in vier wochen kommt unser erstes gemeinsames kind zur welt, worauf wir uns schon sehr freuen. nun aber unser problem: ruby!
sie ist unsere fünf jahre alte hauskatze und mein ein und alles. bis jetzt war sie immer wie ein kind für mich und ich muss zu geben, sie darf auch recht viel, zb.schläft sie jeden abend mit im bett auf meiner seite und wir kuscheln auch morgens bevor wir aufstehen. nun habe ich bedenken, wenn unser kind geboren ist und endlich mit uns zu hause ist. ein eigenes zimmer hat es für sich und in dieses darf ruby nur unter aufsicht. auch die tür zum kinderzimmer macht sie noch nicht auf, aber einmal lag sie schon im kinderbett und da gabs gleich ein donnerwetter von meinerseite... ich habe angst, dass sie sich zu dem kind ins bett legen wird, wenn der kleine schläft, vor allem nachts, wenn wir auch schlafen und das sie sehr eifersüchtig auf ihn reagieren wird, dass haben wir nämlich bei unseren anderen haustieren (mongolische rennmäuse in einem terrarium) schon fest gestellt. wehe man füttert die mäuse, da steht ruby daneben und schreit uns an. oder wenn ich mit meinem freund kuschele, dann drängelt sie sich auch dazwischen...
kann uns vielleicht jemand tipps geben, wie es ruby lernen kann unser baby zu akzeptieren? hat jemand erfahrung auf diesem gebiet?