Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 102.

• Benutzer-Avatarbild

Auf größere offene Wunden würde ich kein Bepanthen drauf tun. Nur auf flache Abschürfungen. Auf offene Wunden hat unser TA Octenisept -Spray empfohlen.

• Benutzer-Avatarbild

Sensibler Katzenmagen welches Futter

schmuddelkatz - - Ernährung

Beitrag

Ich habe unserer Katze mit häufigem Durchfall gute Erfahrungen mit Miamor Milde Mahlzeit gemacht. Das ist nur aus hellem Fleisch also geflügel und sehr gut verträglich.

• Benutzer-Avatarbild

40,5 Fieber!

schmuddelkatz - - Gesundheit

Beitrag

Danke für euer Mitfiebern. Mit Antibiotika ist das Fieber nicht runtergegangen zusätzlich mussten sie noch ein Fiebersenkendes Medikament geben. Die Röntgenbilder waren ohne Befund. Sie frisst und ist neugierig. Allerdings wissen sie immer noch nicht woher das Fieber kommt und sie muss noch bleiben. Morgen kommen die Laborergebnisse, die Schnelltests haben wohl nichts ergeben. Wenn die Laborergebnisse auch unauffällig sein sollten überlegen sie schon ob, es eine Hirnhautentzündung sein könnte un…

• Benutzer-Avatarbild

40,5 Fieber!

Beitrag

Danke für deine lieben Worte. Auf der einen seite bin ich schon zuversichtlich, dass es ihr bald wieder besser geht aber auf der anderen seite mache ich mir schon Sorgen. Hoffentlich haben sich Bella und Blümchen nichts eingefangen. Die beiden haben mich ganz lieb getröstet als ich aus traurig aus der tierklinik zurück kam. Ich glaube die beiden haben noch gar nicht bemerkt, dass ihre Schwester nicht da ist.

• Benutzer-Avatarbild

40,5 Fieber!

Beitrag

Heute Morgen war es offensichlich, dass es Binki nicht gut geht. Sie war so teilnahmslos, hat kaum gefressen, nur geschlafen, wollte nicht mal zum Schmusen kommen. Wir haben gleich unseren TA angerufen, haben ihn aber nur auf dem Handy erreicht. Er ist heute nichr da und empfiehlt uns in díe Tierklinik zu fahren. Er meint, dass hört sich nach einem Virusinfekt an. Wir sind dann in die Tierklinik und da hat die TÄ erstmal festgestellt, dass sie so hoch Fieber hat und deshalb stationär bleiben mus…

• Benutzer-Avatarbild

Als meine in dem Alter waren, hatte ich anfangs auch zu wenig gefüttert. Über Tag bin ich arbeiten und ich wollte nur wenig Trofu zufüttern. Aber sie waren immer hungrig und unzufrieden. Dann habe ich tagsüber mehr Trofu da gelassen und sie waren gleich viel zufriedener und ausgeglichener.

• Benutzer-Avatarbild

Was hat er denn bei seinen Vorbesitzern gefressen? hast du das schon mal ausprobiert?

• Benutzer-Avatarbild

fragen zur kastration

schmuddelkatz - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Kira, ich würde warten bis die Rolligkeit vorbei ist. Denn während der Rolligkeit ist die Gebärmutter mehr durchblutet und dadurch könnte es zu Komplikationen unter der OP kommen. Ich würde auch eher dem TA vertrauen, der deine Katze bis abends behält. Bei Katzen ist die Kastra doch eine größere Angelegenheit, als bei Katern, da die Bauchdecke eröffnet werden muss. Meine Katzen durften bis zum Vorabend der Kastration 19:00 Uhr was essen und morgens um 7:00 Uhr das Wasser wegnehmen. Ich hof…

• Benutzer-Avatarbild

Transport zum TA

Beitrag

Der Trasport zum Tierarzt ist bei unseren auch ganz dramatisch. Die eine ist relativ ruhig, aber die beiden anderen sind so aufgeregt, dass sie Durchfall bekommen und sich und die Kiste voll machen. Wenn wir beim TA ankommen muss ich sie immer zuerst duschen. Über Felliway werde ich mich mal informieren, vielleicht hilft es den beiden den Transport entspannter zu überstehen.

• Benutzer-Avatarbild

Geruchs-"Problem"

Beitrag

@ Helve_de bestellst du Cat´s and clean im Internet? Und welche Sorte benutzt du genau? Ist das Streu kompostierbar? Fragen über Fragen, aber du scheinst so gute Erfahrungen damit gemacht zu haben, da bin ich neugierig geworden. Ich habe für meine drei Katzen vier Kaklos und da braucht man schon einiges an Streu. Sei so nett und berichte mal. LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Futter für Junioren

schmuddelkatz - - Ernährung

Beitrag

Unsere bekommen auch schon seit ungefähr dem 6. Monat Erwachsenenfutter. Sie haben es gut angenommen.

• Benutzer-Avatarbild

Katze jagt jüngeren Kater

schmuddelkatz - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Ratty, meine drei Katzen sind Schwestern und jetzt neun Monate alt. Sie sind ein Herz und eine Seele und gleichzeitig die größten Feinde. Regelmäßig (täglich) kämpfen sie miteinander mit fauchen und knurren. Die gehen auf die Hinterbeine das sieht aus wie bei großen Raubkatzen. Wenn sie sich dann ausgetobt haben, ist wieder alles in Ordnung. Zum Glück ist noch nichts passiert und wenn es mir gar zu arg wird gehe ich dazwischen in dem ich mich dazwischen stelle und energisch mit ihnen "schi…

• Benutzer-Avatarbild

Es tut weh!!

Beitrag

Meine Katzen sind 9 Monate alt und ich kann voller Stolz berichten, dass ich seit ungefähr einem Monat frei von Kratzern bin. Vorher ist es immer mal wieder im Spiel vorgekommen, dass ich gekratzt wurde. zeig deinem Kater die Hand ist zum Streicheln, Schmusen und nicht zum kämpfen. d.h. benutze zum "kämpfen" und zum wilden toben ein spielzeug und wirklich nur zumSchmusen die "nackten" Hände. Wenn er trotzdem zu schlägt sag streng ( nicht laut) nein oder au und beende die Schmusestunde. Wiederhol…

• Benutzer-Avatarbild

Krise

Beitrag

Versuch es mal mit Futter auf der Couch. Katzen pieseln nicht wo es eventuell was zu fressen geben könnte. Also du sollst ihn jetzt nicht komplett auf der Couch füttern, aber hin und wieder ein Schälchen mit etwas Trofu oder Leckerchen hin stellen. vielleicht hilft es euch.

• Benutzer-Avatarbild

Geruchs-"Problem"

Beitrag

Ich benutze auch das Streu vom Fressnapf Premiere Excellent und habe vier Kaklos bei drei Katzen. Das Streu hält bei uns, ohne Geruchsbelästigung bis zu vier Wochen. Das einzige Kaklo das hin und wieder müffelt ist das, das im Bad steht. Ich vermute, dass die hohe Luftfeuchtigkeit die Geruchsbildung fördert. Bei dem Katzenfutter habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal durch die ganze Wohnung stinkt und das finde ich fast unangenehmer als ein frischer Haufen im Kaklo.

• Benutzer-Avatarbild

Fernsehen gucken

Beitrag

Unsere schauen kein Fernsehen. Letzte Woche war eine Katze im Fernsehen, bei der Blut abgenommen wurde. Die Katze hat sich darüber beschwert und laut gemaunzt. Da ist Bella schon aufmerksam geworden und hat nach der fremden Katze gesucht. Nachher hat sie auf dem Fernseher gesessen und war ganz ratlos.

• Benutzer-Avatarbild

Kot im Fell

Beitrag

Wenn du allein zurechtkommen musst, kannst du sie in ein Handtuchwickeln, so das der Po noch rausguckt und dann das Fell abschneiden. Danach unbedingt mit einem Leckerchen belohnen.

• Benutzer-Avatarbild

Erbrechen Was Tun ???????????

Beitrag

Hallo Nino, ich würde erst mal nicht füttern. Mal abwarten bis zum Nachmittag. Wenn er dann nicht mehr erbrochen hat, gib ihm, wenn du hast, Huhn oder Hüttenkäse, das schont erst mal den Magen und dann wieder das alte Futter. Wenn du das Futter umstellen willst, mische erst ein viertel neues Futter in dreiviertel altes, nach einer Woche kannst du dann halb neues halb altes Futter geben, nach einer weiteren Woche ein viertel altes und dreiviertel neues Futter und dann nach einer Woche komplett ne…

• Benutzer-Avatarbild

Meine drei hatten bis vor einer Woche feste Fresszeiten gehabt. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie immer hungrig waren. Jedesmal wenn einer von uns in die Küche ging haben sie bald die Küchenzeihle abgerissen vor Hunger / Betteln. Seit einer Woche lasse ich jetzt an den Werktagen, wenn wir arbeiten, ein Schälchen mit Trockenfutter stehen und am WE kommt mittags statt Trofu eine zusätzliche Nafuportion ins Schälchen. Seitdem sind meine Drei viel ausgeglichener und zufriedener. Ich denke …

• Benutzer-Avatarbild

Kater benutzt Badewanne als Klo

Beitrag

Meine Katze pullert gerne in die Badewanne. allerdings nur wenn ich auch im Bad bin. Sobld sie anfängt zu scharren, drehe ich das Wasser leicht auf. Dann guckt sie mich beleidigt an und geht halt aufs Kaklo.