Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 964.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Was haltet Ihr von Hills Trofu??

caterina - - Ernährung

Beitrag

Ich finde Hills nicht soo toll. Wenns was gutes sein darf, warum dann nicht Orijen? Zitat: „Original von Firegirl Wenn sie größer sind möchte ich eigentlich fast ausschließlich auf TrFu umsteigen deshalb soll es Hochwertig sein. “ Und warum möchtest du das tun? Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir gibts ca. 5gr. am Tag, aber auch nur zur sportlichen Betätigung (werfen) oder aus verschiedenen Fummeldingsen (ein Brett ist das nicht :wink:) Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Zu dem Rad: das ist gesünder als in dem Rad zu laufen! Diese Räder sind 1) zu klein 2) weisen einen Schereneffekt auf. Das hier ist ein Schereneffekt: diebrain.de/pix/hi/Metaleingeklemmt.jpg Hier ein Link zu einem ungefährlichen Laufrad: rodipet.de/shop_de/cgi-bin/sho…er&wkid=13773280950725216 falls dir das zu teuer ist, bekommt man im Zooladen auch die WhillyWheels, du bräuchtest für einen Mittelhamster 30cm Durchmesser Zu dem Fell: es könnten Milben, ein Pilz und viele andere Ursachen haben. i…

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Hamsteradoption

caterina - - Hamster

Beitrag

Zitat: „Original von Meerimaus Natürlich werde ich meine Entscheidung hier mitteilen und auf jedenfall stelle ich meine kleine Pelzkugel hier vor, wenn ich sie denn dann hab.^^ “ Wir freuen uns schon! Wenn du weitere Fragen hast, kannst du die natürlich auch stellen! Lieben Gruß Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Gehege umgestalten nach Reinigung?

caterina - - Hamster

Beitrag

Hab das jetzt nicht so ganz verstanden: hast du schon ein Klo ins Haus gestellt oder nicht? Viel Futter ist normal, falls du meinst, es liegt schon zu lange drin, kannst du etwas rausnehmen. Dann aber unbedingt durch frisches Futter ersetzen, denn wenn ein Hamster keinen Vorrat hat, wird er leicht "panisch" Caterina

• Benutzer-Avatarbild

caterina - - Hamster

Beitrag

Und warum stellst du das Klo nicht ins Haus? 95% der Hamster pinkeln in ihr Haus, wenn sie da ein Klo reingestellt bekommen, nehmen sie das auch an. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

caterina - - Hamster

Beitrag

Hey Alex! Der Kot ist ja nicht das Problem, den verteilt jeder Hamster überall, damit markieren sie zusätzlich ihr Revier. Aber da der Kot so fest ist und nicht riecht, kann man den ruhig drin lassen. Hat dein Hamster denn eine feste Ecke oder macht er ins ganze Gehege? Solltest du wissen, wo sie hinpinkelt, kannst du entweder (würde ich empfehlen) das Klo genau dorthin stellen oder versuchen, das angepsielte in das Klo zu legen. Hast du einen Zwerg oder einen Mittelhamster? Denn zwerge neigen w…

• Benutzer-Avatarbild

Hamster auf die Terrasse?

caterina - - Hamster

Beitrag

Im Sonnenlicht kann das Tier zudem erblinden und wenn die Sonne untergegangen ist, ist es schon zu kalt. Definitiv NEIN. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

gewicht und futter

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von TarjaMey Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich von den unten genannten mir mal nen paar Dosen besorge und gucke, ob sie das dann auch mag. Sollte ich das dann immer mal abwechselnd füttern? “ Unbedingt. Hier gibt es immer eine neue Marke wenn eine Dose aufgefressen wurde. Das ist durchaus wichtig, weil keine Marke perfekt ist, da fehlt das eine, hier das andere. Die unterschiedlichen Gemachsrichtungen machen keinen Unterschied in der Zusammensetzun der Mineralien/Vitamine. C…

• Benutzer-Avatarbild

Na da hast du dir ja richtige Raubtiere erzogen Bei meinem Metzger gabs übrigens keine Herzen, ich habe sie beim Marktkauf bekommen. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter mit Wasser

caterina - - Ernährung

Beitrag

@Nadinchen: abgesehen von den Dingen, die Conny schon erwähnte finde ich noch viel wichtiger, dass sich der PHWert des Urins nicht regulieren kann, wenn die Katze immer Futter zur Verfügung hat. Und was dann passiert können dir diejenigen erzählen, die Struvittiere haben. Magst du mir noch beantworten, warum katzen zunehmen, wenn sie den ganzen Tag NaFu oder Fleisch zur Verfügung hätten? Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter mit Wasser

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Skandalette wenn das futter die ganze zeit erreichbar ist (egal ob trofu, nafu etc) wird jede katze zu fett :rolleyes:“ Nicht wenn ich nur die benötigte Futtermenge hinstelle. Klar, ständig auffüllen geht gar nicht! Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter mit Wasser

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Nadinchen würde Nassfutrter oder fleisch immer da stehen würden die beiden glaub ich zu dick werden ;)“ Weil?

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter mit Wasser

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Nadinchen mag ja sein das du recht hast aber wer garantiert einem das die andern nicht auch recht haben...man weiss es halt nich genau... “ Das ist keine Frage, die man mit "vielleicht" beantworten kann, sondern nur mit "richtig" oder "falsch". Vier Wahrheiten, die wohl keiner bestreiten will: 1) Katzen sind Fleischfresser (nehmen max. 3-5% pflanzliche Erzeugnisse auf) 2) In TroFu ist viel Getreide 3) Eine Maus (=natürliche Nahrung der Katze) hat ca. 70% Feuchtigkeit. 4) Tro…

• Benutzer-Avatarbild

gewicht und futter

caterina - - Ernährung

Beitrag

Hallo Patty! Also ein Kitten darf ja immer so viel fressen wie es will, aus dem Alter ist Mia jetzt natürlich langsam raus. Ob das an Futter reicht, kommt darauf an, wie viel TroFu Mia noch zusätzlich frisst. Mit einem Jahr kann man locker auf adultes Futter umstellen, Kittenfutter ist nicht zwingend notwendig. Die feinen Filets von Miamor sind leider nicht als Alleinfutter gedacht, täglich würde ich das nicht geben. Du kannst mit Animoda, Schmusy, Porta 21, Mac's, Petnature, Tigermenu, prairie …

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter mit Wasser

caterina - - Ernährung

Beitrag

Na, das ist doch super. Und wenn er weiterhin vielleicht eine Mahlzeit NaFu bekommt, ist das schon ok. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter mit Wasser

caterina - - Ernährung

Beitrag

Klar, das kannst du machen, besser als Trockenfutter ohne Wasser ist es allemal! Gibst du auch Fleisch? Das würde die Ernährung natürlich nochmal etwas "aufpeppen" Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter mit Wasser

caterina - - Ernährung

Beitrag

@Snoopylein: dein TA hat keine Ahnung von Katzenernährung wenn er das sagt. NaFu ist um einiges gesünder als TroFu. @Fusselmonster: wenn das so gefressen wird, ist das gut zur Überbrückung des Sommers. Meine Katze frisst sowas nicht, da hast du Glück! Caterina

• Benutzer-Avatarbild

hallo Alaska! Ich versuchs mal, in dem Wissen, dass Minnie berichtigen wird, wenn ich was falsches sage Also Fisch nur ein bis zwei Mal die Woche. Fleisch geht: Rind, Geflügel (Pute, Ente, was du findest, ruhig mit Knochen, aber dann nur roh und nicht zu viel!), Schwein leicht abgekocht geht auch. Ich habe schonmal Geflügelherzen und -mägen geholt, das ist gar nicht so eklig wie ich dachte, also versuchs ruhig (kannst sie dir ja erstmal ansehen). Der Fettgehalt hängt auch davon ab, welche Teile …

• Benutzer-Avatarbild

Mach ich das richtig?

caterina - - Hamster

Beitrag

Hallo Tina! Es war sicher gut, dass du den Hamster in ein kühleres Zimmer gestellt hast! Das Kühlpack würde ich aber eher tagsüber verwenden, denn in der Nach ist es ja ausreichend kühl. Ist das mit der Flüssigkeit einflößen denn nötig? Trinkt bubbles denn noch normal? Solange er trinkt und auch Frischfutter annimmt, würde ich das lassen. Ich hoffe, das war hilfreich. Lieben gruß Caterina