Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 358.

• Benutzer-Avatarbild

nachwuchs...

Momo1 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich glaube auch das miteinbeziehen ist super wichtig. Im Fernsehen bei "Hund Katze Maus" hatten sie gerade dieses Thema. Sie haben z.B. empfohlen dem Tier immer dann ein Leckerli zu geben, wenn das Kind in der Nähe ist. Also z.B. gib der Katze ein Leckerli, wenn Du das Kind fütterst. Dadurch soll das Tier das Kind mit positiven Erfahrungen verbinden. Ich würde mir auch einen Feliway Stecker für die Anfangszeit kaufen, damit sie die veränderte Situation als nicht so bedrohlich empfindet. D…

• Benutzer-Avatarbild

bei der hitze im auto

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Jacky, falls Du keine Garage hast würde ich auf jeden Fall einen Platz im Schatten suchen, damit sich das Auto nicht schon vor Fahrtantritt so sehr aufhitzt. Ich habe das Glück, dass mein Auto in der Garage steht, da ist dann eine halbe Stunde Fahrt ohne Schweissausbrüche zu überstehen. Zurück musst Du natürlich auch noch. Drück die Daumen, dass Du einen schattigen Parkplatz auch beim Tierarzt findest. Sollte es wirklich 30 Grad warm werden würde ich mir überlegen, ob ich den Tierarztbesuc…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenzaun bauen??

Momo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Velizitas, vielen Dank für die Infos. Ich werde mich mal nächste Woche ans basteln machen. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Katzenzaun bauen??

Beitrag

Hallo Velizitas, vielen Dank für Deine Antwort. den Zaun könnte man links und rechts an der Häuserwand anbringen, bzw. direkt am Haus kann man den Pfahl in die Erde stecken. Die restliche Strecke wäre dann Rasen, in den man die Pfähle steckt. Super, dass Du das Bild von dem Kunststoffpfahl angehenkt hast. Wie hoch ist denn der Pfahl und wo kann man sowas kaufen? Hast Du eine Ahnung wie teuer die sind? Wie verhindert man, dass die Katze unter dem Zaun durchkriecht? Wie gesagt, oben drüber schafft…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenzaun bauen??

Beitrag

Hallo zusammen, ich brauche mal einenTipp von den Hobbybastlern hier. Ich möchte meine Terasse im Garten Katzensicher machen. Momo it nicht mehr ganz so fit und kann nicht höher als ca. 1m springen. Der Zaun sollte also die Höhe von 1m haben, leicht aufzubauen sein, am besten auch leicht wegzuräumen, wenn der Rasen gemäht werden muss und er sollte einen Durchgang haben, damit wir nicht immer über den Zaun klettern müssen oder aussenrumgehen müssen. Kosten sollte das ganze auch nicht die Welt. Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Eva-Maria, hast Du schonmal ausprobiert die Tablette kleinzumörsern und dann in eine kleine Menge Futter zu mischen? Kleine Stückchen kann man nämlich viel schwerer ausspucken, auch wenn es gerne würde. Ich weiss natürlich nicht, ob die Tablette einen fiesen Eigengeschmack hat. Frag doch mal den Tierarzt. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Steffi, komisch, Du konntest Deinen Freund nicht überzeugen auf dem Stuhl zu schlafen? Kann ich gar nicht verstehen. Ich würde mal ganz klar sagen Dein Kater ist eifersüchtig... Probiert doch mal aus, ob sich das Verhältnis zwischen den beiden wieder verbessert, wenn Paul immer von Deinem Freund gefüttert wird. Als Bezugsperson wählen Katzen ja meist die Person, von der sie auch gefüttert werden. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Was ist bloß mit Tom los?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, das tut mir unendlich leid für Dich. Vielleicht hilft Dir ja die Geschichte von der Regenbogenbrücke in Deiner Trauer. Die Regenbogenbrücke: Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - e…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenklo ausquartieren???

Beitrag

Hallo Cori, ich kann Dein Anliegen gut verstehen, aber: ich würde ein zweites Klo nach draussen stellen - fertig. Wenn er es annimmt gut, wenn nicht auch gut. Das Klo drinnen würde ich nicht unattraktiv machen. Meine Sorge wäre viel zu gross, dass er es dann gar nicht mehr benutzt und sich einen anderen Platz innerhalb der Wohnung aussucht. Damit wäre das Problem dann noch viel grösser und Du hättest nichts gewonnen. Ich denke Du musst damit einfach Leben. Mich wundert, dass er sein Geschäft nic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, letztens hat meine Katze ziemlich irritiert sich selbst im Spiegel angesehen. Seitdem beschäftigt mich die Frage ob sie sich selbst darin erkennt, oder hält sie ihr Spiegelbild für einen anderen Artgenossen? Wie verhalten sich Eure Katzen? Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Royal Canin

Momo1 - - Ernährung

Beitrag

Hallo Katharina, Du schreibst die Tagesration ist zu wenig für Deinen Kater. Die Angaben sind ja nur Richtwerte. Wenn Du regelmässig das Gewicht von Deinem Kater kontrollierst und er nicht zunimmt, dann gib ihm halt etwas mehr. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, schreib dann mal, welche Diagnose der Tierarzt gestellt hat. Kopf hoch, die meisten Krankheiten kann man gut behandeln, oder zumindestens den Verlauf der Krankheit verlangsamen. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich denke auch dass es das beste ist zum Tierarzt zu gehen. Es gibt halt viele Ursachen. Eine Möglichkeit könnte eine nicht mehr gut arbeitende Niere sein. Darüber gibt ein Bluttest Auschluss. Der Körper kann dann nicht mehr alle Giftstoffe aus dem Körper abtransportieren und vergiftet sich nach und nach selbst. Dadurch wird das Tier müde und matt. (gibt aber natürlich auch andere Ursachen) Bei vielen Krankheiten hilft eine spezielle Diät. Also, selbst wenn Du eine schlimme Diagnose erhäl…

• Benutzer-Avatarbild

Katzensport

Beitrag

Hallo zusammen, ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem ging es um Agility für Katzen. Die Hindernisse waren ähnlich denen beim Agility für Hunde. Die Katzen wurden mit einem Federbüschel durch den Parkour gelockt. Es ging eher um den Spass, als um fehlerfreies bewältigen des Parkours, denn wie Katzen so sind, wenn sie keine Lust mehr haben bleiben sie einfach irgendwo sitzen und sind durch nichts zum weitermachen zu bewegen. Ich finde die Idee ganz nett. Gerade für Wohnungskatzen…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze wiegt 9 Kilo

Beitrag

Hallo, was und wieviel fütterst Du denn? Bekommt sie viele Leckereien zwischendurch? Wenn Deine Katze tatsächlich zu dick ist bitte langsam abnehmen lassen. Eine radikale Diätkur können Katzen nicht gut verkraften. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Ständiges Generve HILFE

Beitrag

@ Spawny Wenn der Einbau einer Katzentür nicht möglich ist, vielleicht habt ihr ja ein Fenster durch das die Katze nachts rein und raus kann. Gerade jetzt im Sommer sollte es ja keine Problem sein ein Fenster einen kleinen Spalt offenstehen zu lassen. Damit die Katze auch nachts gesehen wird: ich habe mal im Zoogeschäft reflektierende Bänder gesehen. Da hat man als Autofahrer dann wenigsten eine Ahnung, dass dort ein Tier sitzt. Da sie aber die Gefahr von Autos kennt ist sie warscheinlich sowies…

• Benutzer-Avatarbild

mit Kater in den Urlaub?

Beitrag

Hallo, mir kommt noch eine Idee. Wenn ihr einen festen Platz habt gibt es vielleicht die Möglichkeit diesen Katzensicher zu machen. Dann kann sich Dein Kater dort frei bewegen, aber kann nicht verloren gehen. Ausserdem ist der Unterschied dann zur Wohnung nicht ganz so gross. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

@ Trinity Dann ist ja gut. Ich wünsche ich Dir viel Spass mit Deinen zukünftigen neues Hausgenossen. LG Marina

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Cathrin die Kätzchen werden ihn sicher zum fressen gerne haben. Das war auch mein erster Gedanke. Ich hätte auch die Sorge, dass der Hamster in einem unbedachten Moment zur Nachspeise wird. Wie alt ist denn der Hamster? Für ihn ist es auch nicht schön, wenn er sein restliches Leben im Käfig verbringt, womöglich noch belagert von 2 Katzen, die im ans Leben wollen. Hamster laufen in der freien Wildbahn weite Strecken. Er braucht also unbedingt Auslauf und auch zukünftig Aufmer…

• Benutzer-Avatarbild

Zecke ist kaputt

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo July, Du solltest Deine Katze regelmässig untersuchen, ob sie irgendwo eine Zecke hat und diese dann so schnell wie möglich entfernen. Zecken können das Imunsystem einer Katze schwächen, deshalb am besten frühzeitig entfernen. Mit den Zeckenzangen, die man im Zoogeschäft bekommt geht das auch super einfach. Ich spühle sie dann immer im Klo runter, weil ich sorge habe, dass sie doch irgendwie weiterkrabbeln - ekelhaftes Viechzeug. Gruss Marina