Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 102.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe drei Katzen und 4 Kaklos. Von anfang an benutze ich das Premiere Excellent und bin sehr begeistert. Klar, es hat einen stolzen Preis und deshalb habe ich auch schon einige günstigere Streus ausprobiert u.a. Dein Bestes von DM, von Gimpet das biofresh.....und alle haben spätestens nach 4-5 Tagen gestunken und mussten komplett erneuert werden. Ich bleibe jetzt endgültig beim Premiere Excellent. Kein anderes hält solange ohne Kompletterneuerung (4-6Wochen), kein Gestank, feste Klumpen. Dur…

• Benutzer-Avatarbild

Vogelsand als Katzenstreu????

schmuddelkatz - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Es gibt ein Katzenstreu, das aus Mais hergestellt wird. Da dürfte es nicht so dramatisch sein wenn es gefressen wird. Es heißt Worlds Best Cat Litter und ist leider ziemlich teuer.

• Benutzer-Avatarbild

Animonda, sonst nichts !?!

schmuddelkatz - - Ernährung

Beitrag

Das unsere Fellnasen Taurin brauchen wußte ich schon. Aber es war mir nicht klar, dass es im Futter nicht ausreichend enthalten ist. Welche Menge Taurin braucht denn eine Katze?

• Benutzer-Avatarbild

"knubbel" beim streicheln

schmuddelkatz - - Gesundheit

Beitrag

Es kann sein, dass der Knubbel ein Impfabszess ist. Zeig ihn beim nächsten Impftermin deinem TA.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, katzenflöhe übertragen sich auch auf Menschen. Aber solange katzen da sind bevorzugen sie diese. Deshalb die Katzen unbedingt dort hin lassen wo sie auch vor der Entdeckung des Flohbefalls hin durften. Sonst ernähren sich die Flöhe von Menschenblut. Habt ihr schon Erfahrung gemacht, ob man die Plagegeister mit dem Dampfreiniger los wird?

• Benutzer-Avatarbild

Den Mief kennen wir auch. Die Haubenklos haben immer extrem gestunken. Seit ich dieses Filterflies aus den hauben genommen habe ist es viel besser. Es stinkt nur noch wenn das Würstchen frisch gelegt wird. dann habe ich festgestellt, dass es auch mit dem Streu zusammen hängt. In dem einen Klo habe ich ein sehr feines Streu, das die würstchen nach dem Scharren gleich paniert. Da riecht man nichts mehr. In dem anderen Klo ist ein grobes Streu, das bleibt nicht hängen, da stinkt es mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Aufbewahrung von Trockenfutter

schmuddelkatz - - Ernährung

Beitrag

Ich kaufe Trofu nur in kleinen Mengen, da ich hauptsächlich Nass füttere. Allerdings muss ich es in Vorratsgläser umfüllen, da meine Herzchen immer die Packung annagen.

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

schmuddelkatz - - Forum Café

Beitrag

Hallo Petra, herzlich willkommen!! Ich bin auch noch nicht so lange dabei und noch ein relativer "Katzenanfänger", aber hier wird einem bei allen großen und kleinen Problemchen geholfen. LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Zwischen Boden und Decke klemmen, klappt bei uns nur bedingt, da ein Teil unseres Balkon keine Decke hat. Da müsste ich dann doch die Stangen mit Mauerklemmen kaufen. LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Silke, danke für deine Antwort. Im Globusbaumarkt werde ich mal nach Teleskopstangen schauen. Bei Zooplus habe ich die auch gesehen, fand ich aber auch sehr teuer. Dafür sind die Netze da recht günstig. Wie hast du denn die Teleskopstangen befestigt? LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte meinen Balkon auch mit diesen Katzenschutznetzen absichern. allerdings weiß ich nicht wie hoch ich die Netze anbringen muss. Ein Teil meines Balkons liegt unter freiem Himmel, den Rest will ich bis unter die Decke sichern. Könnt ihr mir weiter helfen? LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Kitty miaut nur....

Beitrag

Vielleicht ist sie allein und wünscht sich Gesellschaft. Meine maunzen immer wenn sie allein sind und rufen so nach ihren Schwestern. Die kommen dann auch immer im Katzengalopp um zu schauen was sie will.

• Benutzer-Avatarbild

Kein Kratzbaum?

Beitrag

Unsere drei Kätzchen sind jetzt zwei Wochen bei uns und haben noch keinen Kratzbaum, nur ein Kratzstämmchen, dass sie heiß und innig lieben. Von tag zu Tag wird es deutlicher, sie brauchen unbedingt einen ordentlichen Kratzbaum. Sie brauchen mehr Herausforderung und eine größere Fläche zum Toben und um sich jagen.

• Benutzer-Avatarbild

Meine beiden sind Stubentiger. Demnächst sichere ich unseren Balkon damit sie auch an die frische Luft können.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Drei haben auch regelmäßig ihre fünf Minuten. Wenn es mir abends zu lang und ich schlafen möchte nehme ich sie mit ins Schlafzimmer mache das Licht aus. Sage freundlich: " Jetzt wird geschlafen!" und nach spätestens zwei Minuten liegen sie auf ihrem Plätzchen und schlafen

• Benutzer-Avatarbild

Also seit ich meine drei Teufelchen habe, hat sich hier so einiges verändert. Aber wirklich nur zum besten. Leider konnte ich diese Woche doch nicht frei machen (mein Freund ist bei ihnen) und freue mich riesig wenn ich heimkomme und die Drei mich begrüßen. Zuerst hatte ich angst, dass sie komplett auf meinen Freund fixiert sind, weil er ja tagsüber bei ihnen ist, aber sobald ich nachmittags da bin folgen sie mir Schritt auf Tritt. Das ist einfach herrlich, sie werden täglich anhänglicher. Bei a…

• Benutzer-Avatarbild

Hier die versprochenen Bilder: Fütterung der Raubtierep7087041jz1.th.jpg Binki und Bella beim Verdauungsschläfchenp7087038lc2.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Bilder kommen noch. Versprochen! Heute morgen waren die Drei erstmal spurlos verschwunden. Wir haben gerufen gesucht :eek:überall, wir haben sie nicht gefunden :think:. So nach und nach sind sie dann wieder aufgetaucht. Blümchen kam aus der Küche und die beiden anderen haben wohl unter dem Bett gaschlafen :gähn:. Sie sind munter spielen und toben viel, sind aber uns gegenüber noch scheu. Wenn wir zu dicht an ihnen vorbei gehen laufen sie noch weg und Anfassen, streicheln geht nur wenn sie schlaf…

• Benutzer-Avatarbild

Sie sind da So gegen eins sind Binki, bella und Blümchen hier eingezogen. Zuerts haben sie die Wohnung erkundet, dann hat Blümchen beinahe in den Blumentopf gemacht (konnte es gerade so verhindern). Blümchen ist eher der Draufgänger der rasselbande. Die beiden anderen sind eher zurückhaltend und bei jeder Bewegung von uns ertsmal unter der Couch verschwunden. Mittlerweile hat sich das aber auch schon gelegt. Mit lustigen Spielen konnten wir sie aus der Reserve locken. Danach waren die drei ersch…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben auch so ein Microveloursofa und der Verkäufer hat gesagt nur mit destilliertem Wasser reinigen.