Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 303.
-
Was war denn das?
BeitragWürgen können Pferde in dem Sinne ja eigentlich nicht, aber so wie du es beschreibst klingt es tatsächlich nach einr Schlundverstopfung. Was etwas irritierend ist, ist die Tatsache, dass du sagst, sie habe geäppelt und danach sei es wieder ok gewesen, aber das kann natürlich auch einfach ein Zufall gewesen sein. Und ich muss Schandmaul und Tinki auf jedenfall recht geben, beim Verdacht auf Schlundverstopfung muss SOFORT der Tierarzt informiert werden. Wenns nämlich ganz übel kommt, drückt das, w…
-
Fragen!
BeitragDas mit dem Esel versteh ich auch nicht - einen näheren Verwandten zum Pferd/Pony gibt es doch gar nicht... Immerhin können die sich sogar miteinander paaren und vermehren, so ähnlich sind sie sich. Ich würde sagen, am besten immer wirklich artgenossen zusammen, aber ein Esel wäre schon ein würdiger Vertreter für ein zweites Pony. Allerdings machts dann auch keinen Unterschied, ob man sich nun ein zweites Pony oder einen Esel kauft. Die sind auch nicht unbedingt billig, brauchen die gleiche Pfle…
-
Wollt ihr ein Pferde-Portal?
BeitragVerschiedene Reitweisen ok, aber dann bitte allgemein auf den Pferdesport beziehen und auch die Fahrer und die Voltigierer nicht vergessen! Maja
-
Also manche Besitzer...
BeitragIch will den Mann ganz bestimmt nicht in schutz nehmen, aber so fürchterlich schlimm wie ihr das darstellt MUSS es gar nicht sein. Ich sage muss es nicht, weil es sehr aufs Pferd ankommt. Ich kenne eine Stute, die 20 Jahre lang nur Volti ging und das auch immer nur auf der linken Hand und es ging ihr bestens damit. Der Hintergrund: sie ließ sich absolut nicht reiten (auch nach 20 Jahren hat sie keinen Reiter geduldet) und genauso wenig ließ sie sich auf der rechten Hand longieren. Beim Voltigier…
-
Wollt ihr ein Pferde-Portal?
BeitragIch hab auch mal für JA gestimmt. Fänd ich schon toll. Über möglihe Inhalte mach ich mir bei Gelegenheit noch genauere Gedanken. Maja
-
Pferd,wie teuer darf er sein?
BeitragMeine Hannoveranerstute, damals Vier Jahre alt und angeritten, hat mich 8000.- Euro gekostet, aber sie ist jeden Cent wert! Sie hat recht gute Papiere und sie ist sehr vielseitig. Sie geht ganz passabel Dressur (wenn mein Mann wieder reitet wird sie sicherlich mal bis L gehen können), ich springe mit ihr bis jetzt A-Höhe, sie hat aber Vermögen bis M und sie trägt meine D-Gruppe (Voltigieren), aber auch die Schritt-Zwerge ganz prima. Einzig im Gelände ist sie etwas schwierig, aber das liegt daran…
-
Name gesucht
BeitragVielen Dank für die vielen Vorschläge. Wir haben aus "Tommy" jetzt Timmi, bzw. Timm gemacht. Endlich hat der Süße auch einen Namen, den er jetzt bis an sein seeliges Ende (welches hoffentlich noch in sehr weiter Ferne liegt) haben wird! @ Karen: Danke, ja er ist schon Süß, bin auch vom ersten Moment total verliebt gewesen. Hatte ich dir eigentlich schon zu deiner Ronja gratuliert? Hab grad das ganz ungute Gefühl das vergessen zu haben Da du es hier sicherlich auch sehen wirst: Gratuliere ganz he…
-
Name gesucht
BeitragHi, ich habe letzten Freitag nun endlich meinen süßen abgeholt und bin total Happy, aber mir fehlt noch ein Name - also helft mir bitte! Es geht um einen Isi-Shetty-Mixhengst. Er ist ein Rappe mit weißen stichelhaaren am ganzen Körper und einem kleinen Stern auf der Stirn. Den Stern sieht man allerdings nie, weil er von einem enorm üppigen Schopf verdeckt wird. Überhaupt hat er eindeutig die Mähne und die Statur eines Isländers, nur der Kopf sieht mehr nach Shetty aus. Früher, die ersten zwei Ja…
-
Fragen!
BeitragLetztlich musst du dein Pferd/Pony beobachten. Bei keiner Rasse kann man ganz ausschließen, dass einzelne Tiere mit dem Offenstall eben doch NICHT klar kommen, aber das sind, wie schon gesagt absolute Ausnahmen. Ob das mit den Schafen Probleme geben könnte weiß ich nu auch nicht. So weit ich mich erinnere sollten sich Schafe und Pferde nicht unbedingt eine Wiese teilen oder in einem gemeinsamen Stall stehen. Hab da nur noch sowas im Hinterkopf, erinnere mich da was von Darmparasieten gehört zu h…
-
Hilfe
BeitragWar ja auch nur noch so ne Idee, die mir gekommen ist, ich finde sowieso, dass grade Rosa einen sehr erschlagen kann, wenns zu viel wird - auch wenns ne schöne Farbe ist (hab sie grade auch für mih entdeckt, nachdem ichs früher ganz schrecklich fand). Auf jeden Fall möchte ich auch mal ein Foto vom fertigen Outfit sehen, sieht an einem Rappen sicherlich toll aus. Das Material von Halftern ist in der Tat äußerst stabiel. Wenn ein Halfter mal reißt sind es immer die Nähte (es sei denn, das Halfter…
-
Hilfe
BeitragIst doch auch was. Aber vielleicht gibts doch noch eine Lösung - wie wäre es denn, wenn du dir eine Trense aus Gurtmaterial nähen lassen würdest? Die könest du dann mit kuscheliegem Vlies oder so unterlegen lassen. Das material aus dem Halfter sind gibts doch bestimmt auch in etwas schmaler und sicherlich auch in Rosa oder Pink. Leder sieht zwar sicherlich edler aus, aber wenns nun unbedingt rosa sein soll... Maja
-
Fragen!
BeitragAls übergangslösung kann auch eine Ziege als Gesellschafter herhalten. Mein Finn (Norwegermix-Ponyhengstfohlen) war nur mit Karlchen (kastrierter Ziegenbock) als Begleitung zwar nicht vollkommen Glücklich, aber doch ganz zufrieden. Jetzt, mit einem Shetti-Isimix Hengst als Spielkamerad, geht es ihm aber doch noch deutlich besser! Also auf dauer ist die Kombi Pony-Ziege sicherlich nicht das wahre, aber ne zeitlang gehts schon. Vertragen tun ie sich in der Regel jedenfalls problemlos. Bis auf mein…
-
Pferdekauf!! Aber wo??
BeitragIch habe die suche nach einem Pony ja grade erfolgreich abgeschlossen daher kann ich dir da vielleicht weiterhelfen. Eines vom Züchter konnt ich mir nicht leisten, deshalb dazu keine Tipps. Ich würd die Kleinanzeige in den Regionalzeitungen aus eurer Gegend lesen, da kann man manchmal tolle Pferdchen finden und sonst hab ich ne lange Liste mit Internetadressen, bei denen man gut immer mal stöbern kann: Pferde Pferdekauf-Online HorseBase Pferdeverkauf Pferdebörse-Online Pferdebörse und schließlic…
-
Hilfe
BeitragSo und nu hab ich vielleicht doch noch was aufgetan: Gucki da!
-
Hilfe
BeitragAhh, das ist natürlich schwieriger. In Sachen Trense bin ich auch nicht fündig geworden, aber eine Idee hatte ich, weil ich das ansprühen einer weißen Trense für ungünstig halte. Wenn du ein bisschen mit Nadel und Faden umgehen kannst, hast du auf jeden Fall die Möglichkeit die einzelenen Riemen der Trense mit rosa Stoff zu beziehen. Ich habe bei meiner Turniertrense den Nasen und den Stirnriemen bezogen. Die beiden Riemen hatten eine Goldverzierung und da meine Ausrüstung sonst in schwarz/silbe…
-
Hilfe
BeitragOder was häst du hiervon?
-
Hilfe
BeitragIch hab grad mal ein bisschen geguckt und bei Reitsport Weber bin ich zumindest schon mal auf Gamaschen und Streichkappen gestoßen, die innen rosa Neopren haben. Außen sind sie allerdings hauptsächlich schwarz. Guckst du hier! Und hier! Mal sehen, hab grad ein bisschen Zeit, werd noch ein bisschen weiter suchen. Maja
-
Mein Traum - ein eigenes Pferd!
BeitragDa ist der des Reiters gemeint. Sättel sind nicht nur unten verschieden geformt, weil jedes Pferd anders ist, sie haben auch verschiedene Größen für unterschiedliche Reiterhintern. Maja
-
Kleines Reitabzeichen
BeitragSind doch klasse Noten, gratuliere! Maja
-
Auskratzen
BeitragMeine Stute zieht beim Auskratzen vor allem bei den Hinterhufen gern das Bein weg, weil sie Probleme hat sich richtig auszubalancieren. Ich hab dann angefangen ihre Hufe immer überkreuz aufzuheben und das klappt prima. Das heißt, ich nehme den linken Huf von rechts und umgekehrt. Ansonsten gehe ich dabei genauso vor, wie Flausch es beschrieben hat: Ich streiche von oben nach unten übers Bein und gebe ein deutliches, und energisches Kommando. Hufeauskratzen ist aber auch gar nicht sooo wichtig. D…