Pferd,wie teuer darf er sein?

Pferd,wie teuer darf er sein?

hi
      ein paar haben bestimmt schon mein thread gelesen
      "Kann lagsam nicht mehr zusehen"
      Dort habe ich ja schon mein problem geschildert.
      nun wollt ich von euch wissen wieviel die Besitzerin für Krasow verlangen könnte
      er ist ein wallach, 12 jahre alt,ausgebildet in Penquitt,denke aber auch dressur reitbar,hat darm probleme,darf nichts anderes essen ausser sein futter und heu,und besonderes Stroh,hat ein westernsattel und trense.
      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,sieht jobmässig nämlich gut aus in moment und würde ihn dann doch kaufen.
      gruss
      HI!

Naja es ist unterschiedlich. Ich denk mal die Besitzerin würde so 1500-2000 glaube ich verlangen. Was ich selbst zu teuer finde weil er ja dram probleme hat und besonderes Stroh braucht ect. und das bestimmt auch alles teurer ist"? Vielleicht sehe ich das ja auch vollkommen falsch!
      Aber es kann auch sein das die BEsitzerin den Preis senkt wegen den Darm problem!? Ich selbst gucke ja oft so im Internet nach Pferden. Und da sieht man das manche Menschen ein Pferd das vielleicht Ekxem (oder wie das geschrieben wird) oder Hufrehe ect. verkaufen so für 900 oder billiger verkaufen. Aber manche die verkaufen so ein Pferd trtozdem teurer!Also das ist ganz unterschiedlich! Ich wünsche dir viel viel viel Glück!
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silka“ ()

ich denke, dass aufgrund der einschlägigen gesundheitlichen bedenken die besitzerin um die 1000-1200 € verlangen könnte.
      wenn ein pferd mit ekzemen verkauft wird, ist das im normalfall ja nicht auswirkend auf das reiten etc. ist ja zB bei isländern häufig so.

das wäre meine meinung :whistle:
      Ein Pferd ohne Reiter, bleibt ein Pferd.
      Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
      Ich denke sie kann schon etwas mehr verlangen, wenn er gut unterm Sattel geht, brav im Umgang ist und sonst gesund: wenn man weiß, was man füttern kann ohne daß er Probleme bekommt, ist das doch nicht so schlimm.

einen Ekzemer, kann man unter Umständen im Sommer nicht reiten, weil die oft offene Stellen auch in der Sattellage haben. Man braucht Ekzemerdecken, muß jedes Jahr behandeln oder auch spritzen lassen und kann dafür ein Vermögen ausgeben- eigene Leidvolle Erfahrung!

Ein Hufrehe Pferd kann man sich schenken lassen: meistens nicht mehr reitbar und es besteht immer die Gefahr, das es wieder einen Schub gibt und der kann durch alles mögliche ausgelöst werden: Futterumstellung, Streß, extremes Wetter...

Mehr als 2000€ würde ich aber nicht ausgeben- vielleicht noch ne Kleinigkeit für das Zubehör, wenn es hochwertig ist.
      Hollandse Herder
      danke für eure antworten
      ich mein klar hat er das problem mit dem darm,aber auswirkend auf das reiten ist es ja auch nicht,ausser wenn er dann eine kolik bekommt,und die nächste würde er nicht überleben meinte die besitzerin,vielleicht legt sie es darauf auch an,keine ahnung.
      also das zubehör ist schon top gepflegt,nur ob sie das dann komplett mitgibt oder nur das rohe pferd muss man sehen.
      ich werde sie einfach mal fragen,vielleicht habe ich glück und sie ist so dämlich und gibt ihn mir entweder so oder für lauh :wink:
      Ich habe für meinen Russisch Warmblut-Quarter-Mix 1600 bezahlt. Er ist zwar ein Mix, allerdings als Kutsch- und Reitpferd ausgebildet und einfach ein Verlasspferd. Meine Stallbesitzerin kauft hingegen meist Pferde ab 10000 €, die dann widerum Papiere haben, Spring- und Dressurausbildung, Anfängerpferd, etc,. etc, pp..

Es kommt da wirklich aufs Pferd an und natürlcih, ob der Besitzer nur aufs Geld scharf ist oder seinem Tier einen guten neuen Platz bieten will.
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Meine Hannoveranerstute, damals Vier Jahre alt und angeritten, hat mich 8000.- Euro gekostet, aber sie ist jeden Cent wert! Sie hat recht gute Papiere und sie ist sehr vielseitig. Sie geht ganz passabel Dressur (wenn mein Mann wieder reitet wird sie sicherlich mal bis L gehen können), ich springe mit ihr bis jetzt A-Höhe, sie hat aber Vermögen bis M und sie trägt meine D-Gruppe (Voltigieren), aber auch die Schritt-Zwerge ganz prima. Einzig im Gelände ist sie etwas schwierig, aber das liegt daran, dass ich, aus vielerlei Gründen bis jetzt kaum mit ihr draußen war.

Ach ja, was ich vergessen hab: Sie ist Kopperin, also eigentlich ein Pferd, das nicht so teuer verkauft werden kann - möcht gar nicht wissen, was sie ohne diesen "Mangel" gekostet hätte...

Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BienchenMaja“ ()

gute nachrichten
      ich habe mit der besitzerin geredet
      sie ist bereit meine vorgeschlagene summe anzunehmen wenn sie 2 mal in der woche den kleinen auch noch reiten darf,und da sie eh nie zeit hat habe ich zugestimmt :wink:
      ab Juni gehört er dann endlich mir
      Freu mich total *hüpf*
      Liebe Grüsse
      Hey super :)
      Darf man denn schon gratulieren xD?

Und nochmal wegen dem Ekzempferden.
      Ich selber habe ja auch ein Ekzempferd gekauft. Jedoch ohne das ich es wusste. Ich weiß nichtmal, ob der Vorbesitzer das wusste, da er Gwarna ja auch nur ne Woche oder so hatte.
      Also wie teuer sie war, dass weiß ich nichtmal. Ist fraglich. Mein Vater meinte "Fast so wie Viva". Ja aber bei Viva ist die Frage ob er das meint, was der Besi haben wollte, dass wären dann 3500€ oder das, was mein RL meinte, was sie wert wäre. Das wären dann um die 1500€ gewesen.
      Also ich weiß es selber nicht xD
      Gwarna hat aber Papiere und alles...
      ..........
      fotos folgen :wink:

also ich habe ihn nun mit zubehör,papiere und restfutter übernommen für 800€.
      denke das ist schon ein fairer preis
      muss halt nur immer selbst futter kaufen aber dafür geht die stallmiete ja wiederrum runter.
      Bin jedenfalls froh
      und ab nächster woche nehme ich dann auch mal wieder unterricht damit der kleine wieder richtig gefördert wird.
      danke für eure glückwünsche :smile: