Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 259.
-
Halsband oder Geschirr?
BeitragZitat: „Original von Jarlaxle Wenn der Hund zieht, dann erziehe ich ihn. “ Das erziehen geht bei den meisten Hunden aber nicht innerhalb von ner halben Stunde. Und wenn sie in dieser Zeit ein Geschirr (Vorraussetzung es passt) tragen, ist das schonender für die Halswirbelsäule.
-
Ratten: Gesunde Belohnung
BeitragHallo! Ich clicker seit ein paar Wochen mit meinen Ratten und als Belohnung hab ich bisher immer milden Käse und Drops genommen. Da ich sie aber eigentlich nicht irgendwann durch die Gegend rollen wollte, brauche ich was anderes. Ganz klein gewürfelten Apfel habe ich schon versucht, einen Tag gehts,aber am zweiten wollen sie was anderes und fressen ihn nicht mehr. Vielleicht kennt jemand etwas, das sich gut klein portionieren lässt und von Ratten gern genommen wird. Ich hatte an Magerjoghurt ged…
-
help!!!
Useless - - Gesundheit
BeitragTierarzt? Vielleicht lernst du ja diesmal draus,wenn dus schon beim ersten Mal nicht getan hast
-
Gar nicht- 2 Stunden. Wenn wir mal irgendwo hin waren, wo er nicht mitkann auch mal 5-6 Stunden, aber das ist sehr selten. Allein bleiben kann er,denn meistens liegt er oben auf dem Dachboden, wenn meine Eltern weg sind und ich bin unten im Keller. Alos in dem Sinn ist er schon allein, aber wenn er wollte, könnte er nach unten kommen.
-
Ein Welpe kommt ins Haus
BeitragLaut der Züchterin hat sich Haven zu einem Blue Merle entwickelt, auch wenn es anfangs nicht klar war,welche Farbe er entwickeln würde. Ich fands ein bisschen merwürdig,einen Welpen der von der schlammigen Welpenstunde ein bisschen dreckig ist, gleich in die Badewanne zustellen und dann auch noch mit Shampoo zu waschen. Sowas macht die Haut kaputt und ist nur nötig, wenn sich der Hund in Sch*** o.Ä. gewälzt hat. Den Matsch bekommt man doch super mit dem Handtuch raus. Zu vielem, was die Familie …
-
Welpenfutter
BeitragDa hat jeder eine andere Meinung. Copper ist 12 Wochen alt und bekommt Vet-Concept für Welpen.
-
Hund kommt nicht wenn man ruft
BeitragWir hatten immer einen "Notfallpfiff", auf den Milo auf jeden Fall zurück gekommen ist. Den hat er gelernt, indem wir immer gepfiffen haben, wenn es Futter gab. So hat man eine Notfallsicherung ohne Leine und kann in Ruhe am Gehorsam arbeiten. Der Rest ist einfach Geduld. Ich würd am Anfang immer ein Leckerlie geben oder spielen, wenn der Hund kommt.
-
ratten
BeitragBei mir kam das alles von selbst. Nach 2 Tagen waren die kleinen Monster neugierig, was das große schwarze Ding da denn immer macht,wenn es an den Futternäpfen rumfummelt und die erste Ratte kam angelaufen. Dann einfach stillhalten und abwarten. Nach ein paar Tagen kam die erste auf den Arm. Die hab ich dann in meinen Kapuzenpulli gesetzt und bin mit ihr auf mein Bett. Am Anfang haben sie sich nicht getraut sich zu bewegen, das wird aber von Mal zu mal besser. Diese "Ausflüge sollten nicht zu la…
-
Neues Haustier
Useless - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von Blümli die sind viel intressanter und mit denen kannste auch was anfangen...sogar auf die Schulter setzen und mit nach draußen nehmen!“ Würde ich nicht machen, die brauchen sich nur einmal vor irgendwas zu erschrecken (Verkehr, laute Menschen, Musik, Hunde) und du siehst sie nie wieder.
-
Argumente für Rudelvergrößerung
BeitragIch würde sowieso lieber welche aus dem TH nehmen, da ich gerne welche in einem ähnlichen Alter dazu hätte (6 Monate) Ich hab eine Konstrultion aus Voliere und Schrankkäfig. Voliere (ca. 67x54x160) 2dhbiqf.jpg Schrankkäfig (ca. 85x55x175) 2cmnj1v.jpg Und hier beides nebeneinander: 2aam160.jpg
-
Argumente für Rudelvergrößerung
BeitragHallo! Ich würde gerne meine Rattengruppe um 2-4 Tiere vergrößern (habe im Moment 4, im Käfig wäre Platz für 10-12). Zeit ist auf jeden Fall genug da. Das Problem ist nur, dass meine Mutter nicht einsieht,warum es mehr sein sollen. Mein Argument "schöner für die Tiere, da sie in der Natur auch in größeren Rudeln leben" reicht ihr nicht. Fällt euch vielleicht noch was ein,womit ich sie überzeugen könnte? Lg, Aly
-
RE: Kabelbeißer
BeitragZitat: „Original von Sonny67 Die Stromkabel lässt er aber in Ruhe. “ Ich würde nicht darauf vertrauen. Es gibt einige Kaninchen, die jahrelang nicht an Kabel gegangen sind und dann doch an nem Stromschlag sterben, weil sie eins annagen. Lösung: Kabel außer Reichweite bringen.
-
RE: Einen Zweithund?
BeitragZitat: „Original von Higgins Kleiner Trick fr die Hundesteuer: in den mesiten Gemeinden sind Zuchthunde deutlich günstiger. Ich z.B. bezahle für meine vier Hunde nun statt über 300 Euro noch 125 Euro. Bedingung für Zuchthund: Reinrassig. Das habe ich entweder weil zwei meiner Hunde papiere haben - die Dritte ist die Tochter der Beiden - ein unfall - das habe ich mir von TA bescheinigen lassen. Alle hunde sind kastriert - aber da steht nirgends was von... Also sprich - der TA mußte nicht beschein…
-
Einen Zweithund?
BeitragZitat: „Original von sass Zitat: „Original von Useless Ich finde es toll für die Hunde, enn es wird oft vergessen, dass auch Hunde Rudeltiere sind, deren Mitglieder der Mensch nicht vollständig ersetzen kann (auch wenn 2 Hunde noch kein Rudel sind, aber besser als gar nichts) “ klar, hunde sind rudeltiere. das streitet niemand ab und niemand wird isolation von hunden gutheißen. nur sollte der finanzielle aspekt wirklich beachtet werden. 2mal hundesteuer (die beim 2. hund wirklich krass ansteigen…
-
Einen Zweithund?
BeitragWir haben zwar keine 2 eigenen Hunde, aber 3 Pflegehunde, von denen 2 jeden Tag da sind. Kompliziert finde ich daslaufenmit 2 Hunden nicht, jetzt seit wir den Welpen noch dazu haben ist es ein wenig schwierig, aber ansonsten ist es kein Problem. Erst ab 4 wirds haarig Ich finde es toll für die Hunde, enn es wird oft vergessen, dass auch Hunde Rudeltiere sind, deren Mitglieder der Mensch nicht vollständig ersetzen kann (auch wenn 2 Hunde noch kein Rudel sind, aber besser als gar nichts) Vorteile …
-
Hund ausm Tierheim?!
BeitragZitat: „1. Zucht sollte solange ausgestzt werden, bis es wieder eine "Hundemenge" gibt, die auch gewollt wird.“ Super, dann haben wir zu der Zeit, wenn die Hundemenge sich wieder relativiert hat einen großen Genpool an Hunden mit Gebäudefehlern Erbkrankheiten, nicht ersichtlichen Vorraussetzungen was das Wesen betrifft und ohne verwendbare Anlagen war die Arbeit mit ihnen angeht Man sollte nicht auf Teufel komm raus alles verteufeln von dem man keine Ahnung hat.
-
Hund ausm Tierheim?!
BeitragWenn du den Hund lange genug kennen lernt, mit ihm Gassi gehst usw.merkst du ja,ob er "normal" ist. Es kann trotzdem Trigger geben, die unvorhergesehenes Verhalten auslösen, aber es muss nicht sein. Es gibt auch Hunde,die wegen Scheidung o.Ä. abgegeben worden sind, die sind vielleicht unerzogen, aber ohne extrem schlechte Erfahrungen. Seriöse Züchter sind teuer (je nach Rasse 600-1500€), von Vermehrern sollte man absehen.
-
Neues Haustier
Useless - - Allgemeines
BeitragVon 7-jährigen Hamstern hab ich noch nie gehört, als allerhöchste Grenze gilt 4-5 Wenn du dir genug Zeit für jeden einzelnen nimmst, wird auch ein größeres Rudel von über 10 Tieren zahm. Klar sind immer welche dabei, die nicht gern kuscheln, aber das ist bei Hunden z.B. ja auch nicht anders. In meinem Rudel ist einer, der am liebsten Rund um die Uhr bei mir wäre und für sein Leben gern kuschelt, 2 die lieber auf mir rumklettern als stillsitzen und sich streicheln lassen, aber auch sehr lieb sind…
-
Neues Haustier
Useless - - Allgemeines
BeitragAlso das Argument mit der kurzen Lebensdauer spricht weder für Ratten nochfür Hamster, denn sie haben ungefähr die gleiche Lebenserwartung. Wenn man Glück hat,kann ein Hamster 4 Jahre alt werden, aber die Regel ist es nicht. Einen Hamster hatte ich selbst noch nicht, aber 2 Meerschweinchen und 4 Ratten. Ich kann nur sagen, wenn du aufgeweckte, menschenbezogene Tiere sowohl zum Beobachten als auch zum Streicheln und beschäftigen möchstest (sie können einige Tricks lernen und die meisten spielen g…
-
Milo bekommt wärend der Prüfungssaison Vet Concept für Aktive Hunde,damit er nicht abnimmt. Funktioniert sehr gut.