meine Tinka bekommt seit ein paar Tagen im Gästezimmer Auslauf, um sie so genügend zu beschäftigen und das Gitterstäbenagen zu vermeiden..
Allerdings hab ich jetzt zwei "Probleme"
zum einen hat sie wenn sie grade wach wird noch nicht so richtig lust zu laufen und sitzt dann die meiste zeit irgendwo im zimmer rum. was zur Folge hat, dass sie dann nachts um halb drei wenn sie richtig munter ist trotzdem rabatz macht und raus will.. und ich trotz dem auslauf nicht zum schlafen komme..
das andere Problem ist das "Einfangen" die ersten Tage war das kein Problem. Doch gestern hat sie sich als sie um halb eins rum wieder in den Käfig sollte hinter der Couch verschanzt und kam nimmer vor. Um eins halb zwei wollt ich dann nimmer warten sondern schlafen gehen.. also hab ich versucht sie zu locken und als das nicht funktioniert hat hab ich sie versucht zu fangen.. daraufhin ist sie dann ne gute Stunde verschwunden gewesen.. als ich mir dann schon mein Nachtlager im Gästezimmer aufgeschlagen hab ist sie wieder aufgetaucht und ich hab sie schließlich dann auch aufnehmen können.
Allerdings war sie ganz schön verängstigt und hat sich auch im Käfig dann erstmal sehr vorsichtig und langsam bewegt (ich hab den gestern aber auch neu eingestreut gehabt..)
Okay lange Rede... meine Frage ist soll ich sie heute trotzdem wieder laufen lassen oder sie erstmal in Ruhe lassen damit sie den gestrigen abend verarbeiten kann? Oder ist die Frage eh überflüssig und sie wird mir schon zeigen wie sies will ?
Und hat jemand noch ne Idee wie ich zu meinem Schlaf komme ? Überlege inzwischen ernsthaft sie komplett ins Gästezimmer zu stellen...
*rina

