Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 981.

• Benutzer-Avatarbild

durch barf würmer???

Peanut - - Ernährung

Beitrag

Huhu, das Video ist wirklich cool. Aber ich habe ja auch nie gesagt, dass es Kleinsthunden nicht sehr gut schmeckt! Die Intension war eine andere

• Benutzer-Avatarbild

Ach du liebe Zeit, sehe ich ja jetzt erst. Halte ich für ganz normal. Klar, sage ich auch mal "Oh Mona guck mal deine 3 weißen Glückshaare" oer sowas, aber das ist dann scherzhaft gemeint. Ich hoffe nicht, dass da jemand etwas reininterpretiert, ansonsten färben Vermehrer zukünftig ihrer "Ware" besondere Symbole und verkaufen sie als Botschafter für die Menschheit oder so. Nichts für ungut, ist eine hübsche Zeichnung, aber mehr auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Leine werfen

Peanut - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich habe auch schon mal eine Leine geworfen, um meiner Aussage Nachdruck zu verleihen. Es ist schwer, wirklich jede Situation vorher zu üben, bevor sie eintritt. Man kann schon einiges kompensieren, aber manchmal passiert doch etwas Unvorhergesehenes oder man ist mal nicht so aufmerksam. Und es kommt auch auf den Hund an. Bei einem reicht grundsätzlich ein erschrecktes "Nein", beim anderen muss man vielleicht noch etwas mehr tun. Die Leine werfen ist das allerletzte Mittel und kam jetzt bei…

• Benutzer-Avatarbild

Mona "lacht" auch, wenn sie sich sehr freut, wenn ich z.B. heimkomme. Glückwunsch um neuen Zuhause!!

• Benutzer-Avatarbild

Bei uns gibt es auch eine Hundewiese, bin mir aber nicht sicher, ob das offiziell eine ist oder ob sich das nur so "eingebürgert hat". Es steht jedenfalls nichts dran Aber hier herrscht nur in Vogelgebieten und Naturschutzgebieten offizielle Leinenpflicht, daher brauchts sowas vielleicht auch nicht wirklich.

• Benutzer-Avatarbild

Einmal in der Woche nichts zu fressen

Peanut - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von FlyingGin Zitat: „Original von Peanut Würde ich nicht machen, finde ich seltsam - wozu? “ Die ganze Verdauung ist ein harter Job für den Organismus. Gerade die Entgiftungsorgane wie Leber und Nieren müssen Schwerstarbeit leisten. Nicht umsonst empfehlen viele Naturheilkundler ein mehr tägiges (Heil)fasten zur Entgiftung des Körpers und Regeneration der (Entgiftungs)Organe. Hinzu kommt noch, dass viele Hunde sowieso übergewichtig sind. Daher wird meistens ein Fastentag in der…

• Benutzer-Avatarbild

durch barf würmer???

Peanut - - Ernährung

Beitrag

Ist mir schon klar. Trotzdem kann sich ja mal was ändern: Erkenntnisse, Studien, etc. Und dass Industriefutter keine Risiken borgt, würde ich auch niemals sagen. Am Ende muss man doch jagen gehen, um das beste für seinen Hund zu wollen Naja, zumindest waren die Salmonellen ziemlich arg für den Kleinen. Ich hoffe, dass meinen Hund das erspart bleibt. Das Barfen erscheint mir zumindest am logischsten für die gesunde Ernährung oder vielleicht dann noch selbst kochen, was dann wieder nicht mehr natü…

• Benutzer-Avatarbild

durch barf würmer???

Peanut - - Ernährung

Beitrag

Ja sicher kann man immer sagen "ich finde es nun mal so" oder "ich habe ein dickes Fell, ich höre nicht hin" Gerade bei Ernährung muss es aber doch wohl medizinische Grundlagen geben, die aussagen, was ein Hund verdauen kann und was nicht. Außerdem finde ich es auch ok, andere Meinungen zu hören und sich Gedanken darüber zu machen. Besonders bei Themen, die einen interessieren. Das heißt ja nicht, dass man PRO Fertigfutter sein muss. Trotzdem ist es nicht toll zu hören, dass Hunde nicht den nöti…

• Benutzer-Avatarbild

durch barf würmer???

Peanut - - Ernährung

Beitrag

Der Zwerghund einer Freundin war am Wochenende beim Tierarzt, weil er Magenkrämpfe, Fieber und Durchfall hatte. Er hat sogar beim Aufstehen "geschrien" vor Schmerzen. Die behandelnde Tierarztvertretung, die am Wochenende dort war, schob es aufs Barfen, dass meine Freundin von ihrer neuen Hundetrainerin empfohlen wurde. Barfen sei eine Modeerscheinung, gekauftes Frischfleisch sei nicht zu vergleichen mit "gejagdtem" Frischfleisch in der Natur. Der Hund sei eben kein Wolf mehr und mit dieser Unwis…

• Benutzer-Avatarbild

Einmal in der Woche nichts zu fressen

Peanut - - Gesundheit

Beitrag

Würde ich nicht machen, finde ich seltsam - wozu? Die von Menschen gehaltenen Hunde haben nicht die Wahl zu jagen, sich etwas zu essen zu "suchen" o.ä. - warum sollte ich als Hundehalter so etwas tun, nur weil ich die "Macht" dazu habe. *kopfschüttel*

• Benutzer-Avatarbild

Leinenpflicht finde ich in Städten ok. Es gibt auch Leute mit Hundeangst, die sich einfach sicherer fühlen, wenn die Hunde an der Leine sind. Egalwie gut sie erzogen sind. An die muss man auch denken. Alle Menschen empfinden schließlich unterschiedlich. Hundeführerscheine, etc. pp finde ich auch nicht schlecht, schwachsinnig aber, sie auf bestimmte Rassen zu beschränken.

• Benutzer-Avatarbild

Lotte ist nun seit etwa 2,5 Wochen läufig. Diesmal war es ziemlich arg. Sie hat sehr geblutet und ein paar Teppiche und einige Male unser Bett vollgetropft. Die letzten beiden Male war es tatsächlich sehr viel weniger. Ihre ganzen Haare waren rot und verklebt und ich musste ihr ein wenig helfen mit der Hygiene. Wir hatten auch einige sehr interessante Flirts und Spielchen mit kastrierten Rüden (die das aber nicht wussten). Lotte hat die absolute Show abgezogen und sich in allen Positionen bereit…

• Benutzer-Avatarbild

World of Warcraft

Peanut - - Forum Café

Beitrag

Ich bin zur Zeit auf Blackrock unterwegs. Und immernoch Rexxar und Kel`Thuzad.

• Benutzer-Avatarbild

Hund und Radfahren

Peanut - - Allgemeines & Termine

Beitrag

4km am der Leine halte ich eigentlich bei keinem Hund für besonders toll. Bei diesem Tempo sollte der Hund lieber selbst entscheiden. Es sei denn man schleicht vor sich hin. Aber selbst wenn ich langsam fahre, muss Lotte als Golden Retriever schon traben, daher fahre ich nie lange Strecken auf befahrenen Straßen mit ihr. Wir fahren nur ohne Leine und auch da eigentlich nur mit Pausen und ziemlich lahm.

• Benutzer-Avatarbild

Tumor Risiko Kastrieren

Peanut - - Gesundheit

Beitrag

Von dem Risiko Kram halte ich auch ncihts, es kann immer was passieren. Ich habe eine unkastrierte und eine kastrierte Hündin hier und die unkastrierte Dame ist gerade läufig. Lotte blutet diesmal unglaublich doll und wir haben oft unerwünschten Rüdenbesuch. Man muss eben einige in Kauf nehmen und sehr aufmerksam sein. Trotzdem möchte ich meine Kleine nicht ohne triftigen Grund operieren. Ich habe da auch wahnsinnig viel rumgelesen und mir viele Meinungen angehört. Vor der ersten Läufigkeit würd…

• Benutzer-Avatarbild

Ich sage dir auch mal was: Denk nicht so rassespezifisch. Es ist sehr löblich, dass man daran denkt. Sollte man auch unbedingt tun. Aber noch viel wichtiger ist, den Hund kennenzulernen. Ich sage Dir mal was zu 3 Hunden, also meinen Beiden und dem meiner Mama. 1.) Mamas Dackel: Sehr sportlich, kein Jadgtrieb, absolut verträglich, sehr unkompliziert - normalerweise würde man sagen: stur, jagdtriebig, nciht einfach zu führen, neigt zum Kläffen. Oder zumindest so ähnlich -> trifft hier null zu 2.) …

• Benutzer-Avatarbild

Also meine Mama hat seit ca. 1 Jahr einen Dackel (damals 12 Wochen alt) und er ist ein Schatz. Ok, sie braucht täglich lange Spaziergänge und Hundekontakt, aber sonst ist sie super unkompliziert. Kein Jagdtrieb, versteht sich mit jedem Hund und mit jedem Kind, liebt Bälle und schmusen auf der Couch. Es kann immer so oder so kommen

• Benutzer-Avatarbild

An alle Hundekenner!!

Peanut - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wieso bist du nicht einfach ehrlich zu all den Behörden und Auflagen und gehst diesen Weg? Verstehe nicht ganz. Das ist nicht toll oder so, aber das wäre doch für den Hund das Beste. Dann kann er bei euch leben und Ihr habt Ruhe, was ist denn genau das Problem?

• Benutzer-Avatarbild

Wird sicher wieder ok! Ist ja nicht soviel. Der arme Kerl. Drück ihn mal unbekannterweise.

• Benutzer-Avatarbild

Naja die Hundetrainerin ist ja auch nicht allgegenwärtig und hat auch nicht immer 2-4 Kinder zur Hand. Das ist halt immer relativ unvohergesehen und spontan, klar hat sie da Tipps, aber in der Situation stecke ich dann gegebenfalls allein und möchte mir mein eigenes Bild machen. Dieses Unvorhersehbare ist ja immer das Problem und mir fehlen da dann die ideen, Ich wollte nur das mit der richtigen Verknüpfung verstehen, nicht dass ich da was falsches verstehe.