Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 981.

• Benutzer-Avatarbild

Husky tötet Säugling !!!

Peanut - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ganz ehrlich: Ich würde auf diesen Hund nicht mal aufpassen wollen. Ich bin mir auch 100 % sicher, dass der Hund am wenigsten dafür kann und ich wünsche und hoffe, dass er nochmal ein gutes Zuhause findet. Aber ich hätte irgendwie immer ein mulmiges Gefühl. Bin da aber auch ein Schisser, das gebe ich zu. Mit 7 (glaube ich) bin ich mal von einem Rottweiler gebissen worden, seitdem habe ich ein hängendes Auge, ich habe immer noch Angst, wenn mir einer begegnet. Ganz komisch. Ich renne nicht weg od…

• Benutzer-Avatarbild

Seit meinem Hilfesuchen bin ich nicht einem Kind mehr begegnet Aber nochmal eine kurze Frage dazu: Wenn Lotte sich zB durch Leckerlie nicht 100% Ablenken lässt und ich dann aber Leckerlie gebe und sie doch zwischendurch bellt oder knurrt. Lobe ich sie dann nicht für Ihr Verhalten? Nicht, dass ich es noch schlimmer mache oder so. PS: Sind Eure Hündinnen auch anders im Umgang mit bekannten Hundekontakten, wenn sie läufig sind? Mürrischer und leichter reizbar? Obwohl sie die Hunde sonst gut kennen …

• Benutzer-Avatarbild

Wiederholung oder nicht??

Peanut - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Zitat: „Original von neonworksii Hey, Wenn du deinem Hund nun das Kommando 'Sitz' gibst und er dich fragend ansieht, du ihm sein Hinterteil auf den Boden drückst und dein Kommando wiederholst, dann lernt dein Hund: Das Wort 'Sitz' heisst --> Popo auf den Boden, wenn mit der Hand an meinem Hinterteil gegrabbelt wird. Fehlt der Teil mit der Hand auf dem Hinterteil, wird der Hund das Kommando nicht ausführen. Einfach weil die richtige Verknüpfung fehlt. “ Kann ich so irgendwie nicht bestätigen. Ehr…

• Benutzer-Avatarbild

Hunde und Katzenklo

Peanut - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich halte es in diesem Fall zwar für vertretbar - doch ich glaube 1.) nicht, dass man einen 11 Jahre alten Hund noch daran gewöhnen kann 2.) Würde ich es meinem Hund nicht zumuten wollen Andererseits: Jede Nacht 3 mal raus ist auch sehr hart auf die Dauer, besonders wenn Berufstätigkeit dazukommt. Schwierige Sache, ich glaube, es kommt auf den Hund an. Steht kein Garten zur Verfügung? Mit einer Klappe oder so, dass der Hund einfach selbst kurz rausgehen kann. Das Beibringen wird aber wiederum au…

• Benutzer-Avatarbild

Nö, es ging 2 Tage nichts. Habe mich auch gewundert. Werden wohl server-Probleme gewesen sein oder sowas. Fein, dass es nun wieder geht

• Benutzer-Avatarbild

Dankefür den ausführlichen Tipp. Es ging um Lotte, aber das ist ja wurst. Ich muss mir dann wohl angewöhnen, dass ich echt immer Leckerlie oder so dabei habe, denn man weiß ja nicht vorher, wer einem so begegnet. Ich muss zugeben, dass ich das eher selten dabei habe. Aber das könnte schon klappen. Werde es mal versuchen. Danke. Werde berichten.

• Benutzer-Avatarbild

Was ist mit ihm los?

Peanut - - Gesundheit

Beitrag

Also beim Futter würde ich ja nicht auf gesponsorte Tierärzte hören und dieses Misch-Masch mit Trocken- und Nassfutter fände ich persönlich jetzt auch nicht so gut. Zumindest für empfindliche Kandiadaten nicht. Bleib doch mal bei einem, zB Rinti sensible (eine Dose - hat bei unserem Goldie sehr gut funktioniert) und Kauknochen oder Mark-Knochen zwischendurch (wenn sich der Magen und alles beruhigt hat). Ich glaube, zu viel Durcheinander ist im Moment nicht so gut für Deinen... wie heißt er gleic…

• Benutzer-Avatarbild

Lotte hat heute mal wieder ein Kind hier in unserem Hausflus angebellt. Sie kennt Kinder eigentlich von klein auf. Mit denen, die sie kennt, ist es auch kein Problem. Alle anderen scheinen ihr unheimlich zu sein. Kinder kann man sich aber schlecht "als Übungsobjekt" suchen und in meiner Familie gibt es leider garkeine Kinder. Wie kann ich das denn gescheit üben, ohne dass irgendwelche fremden Kinder einen Herzinfarkt bekommen, weil Lotte plötzlich bellt, bloß weil sie an ihr vorbei gehen? Wie ha…

• Benutzer-Avatarbild

Stubenreinheit

Peanut - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich denke, du musst es 2-3 mal schaffen, dass sie draußen macht und dann gibts aber Lob und Freude. Ich würde sie in der Wohnung nicht aus den Augen lassen. So dass sie garnicht die Möglichkeit hat, drin zu machen. Sie hat das wohl irgendwann mal was falsch verknüpft/erlebt, etc. Zur Not echt mal den halben Tag draußen verbringen oder so.

• Benutzer-Avatarbild

Was ist mit ihm los?

Peanut - - Gesundheit

Beitrag

Meine Hündin (Retriever) hatte auch extrem Probleme mit der Verdauung, das gin fast 1 Jahr so. Mal gut, mal nicht, mal Durchfall, mal nicht. Eine umfassende Untersuchung hat dann ergeben, dass sie Kolibakterien im Darm hat. Kann dir nur raten, auf eine umfassende Untersuchung zu bestehen. Denn normal ist immer wiederkehrender Durchfall, bzw. schleimiger oder dünner Kot sicher nicht. Zumal der Flüssigkeits- und Mineralienverlust auf Knochen, Wachstum, Sehnen, usw. geht.

• Benutzer-Avatarbild

Die Biss Fotos, etc, das war schon übel, da bekommt ja jeder Angst - war wirklich Blöd-Zeitungs-Niveau... und dann noch die ganzen Kampfhunde und als Krönung Husky und Golden Retriever... das machts einem echt nicht leicht. Hunde gehören an die Leine und die idiotischen Besitzer lassen ihre Hunde immer trotzdem los. Das war mal wieder alles klischeereif. Schade.

• Benutzer-Avatarbild

Oh mann, heute machen sie auf RTL in Extra wieder die Bevölkerung verrückt, wegen Hunden und Kindern... wegen dem Beissvorfall vor einigen Tagen. Das wird sicher unschön...

• Benutzer-Avatarbild

Lotte ist noch immer nicht läufig, irgendwie ist sie immer später dran, als alle anderen und es verzögert sich auch immer weiter nach hinten. Letztes Jahr war es noch Mitte April/Anfang April. Aber ich glaube irgendwann ist sie im Hochsommer läufig. Seit Mitte April arbeite ich halbtags, Mona darf mit ins Büro. Lotte bleibt bei meinem Freund oder geht in die HuTa Da musste sich alle auch erst mal umgewöhnen. Aber da wir ja beide nicht allein lassen können, ist das eine gute Lösung. Gestern hatte…

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde gerade am Anfang den Welpen auch möglichst viel mitnehmen. In die Stadt, zu Familien mit Kindern, ins Restaurant, mal zu einem Flugplatz, etc. Muss ja immer nicht lang sein, geschweige denn ein Gewaltspaziergang werden. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man es viel leichter hat, wenn der Hund anfangs nicht nur Wohnung, Garten und Wiese sieht. Mit dem Alleinbleiben würde ich noch etwas warten, bis der Hund richtig angekommen ist und wirklich fest weiß, wohin er gehört und einige…

• Benutzer-Avatarbild

Sehr niedlich der Kleine. Und er schaut doch nicht blöd! Also einen Zaun bekommst du im Baumarkt oder im Fachhandel.

• Benutzer-Avatarbild

Mach uns doch mal ein Bild von Garten und Hund

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Wieso glaubst du dass mit deinem Hund was los ist? Er ist ein Baby. Er macht "dumme Sachen". Er ist verspielt. Er spielt mit dem Wasser, er ist ein Retriever. Meine Lotte hat es früher auch geliebt in ihrem Napf zu buddeln. Und dass mit dem in die Wohnung machen: Einfach nie aus den Augen lassen, wenn er keine Gelegenheit hat in die Wohnung zu machen, lernt er es auch. Manche schneller, manche langsamer. Es dauert seine Zeit bis das alles zuverlässig ist.

• Benutzer-Avatarbild

Schwere Entscheidung

Peanut - - Gesundheit

Beitrag

Obwohl ich an dem Tag des Todes meiner Hündin dachte, ich könne nie wieder einen anderen Hund holen, lagen bei mir auch nur knapp 2 Monate zwischen Tammys Tod und Monas Einzug. Die 2 Monate habe ich aber auch gebraucht, ich habe schon da oft verglichen und Namen vertauscht und so. Nun habe ich sogar 2 Hunde und bereue es keinen Tag, dass ich mir schnell wieder einen Vierbeiner geholt habe. Ersatz ist das nicht. Niemand kann den Platz von einem anderen einnehmen. Jeder kann nur seinen eigenen Pla…

• Benutzer-Avatarbild

Schwere Entscheidung

Peanut - - Gesundheit

Beitrag

Mitfühlende Grüße, es tut mir so leid.

• Benutzer-Avatarbild

So lange nicht außer Sicht lassen, bis es funktioniert, man muss nur extrem aufmerksam sein. Bekommt man schnell in den Griff