Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 273.
-
kuck mal
Sukadeva - - Gesundheit
Beitragmittel-gegen-zecken.de/anibio-melaflon.html Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich denke, je länger du den Hund hast um so mehr gewöhnst du dich dran dass da mla Zecken etc. vorkommen. Wie du schreibst, gelingt es dir jetzt ganz gut die Viecher rauszumachen. Wenn sich dein Hund juckt kann ich mir auch gut vorstellen dass es von diesem Spray kommt. Baden bitte nur im Notfall. Wenn er sich in Gülle gewälzt hat oder so. Damit machst du den Säureschutzmantel seiner Haut kaputt und es kann sein da…
-
alleine bleiben
BeitragHallo Schnuffi, ihr erwartet Wunder und die gibt es nicht bei der Hundeerziehung. Der Welpe hat vor 2 Wochen alles verloren, was er bisher hatte. Familie, Geschwister, Eltern, Umfeld usw. und jetzt soll er funktionieren. Das geht so nicht. Von einem Menschenbaby erwartet auch keiner, dass es alles schon kann. Auf keinen Fall aber den Welpen bedauern. In die Dusche reingehen und Tür zumachen. Wieder rauskommen und den Hund nicht loben. Das soll ja normal werden. Wieder rausgehen, 2 Sekunden warte…
-
Welches Futter?
BeitragIch bin sehr zufrieden mit Vet-Concept. Da ist es genauso. Wegen der Trockenmasse wird das Getreide zuerst genannt. Der Hund stinkt nicht wenn er das frißt und das ist für mich einer der Gründe das zu füttern. 1/3 Trofu und 2/3 Nassfutter. Hier stand iwo das Vet-Concept Mist ist. Kann ich nicht bestätigen und die arbeiten ohne Tierversuche, was mir auch wichtig ist.
-
Hallo, da möchte ich dich ganz schnell auf die Homepage oder das Forum von behinderte-hunde.de verweisen. Die haben seehr viel Erfahrung mit verschiedenen Arten von Handcup Hunden. Auch für taube Hunde gibt es eine extra Rubrik und gaanz viele Tipps. Kann ich dir nur empfehlen. Hatte einen halbtauben und fast blinden Dackelmix und wurde dort aufs herzlichste empfangen. Grüßle Sukadeva
-
Futterverweigerung?
Sukadeva - - Gesundheit
BeitragHallo, es geht ja nicht darum, dass mein Hund "kein" Fleisch bekommt, das bekommt sie ja aber nicht jede Mahlzeit roh. Ich verweigere meinem Hund kein Fleisch und lege großen Wert auf gutes Naßfutter. Das ist mein Kompromiss. Sich deswegen keinen Hund halten zu dürfen find ich schon ein wenig überzogen. Dann wären wohl nur noch ein paar Barfer als Hundehalter übrig. Ich vermisse in diesem Forum hin und wieder etwas Toleranz gegenüber anders Denkenden. Es gibt genügend Tierquäler die ihre Hunde b…
-
Futterverweigerung?
Sukadeva - - Gesundheit
BeitragHallo Emma, wir haben hier das gleiche Problem. Rohes Fleisch im Kühlschrank geht schon mal garnicht bei Vegetariern. Ich könnte es zwar schon noch aushalten und kaufe unserer Hündin regelmäßg Markknochen und fleischige Suppenknochen (darf sie dann auf der Terasse fressen) aber meinem Lebensgefährten wird schrecklich übel wenn er Fleisch riecht, egal ob roh oder gebraten. Nagen ist ja auch wichtig wegen der Zähne (Zahnstein) aber ansonsten bekommt sie tägl. 2/3 gutes Naßfutter und 1 Drittel Troc…
-
Hallo Alex, am Besten klappt es immer, wenn man die ganze Voliere so umdekoriert, dass die alten Vögel es nicht mehr so sehr als ihr Revier erkennen und sich auch neue Lieblingsplätze suchen müßen. So mache ich es immer wenn wir einen neuen Abgabevogel aufnehmen. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren. Nrürlich durften sie zuerst zusammen fliegen. Wenn das gut ging wars nachher auch kein Problem mehr. Schön, dass du die beiden aufnehmen kannst. Hoffe, es klappt gut. Meistens gibs sowies…
-
Hallo, hast du die Nachbarin schon mal gefragt, ob sie Vegetarierin ist? Falls nicht, würde ich sie fragen wo denn ihre Brathähnchen herkommen und ob sie die denn auch selber gejagt hat? Grüßle Sukadeva Ps. Ich wußte garnicht, dass Katzen sogar Kaninchen jagen. Sind das dann Kaninchenbabys, ein ausgewachsenes Tier könnte eine Katze doch nicht erlegen oder?
-
Hallo, ich glaube mit belästigen ist gemeint, wenn der eigene unangeleinte Hund zu fremden Menschen hinläuft oder hochspringen will oder deren angeleinten Hund beschnüffelt oder oder oder Ich hatte mal eine Dame die meine Surya ganz leicht mit der kalten Schnauze am Ellbogen berührte. Ich weis noch nicht mal ob es Absicht vom Hund war aber sie fühlte sich belästigt und wischte sich ihren Ellbogen mit angewidertem Gesichtsausdruck an der Hose ab. Manche findens ecklig. Ich konnte den Hund garnich…
-
Bellen abgewöhnen
BeitragHallo Frank, falls du jetzt drauf anspielst, noch bessere Leckerchen, Spiel, Ablenkung positive Bestärkung usw. das haben wir schon alles durch. Außerdem springt sie mich nicht mehr an und es hat funktioniert. Außerdem hat sie durch dieses Weg versperren gelernt, dass sie warten muß und setzt sich hin bis sie mit darf. Hast du denn schon mal einen Hütehund erzogen? Hab ne sueddeutsche Schwarze (gehört zur Kategorie Strobel, Schafpudel, Harzer Fuchs, Gelbbacke falls dir das was sagt) und ich beko…
-
Hundetrainer?
BeitragHallo Yasmin, zu den Kosten für Einzelstunden bist zu zwischen 20 und 35.-€ pro Einzelstunde (45) Minuten dabei. Kann aber aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass sich das wirklich lohnt. Ein paar Einzelstunden und anschließend Gruppenstunden wäre sinnvoll denke ich. Dein Hund muß nicht alle Hunde mögen aber ich denke es ist möglich, dass er noch lernen kann ohne großes Theater an anderen Hunden vorbeizugehen. Ich finde es auch immer nicht so toll, wenn ich meine Hündin gerade soweit habe, dass s…
-
Bellen abgewöhnen
Beitrag@Frank ich kenne Thora persönlich und bin mir ganz sicher, dass sie den Einsatz "fragwürdiger Zwangsmitte"l genauso ablehnt wie wir alle hier das tun. Was hat du bloß gegen körperliche Korrektur? Hunde rempeln und schubsen untereinander was das Zeug hält und das ist eine Sprache die sie verstehen. Wenn ein Hund mich ständig anspringt und ich das nicht haben will, hab ich kein Problem damit den Hund auch mal wegzuschubsen, (mit Hand, Knie oder Körpereinsatz) wenn er das Wegdrehen/Abwenden meines …
-
Bellen abgewöhnen
BeitragHallo Begubu, ignorieren bedeutet, nicht zu reagieren, nichts zu tun und das bellen nicht zu beachten. Ihr habt ihn in seine Box geschickt. Damit habt ihr nicht ignoriert sondern reagiert. Habt ihm etwas gesagt, dass er nicht gerne mochte. Das heißt, bellen bedeutete für ihn, dass etwas unangenehmes folgte also hat er es lieber gelassen, weil es ihm nichts gebracht hat außer dass er von seinem Rudel gerügt wurde und weggeschickt wurde. Ein kluger Hund. Gute Nacht.
-
Hallo hat du schon in den Tierheimen in der Umgebung geschaut? Oder in der Tageszeitung, da stehen oft Scheidungshunde drin die abgegeben werden, weil sie sonst den ganzen Tag alleine wären. Mein erster Hund war 5 1/2 Jahre als wir ihn aus dem TH geholt hatten. Er war genau der Richtige für uns und hatte vorher bei alten Leuten gelebt die ins Pflegeheim mußten. Er ist bei uns über 15 Jahre alt geworden. Das heißt, wir hatten noch fast 10 Jahre lang Freude aneinander. Ein erwachsener Hund bringt …
-
Bellen abgewöhnen
BeitragHallo Frank, noch kurz ein paar Worte zu Thema. Das Bellen meiner Hündin hatte verschiedene Ursachen. Wie das meistens so ist. Hauptsächlich aus Unsicherheit, sie kommt aus schlechter Haltung und hatte die ersten Wochen und Monate kaum Kontakt zu fremden Menschen, fremden Hunden, kannte keine Wohnung von innen, kein Halsband, keine Leine usw. Nur ihren besch. Besitzer und ihren verschiss. Zwinger. Gott sei Dank war sie wenigsten mit ihrem Geschwistern zusammen. So, und solch einer Hündin, der ma…
-
Bellen abgewöhnen
BeitragHallo Frank, dann werde ich mal umformulieren. Ignorieren ist vielleicht nicht immer aber doch sehr oft ein Zeichen von Hilflosigkeit. Frank hatte geschrieben: Hat jedoch z.B. ein Hund gelernt, dass er nur bellen muss,damit ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird, dann wird er dieses früher oder später unterlassen, sobald seine Umwelt nicht mehr darauf reagiert bzw. ihn ignoriert, denn Hunde handeln erfolgsorientiert, alles andere wäre Energieverschwendung d.h. will man unerwünschte Verhaltensweisen l…
-
Rohkost..wer noch?
Sukadeva - - Forum Café
BeitragHallo Wuselrudel, es lag vermutlich an deiner Kombination Rohkost und Kaffee. Das verträgt sich überhaupt nicht. Vollkornbrot und Zucker auch nicht. Viele Menschen behaupten, sie vertragen kein Vollkormbrot. Es liegt dann daran, dass sie Marmelade drauftun. Kuck mal bei Johanna von Budwig, das Müsli daraus würdest du sicher vertragen. Das Grundrezept besteht aus Quark, Leinöl ein bischen Milch, Leinsamen und Honig. Dazu kommen noch Nüsse und Früchte der Saison. Wenn du damit den Morgen beginnst …
-
Bellen abgewöhnen
BeitragHallo, ich sehe das ein bischen anders denn ich hatte eine Hündin die nicht damit aufgehört hätte. Wenn ich es ihr nicht strikt verbieten würde, könnte ich mich mit niemandem unterhalten wenn sie dabei ist. In der Wohnung wird sie auf ihren Platz geschickt und soll dort bleiben bis ich es wieder auflöse. Am Anfang natürlich nur für kurze Zeit. Ansonsten wird sie wortlos wieder zurückgebracht, wenn es sein muß auch mit Gewalt(Leine). Wir haben das Wort "Schluß" und wenn sie nicht aufhört wird sie…
-
Bellen abgewöhnen
BeitragHallo, nur kurz zum Bellen abgewöhnen. Mit ignorieren wird es nicht gehen. Es ist ja normal, dass er im Garten bellt. Da gibt es ja auch viel zu verteidigen oder er meldet eben, dass jemand kommt. Bei uns hat die "Blumenspritze" geholfen. Sobald sie bellte, bekam sie einen Spritzer Wasser ins Gesicht. Heute brauche ich ihr das Ding nur zu zeigen oder auf den Tisch zu stellen und sie weis, was es geschlagen hat. Wenn der Hund sehr sensibel ist, würde ich es aber nicht tun und mir wirklich kompete…