Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo, also meine Erfahrung ist, dass sich die Ratten in einem Rudel immer mal "prügeln" aber schon ne viertel Stunde später ist das vorbei und sie schlafen aneinandergekuschelt in einem Haus. Und wegen dem Zähmen.. wenn er dir schon aus der Hand frisst kannst du ihn vielleicht auch dazu bringen auf deine Hand zu klettern ? Was eine Ratte von meinem Freund macht ist, dass er sich nur nicht aus dem Käfig nehmen lässt sobald er aber draussen rumläuft lässt er sich auch aufnehmen.. vielleicht musst…
-
Hamster ausgebüchst
Beitragjah. am käfig hochklettern geht eh nicht.. ich werd die tage mal schaun, dass ich noch eine bessere lösung finden kann... vielen dank dir. *rina
-
Hamster ausgebüchst
Beitragdas mit dem Einstreu mach ich eh so, dass immer was von dem alten drin bleibt hinter dem sofa lauern gefahren..? hm kann ich mir grade nicht vorstellen was für welche.. das ding hat unten recht viel platz also so dass sie sich nirgends einklemmen kann und irgendwie reinkriechen geht eigentlich auch nicht.. aber ich werd das auf jeden fall dann wohl absperren... das mit dem laufen gehen wann sie will ist ein bissl doof weil sie alleine nicht den käfig verlassen kann. bzw sie kommt dann aber nimme…
-
Hamster ausgebüchst
BeitragHallo zusammen, meine Tinka bekommt seit ein paar Tagen im Gästezimmer Auslauf, um sie so genügend zu beschäftigen und das Gitterstäbenagen zu vermeiden.. Allerdings hab ich jetzt zwei "Probleme" zum einen hat sie wenn sie grade wach wird noch nicht so richtig lust zu laufen und sitzt dann die meiste zeit irgendwo im zimmer rum. was zur Folge hat, dass sie dann nachts um halb drei wenn sie richtig munter ist trotzdem rabatz macht und raus will.. und ich trotz dem auslauf nicht zum schlafen komme…
-
help! (knabbert am Käfiggitter)
Beitragdanke für die antwort. gut, dass du das auch so handhabst. hatte schon immer ein schlechtes gewissen wenn ich mal ne nacht bei meinem Freund bin oder wirklich früh schlafen geh weil ich früh arbeiten muss oder so. das hamsti bereitet mir eh immer kopfzerbrechen, hab bisher ja nur rattenerfahrung, und obwohl ich mich ausgiebig informiert habe stell ich mir immer die frage ob ich auch alles richtig mache... aber zum glück gibts ja euch *rina
-
Beitragdie lösung für letzte nacht hieß futter aufhängen.. zwar wurde ich trotzdem wach, weil sie das futter dann ins laufrad gepackt hat, aber das kann ich ja raus holen ohne dass sie das großartig stört. ausserdem hat sie seit gestern eine buddelkiste im käfig, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob sie auch schon drin war... naja mal sehn. ich hab mal noch ne frage: wie macht ihr das eigentlich wenn ihr schlafen geht bevor der hamster aufwacht? dann bekommt er ja keinen auslauf.. also meistens …
-
Beitragnaja die ganze Nacht raus geht nicht, weil ich die Kabel und was hier sonst noch so im Zimmer ist nicht ausreichend sichern kann, und aus dem Auslauf kommt sie wenn sie will bestimmt raus. das Futter versteck ich ihr eigentlich schon immer.. aber vielleicht muss ichs auch gründlicher verstecken.. und ja Käfig und Auslauf sind bei mir im Zimmer.
-
was mach ich falsch?
BeitragHallo mein Hamsti nagt seit drei Nächten auch an den Gitterstäben.. aber ich weiß nicht was ich falsch mache.. sie hat einen Käfig mit ner Grundfläche von 70x70 cm, ein Laufrad, Klettermöglichkeiten, ein Sandbad, eine "Raschelecke", zwei Häuschen,.. ausserdem einen ca 2m² großen Auslauf mit Buddelkiste, Ästen, Röhren, Häuschen, Weidenbrücken. In den Auslauf darf sie jeden Abend zwischen ein und zwei Stunden. Bis vor drei Tagen hat sie nie an den Stäben genagt, dafür jetzt quasi ständig ab 2 Uhr …
-
noch ne frage.. saubermachen..
Beitragsie "wohnt" gar nicht im haus. sondern nebendran bzw dahinter. eine toilette hat sie noch nicht. wollt ich aber die tage noch besorgen... bin nur noch nicht dazu gekommen. und in dem zooladen in dem ich war hatten sie kein chinchillasand..
-
noch ne frage.. saubermachen..
Beitraghey. ich hab grad mal das nest von meiner tinkabell kontrolliert. zum einen fiel mir da auf, dass ihr nest auch irgendwie ihre kloecke ist und zum anderen mach ich das nest ja kaputt wenn ich das kontrolliere.. stört sie das? also ist das schlimm? ach ja. ihr laufrad scheint sie zu mögen. und aus der hand füttern lässt sie sich jetzt auch regelmäßig
-
Hamster nimmt Häuschen nicht an
Beitragoh oh oh ! grade ging sie von ganz alleine das neue haus erkunden UND hat aus meiner hand gefressen !
-
Beitragdas häuschen ist relativ groß und aus holz (es gehörte früher einer ratte, ausgewaschen hab ichs auch). hab ihr jetzt trotzdem noch ein neues gekauft, mit drei schlafkammern auch aus holz. aber das mag sie auch nicht. sie sitzt weiterhin neben dem häuschen und baut da ihr nest aus dem heu und dem küchenpapier, das ich ihr reingelegt habe... aber so gut kann das meiner meinung nach nicht sein.. kann mir nicht vorstellen, dass sie da besonders ruhig schalfen kann. vielleicht wenn sie heute abend r…
-
BeitragHallo, ich hab seit gestern eine junge Goldhamsterdame. Sie hat gestern abend dann auch schon den ganzen Käfig erkundet und war auch sonst recht neugierig. Allerdings scheint sie ihr Häuschen nicht zu mögen, stattdessen schläft sie zwischen Häuschen und Gitterstäben. Da es ein gebrauchtes Häuschen ist weiß ich nicht ob ich ein neues kaufen soll, oder erstmal noch abwarten soll, ob sie doch noch rein geht.... Was meint ihr ?