Hund ausm Tierheim?!

Hund ausm Tierheim?!

Hey ho,

ich überlege, seit längerme, mir ein hund anzuschaffen.
      Aber bei den Züchtern ist es ja extrem teuer oder?! :eek:
      Oder kommt es da auf die rasse an?Eihtl. ist mir die rasse egal, hauptsache keine bulldoge etc. (also kapfhund) und nicht sowas großes wien labrador (obwohl die schon toll sind, aber ina wohung... tierquälerei wenn ihr mich fragt)

Soo, aber ich will auch nicht unbedingt ein ausm Tierheim, nen kumpel hat ein ausm tierheim und der hat nen totaln schuss!Und das mein ich ned positiv so das er mal rumalbert oder so, der is total verstört und so. Und andere meinten das wäre bei allen Hunden ausm Tierheim so..Stimmt das? Oder sind das einzelfälle?

So das wärs dann auch schon =)

Danke schonmal!
      Hi,

ich würde viel wahrscheinlicher ein Hund aus den Tierheim kaufen. :zustimm:

Den ich glaube dass die Hunde dort ein nicht so schönes Leben führen und das
      sie sich sehr wünschen, dass sie dort überraubt heraus kommen wollen. :pray:

Also seit ihr alle jetzt überzeugt?

Also Foten weg von dem"Züchter"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

Grüß

für alle die ein Hund aus dem Tierheim nehmen. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schäferhundi“ ()

Wenn du den Hund lange genug kennen lernt, mit ihm Gassi gehst usw.merkst du ja,ob er "normal" ist. Es kann trotzdem Trigger geben, die unvorhergesehenes Verhalten auslösen, aber es muss nicht sein. Es gibt auch Hunde,die wegen Scheidung o.Ä. abgegeben worden sind, die sind vielleicht unerzogen, aber ohne extrem schlechte Erfahrungen.
      Seriöse Züchter sind teuer (je nach Rasse 600-1500€), von Vermehrern sollte man absehen.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Ich habe einen Hund vom Züchter ! Ich liebe Collies und habe meinen
      dritten Hund vom Züchter ! Aber - das ist meine Entscheidung !
      Zum Thema : versucht doch ins Tierheim zu gehn und einen Hund zu bekommen - so einfach geht es nicht. Die wollen schon alle nähreren
      Lebensumstände des Halters wissen und würden ein Problemhund nicht
      an einem Anfänger vermitteln. Eine dauerhafte Vermittlung ist gewünscht (lebenslang) und die meisten Tierheime arbeiten schon
      mit Trainern zusammen. Also ich finde es eine gute Sache und es lohnt
      sich für beide Seiten. Einfach mal hin und mit den Arbeitern des Tierheim reden - zeitweise hatte ich zwei Hunde und der Zweite kam
      von dort und war nie ein Problem.

RE: Hund ausm Tierheim?!

Na hallo erstmal bin neu hier und bringe wahrscheinlich das durchschnittsalter gewaltig in die höhe-aber egal, das war ja nicht die frage:
      Tierheimhund? oder Züchter?
      1. Zucht sollte solange ausgestzt werden, bis es wieder eine "Hundemenge" gibt, die auch gewollt wird.
      2.Guck einfach mal drei tage lang in "tiervermittlung.de" und dir wird ganz schlecht WIEVIELE Hunde es gibt, die ein Zuhause suchen.
      3. Rasse egal: Sollte es dir nicht ganz sein aber wichtiger ist es du setzt dich mit den Rassekriterien auseinander- und die Mutmahßung-kleiner Hund= wohnungshund- Großer Hund= Haushund, ist schlichtweg falsch
      Ich halte einen Labi ( mix ) für eine Wohnung u.U. für geeigneter als für einen Jacky ( mix ) und überhaupt, Hunde langweilen sich in einem 2 Hektar Garten genauso, wenn sich keiner um sie kümmert, wie ineiner kl. Wohnung, sprich im Umkehrschluß können auch aktive Hunde wunderbar in einer ( kl. ) wohnung sein, wenn es draussen genug Aktion gibt..Also wirklich genug.
      3. Einen Hund haben zu wollen ist ein schöner Gedanke, wichtiger ist aber will dich ein Hund haben...Was weißt du über Hunde, was kannst du ihnen zeigen, beibringen etc. und wenn dich ein Hund will, dann wird der "Tierheimhund" ( ist keine eigene Rasse und du findest im Heim alles-verstörte, liebe, gut ausgebildete,ängstliche, unterwürfige,bösartige, freundliche Hunde..das was aus ihnen gemacht wurde---als man sie vom Züchter / aus der Zeitung...zu sich geholt hat.

So long S-L
      Hallo!

Ich habe zur Zeit zwei Hunde. Meinen Rüden habe ich vor ca fünf Jahren aus dem TH geholt. Da war er 6 Jahre alt.
      Das ist das erste "Problem" mit Hunden aus dem TH. Man hat einen Hund eine ralativ "kurze" Zeit und muß sich dann, wenn die Bindung absolut toll ist, schon fast wieder trennen :cry:. Denn junge Hunde gibt es in den Tierheimen eher selten (zumindest in unserem). Drago war damals der einzige große Hund, der nicht zu den sog. Kampfhunden zählte. Nicht falsch verstehen, ich finde Staffs und co genial, hätte wahrscheinlich auch einen, wenn ich mir die horrende Hundesteuer leisten könnte.
      Mein Drago war verhaltensmäßig schon ein ganz schöner Grenzfall und zudem noch chronisch krank. Diverse Allergien und dann kam noch das Herz dazu. Er mag keine Kinder und keine fremden Männer, wobei er Kinder auch angegangen ist. All dies verschwieg man mit im TH. Heute - viel Ärger, Nerven und Anstrengungen später, geht er cool und gelassen durch jede Situation. Der wäre allerdings bei nem Anfänger in den absolut falschen Händen gewesen. Obwohl ich damals erst 21 war hat man mir den Hund jedoch ohne ein Wort mitgegeben.
      Ich will Dir nicht von nem TH-Hund abraten, wollte aber mal klarmachen, dass diese Hunde meist ein schweres Schicksal erlitten haben und nur in den wenigsten Fällen unkompliziert sind. Sie erfordern auf jeden Fall einen aufmerksamen Menschen mit etwas Erfahrung, Geduld und viel Liebe und Verständnis!!!
      Meinen zweiten Hund habe ich nun vom Züchter. Ich kann nur (aus meiner Perspektive) betonen, dass man zu nem Welpen eine viel intensivere Beziehung aufbaut. Ich kanns auch nicht näher erklären, aber nem Welpen beim Großwerden zuzuschauen ist einfach absolut toll! Und wenn der dann irgendein unerwünschtes Verhalten zeigt, weiß ich: Ich habs versaut!!
      Ich muss mir keine Gedanken über die vorigen Lebensunstände des Hundes machen um die Fehler anderer glattzubügeln.

Wie gesagt - das sind meine Erfahrungen. Es gibt bestimmt auch nette Hunde im TH die dankbar und unkompliziert sind, aber die sind dort sicherlich Mangelware und schnell "vergriffen".

Viele Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Huhu!
      Ich bin auch immer fürs Tierheim. Da kaufst du nicht die Katze im Sack. Die Leute dort, können dir genau sagen, welche Eigenschaften der Hund hat, was er schon kann, was er mag und was er nicht mag (wenn sie dir das nicht sagen können, haben sie sich mit dem Tier nicht ausreichend beschäftigt, dann geh zu einem anderen Tierheim) Und du musst auch erst ein paar mal mit ihm gassi gehen, da kannst du ihn sehr gut kennen lernen,
      Und wenn wirklich alles in die Hose geht, kannst du ihn noch zurückgeben.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      1. Zucht sollte solange ausgestzt werden, bis es wieder eine "Hundemenge" gibt, die auch gewollt wird.

Super, dann haben wir zu der Zeit, wenn die Hundemenge sich wieder relativiert hat einen großen Genpool an Hunden mit Gebäudefehlern Erbkrankheiten, nicht ersichtlichen Vorraussetzungen was das Wesen betrifft und ohne verwendbare Anlagen war die Arbeit mit ihnen angeht :rolleyes:
      Man sollte nicht auf Teufel komm raus alles verteufeln von dem man keine Ahnung hat.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Die meistenTierheimhunde sind nicht Rassehunde. Bei einem Züchter kostet ein Hund 600,- € aufwärts. Bevor man dieses Geld ausgibt, hat
      man sich einiges mehr überlegt als einen noch so süßen Welpen mal für 150,-€ mitzunehmen. Ein guter Züchter belegt seine Hündin mit ca. 2 J
      und das letzte Mal mit 7 J. und dies nicht bei jeder Hitze. Reich kann
      keiner damit werden. Probleme gibt es bei Möchte Gern- Züchtern die einem Trend folgen. Da wird produziert - ohne Hirn etc. also vermehrt
      und die Welpen für wenig Geld verscherbelt. Da greifen auch Leute zu, die es schick finden gerade diesen Hund auch zu haben. Leider bleibt
      dabei doch alles auf der Strecke und am meisten die Hunde.
      Dafür kann man doch nicht alle Züchter verantwortlich machen.
      also ich würde einen Hund aus dem Tierheim auch nicht ablehnen, allerdings stimmts schon. Viele Hunde haben ne macke, aber nicht alle.

Trotzdem, zwischen Tierheim und Züchter könnte ich mich nicht entscheiden. (hab zwar schon nen HUnd vom züchter, aber damals haben wir gar net so richtig ins Tierheim gegugt)

,mfg
      Du musst 18 um ein Tier aus dem Tierheim zu "adoptieren".

Und auch so werden sie noch einige Informationen von dir wissen wollen. Das kann jedoch von Tierheim zu Tierheim Unterschiede geben.
      Schön ist es sicherlich auch, wenn du das Tier einige Zeit vorher kennenlernst.

Sorry, Diesel2006 aber meinst du nicht, dein Posting hätte informativer sein können? Anscheinend kennst du dich ja aus?!
      I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?
      Also ich habe die ........ verstanden ( von diesel). Ich habe mich selber gefragt, wie
      man mit 17 J. soweit im voraus planen kann. Die Schulzeit ist irgentwann
      zu Ende und dann mit dem Hund wohin ? Eine Geldfrage ist es neben
      der Anschaffung, ja auch ein Faktor - Tierarzt, Hundesteuer etc.
      Also ich wollte schon mit 5 J. einen Hund haben aber 20 Jahre mußte ich noch warten. Manchmal ist es wohl besser - erstmal seinen Wunsch
      zurück zu stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()

Hallöchen,

vor Vollendung des 18. Lebensjahres darf man noch nicht einmal Gassigehen mit Hunden aus dem TH.

Wenn du gern einen Hund haben möchtest, dann sollte er selbstverständlich zu dir passen. Bist du z. B. sportlich aktiv? Ist der Hund lange alleine? Kannst du die nötigen Kosten tragen? Futter, TA, Hundesteuer, Haftpflichtversicherung...
      Ein Hund muss immer sein Geschäft verrichten. Nicht nur bei Sonnenschein. Wenn du krank bist, muss er auch raus. Hast du im Notfall jemanden, der sich drum kümmert oder dir bei der Versorgung hilft?

Hunde leiden im TH sehr. Sie haben ihr Zuhause verloren und verstehen die Welt nicht mehr. Manche resignieren und geben sich auf. Ich denke, dass es auf jeden Fall eine gute Tat ist, einen Hund aus dem TH bei sich aufzunehmen. Sicherlich ist nicht jeder Hund für jeden Menschen geeignet, aber das TH-Personal kennt seine Bewohner und wird dich entsprechend beraten. Auch musst du dich nicht sofort enscheiden, sondern gehst erst einmal mit dem Hund Gassi - auch mehrmals.

Einen Hund aufzunehmen bedeutet Verantwortung für die nächsten Jahre. Dein Leben wird sich komplett ändern.
      LG
      Sandra
      hm? soweit ich weiß darf man schon mit 16 mit hunden aus dem tierheim gassi gehen?
      aber ist wohl von TH zu TH unterschiedlich...

normal ists doch so das man da den Personalausweis hinterlegen muss, dann darf man gassi gehen.

mfg