. Alle außer Bailey haben ein normales Gewicht, man kann die Rippen leicht spüren, wenn man mit Druck darüberstreicht. Nur Bailey ist ziemlich....schwabbelig. Er bewegt sich nicht weniger als die anderen, kommt sogar öfter raus, weil er gerne beim fernsehgucken auf meiner Schulter sitzt und mich putzt. Da rennt er dann auch oft ein bisschen auf der Couch herum. Im "regulären" Auslauf verhält er sich wie alle anderen und bewegt sich…

• Benutzer-Avatarbild

Apportieren >.<

Useless - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Solche Übungen können sich bei einem Hund mit Beute- aber ohne Bringtrieb schon ganz schön schwierig gestalten Lass deine Hündin mal vor dir abitzen, gib ihn den zu apportierenden gegenstand in die Schnauze, lass sie kurz festhalten und nimm ihn ihr wieder ab. Loben - Leckerlie Dann das gleiche von vorne, ca. 10 bis 15 mal, bis sie das "Spiel" verstanden hat. Dann gehst du, nachdem du es ihr zum Halten gegeben hast, ein paar Schritte zurück und steckst die Hand vor, damit sie es dir abgibt. Wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Boah!!

Beitrag

@Rudeltier: Guit zusammengefasst @sass Milo ist aus der Arbeitslinie...sehr selbstständig, mit viel Arbeitsfreude und Jagdtrieb (kein Sichtjäger, geht auf Spuren), was man aber auch erstmal in die richtigen Bahnen lenken muss. Mit nem normalen "Familiengolden" nicht zu vergleichen, er fordert intensive Beschäftigung, sowohl geistiger als auch körperlicher Art Der Vorteil ist, dass er sehr leicht zu motivieren ist, wenn andere schon in der Ecke liegen und keine Lust mehr haben, hat er immer noch …

• Benutzer-Avatarbild

Boah!!

Beitrag

Zitat: „bei der ganzen sache sollte man einfach eins bedenken: nicht jeder mensch ist für einen großen hund geeignet. wieso müssen sich leute, die nicht sonderlich groß und kräftig sind hunde mit 20kg aufwärts holen ? als schutz ? als statussymbol ? als machtsymbol ?“ Naja, einige mögen halt große Hunde und einige kleine. Ich bin selbst nur 1,70 groß (50 Kg) und habe einen 35 Kg schweren Retriever. Ich könnte ihn, wenn er los rennen würde ganz sicher nicht halten. Aber dafür, dass es sowas nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Boah!!

Beitrag

Zitat: „Original von Evelyn @ Aly, Ich wollte mit meiner Aussage bestimmt niemandem zu nahe treten und bin ehrlich genug zu zugeben, dass ich mich mit den Rassestandarts sämtlicher Hunderassen nicht vertraut gemacht habe, sondern es halt anhand der Hunde sehe und die tun mir nun mal leid, da kann niemand was dran ändern. Ich bin nun mal nur ein Laie und kein Profi. Außerdem hatte ich weiter oben schon mal geschrieben, dass ich absolut nichts gegen solche Hunde habe, die können schließlich nichts…

• Benutzer-Avatarbild

Boah!!

Beitrag

Zitat: „Original von Evelyn Das stimmt @hummel128. Könnten denn die Rassestandarts nicht entschärft werden zugunsten der Tiere?! Das kann doch nicht so schwer bzw. schlimm sein. Solche Züchter verstehe ich auch nicht. Die müssen doch sehen, wie sich die Armen abquälen.“ Les dir mal den FCI Rassestandart des Mops durch, da steht nichts von extremen, wie man sie oftmals auf Austellungen sieht. Der Rassestandart lässt viel Interpretationsfreiheit. Es liegt ganz allein an den Züchtern, die den Rasse…