Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

• Benutzer-Avatarbild

katzenkrieg zu hause- hilfe :-((((

dasisa - - Haltung & Erziehung

Beitrag

keine Sorge, das dauert seine Zeit. Mehrere Wochen wenn nicht sogar Monate. Besonders deine "alte" Katze muss immer bevorzugt werden, damit sie nicht denkt, dass ihr etwas wegenommen wird durch den kleinen Neuzugang. Erst streicheln, erst füttern...mit ihr mehr spielen als sonst, mehr schmusen... Aber warum ist der Neuzugang denn noch so jung? Eigentlich sollte man die kleinen erst nach 12 Wochen von ihrer Mutter trennen...

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mich entschieden

dasisa - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Schön, dass du dich für sie entschieden hast. Bei dir wird sie es gut haben. Und auch wenn sie sich dann doch dafür entscheiden würde raus zu gehen: unsere Katzen gehen auch raus und natürlich könnten sie morgen überfahren sein oder gestohlen: aber wenn es ihr Herzenswunsch ist nach draußen zu gehen (und das ist bei unsere Katzen auf jeden Fall der Fall), dann denke ich mir dabei immer: lieber ein kurzes und erfülltes leben, als ein unglückliches und langes. Sie haben schließlich auch nur ihr ei…

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Tiere haben wir hier im forum?

dasisa - - Forum Café

Beitrag

Bei mir haben wir zwei Katzen. Bei meinen Eltern, bei denen ich auch noch öfters meine Zeit verbringen und meine Katze ihren Urlaub, noch ein Pferd und einen Hund

• Benutzer-Avatarbild

Spiele für meine Großeltern

dasisa - - Forum Café

Beitrag

Danke für Eure Ideen! Die sind wirklich super! Besonders die mit dem Hörbuch gefällt mir! Ich gehe heute abend direkt mal los und schaue nach einem. Danke, meine Großeltern werden sich mit Sicherheit sehr freuen!

• Benutzer-Avatarbild

Es sollte nicht sein

Beitrag

ich sehe es nur an mir, ich mache jetzt eine ausbildung und ich bin mehr als 10stunden am tag aus dem haus + natürlich die stunden die ich schlafe. wenn man dann auch noch vielleicht alleine wohnt und nur eine katze hat die nicht raus kann, ist das nicht gerade das wahre ich wohne zwar nicht alleine, habe aber trotzdem daher jetzt auch zwei katzen ich würde es an deiner stelle ausprobieren, aber mit dem gedanken im hinterkopf sie eventuell dann wieder abzugeben. endweder es klappt oder es klappt…

• Benutzer-Avatarbild

Der Zahir, von Paulo Coello (oder wie der heißt :wink:) ist aber teuer: 22€

• Benutzer-Avatarbild

Spiele für meine Großeltern

dasisa - - Forum Café

Beitrag

Hallo Zusammen, meine Oma lebt in meinen Pflegeheim und mein Opa wohnt daneben in einem Betreutenwohnen. Jeden Tag geht er sie besuchen und sie schauen zusammen fern. Meine Oma kann nicht mehr soooo gut sehen, sie hat eine Brille, sitzt im Rollstuhl und lesen kann sie nicht mehr, seit dem sie einen Schlaganfall hatte. Daher suche ich jetzt spiele, die die zwei gemeinsam spielen können (Karten-, Brettspiele z.B.), wo man nicht lesen muss, die aber trotzdem unterhalten und Spaß machen. Habt Ihr Id…

• Benutzer-Avatarbild

Sie beißt einfach zu !!!!!

Beitrag

Das macht mein Katerchen auch, in die Ferse beißt er meistens weil er spielen möchte. Wenn ich mich dann umdrehe und böse werde, dann rennt er ganz schnell weg. Das Lachen steht ihm dann ins Gesicht geschrieben. Früher war es schlimmer, mittlerweile beißt er nur noch sanft beim schmusen (und dann nehme ich die Finger auch schon weg) oder es ist mehr ein lutschen an den Fingern. Ich fauche ihn zur Strafe immer an, dass beeindruckt ihn sehr und seit dem ich das mache habe ich auch keine tieferen W…

• Benutzer-Avatarbild

Wir lassen unsere Katzen auch im Winter raus, ganz normal. Das Fenster bleibt immer offen und sie können rein zum fressen und zum wärmen. Lange bleiben sie dann eh nicht draußen, wenn es richtig kalt ist. Wenn du allerdings keine Möglichkeit hast, ein Fenster für sie offen zu lassen, würde ich sie eher drinnen lassen und erst raus lassen, wenn du auch später die Möglichkeit hast, sie wieder rein zu lassen. Einen ganzen Tag draußen ist dann doch etwas sehr kalt

• Benutzer-Avatarbild

Luna schläft im Bett, wenn mein Freund nicht da ist, sonst in ihrem Körbchen. Nate schläft, wenn Luna im Bett schläft in seinem Körbchen und wenn sie in ihrem Körbchen schläft, schläft er im Schlafzimmer in der ollen Wäsche.

• Benutzer-Avatarbild

Es sollte nicht sein

Beitrag

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich das auch überlesen, aber was machst du eigentlich mit der Katze, wenn du mit der Schule fertig bist (du gehst doch noch zur Schule oder)? Was hast du dann vor? Eine Ausbildung? Sorry wenn ich doof frage, aber ich hab gerade leider nicht die Zeit mir alles hier nochmal durchzulesen und dort die Antwort vielleicht zu suchen und zu finden

• Benutzer-Avatarbild

Tierheim

Beitrag

Ich habe meine erste Katze von einer Bekannten bekommen. Die zweite ist aus dem Tierheim und ich würde mir immer wieder eine aus dem Tierheim holen, denn die Kosten sind wirklich wesentlich geringer, weil sie schon geimpft und kastiert sind und außerdem kann man sich die Katze in dem Sinne etwas mehr aussuchen: man sieht etwas mehr von ihrem Charakter, als wenn sie so klein sind. Bei uns um die Ecke gibt es ein sehr schönes Tierheim, mit sehr netten Angestellten..

• Benutzer-Avatarbild

Noch 2 Wochen...

Beitrag

Es kann dir niemand verbieten es so zu machen. Wenn du allerdings den Rest der Wohnung zur Verfügung hast, gibt es doch gar keinen Grund dafür alles in einen Raum zu stellen? Es kommt natürlich auch auf Josie an, manche Katzen nehmen alles gegebene so hin, wie es ist, andere zeigen dir schnell wie sie es lieber hätten. Als Nate noch klein war, hatte ich seine Sachen auch alle in einem Raum. Der Raum war recht groß und zu der Zeit ging es nicht anders, wegen unserem Hund und den Anfangsängsten me…

• Benutzer-Avatarbild

Mal ne Frage

Beitrag

Ich würde mir auch eine etwas ältere Katze holen, ein bis zwei Jahre ist bei Katzen wirklich nicht alt, aber du weíßt halt auch schon eher was du bekommst: z.B. ob sie verschmust veranlagt ist. Die Kosten sind natürlich auch geringer, denn sie ist vom Tierheim schon geimpft und kastriert.... Es gibt so viele schöne Katzen im Tierheim und wenn dort nicht die richtige dabei ist dann gibt es auch noch mehr Tierheime, Anzeigen in der Zeitung oder die richtige Zeit ist einfach nicht gekommen. Ich drü…

• Benutzer-Avatarbild

Unseren Spencer

dasisa - - Zeit für Abschied

Beitrag

Ich fühle ganz mit euch und vergesst nicht: die Erinnerung an Spencer kann euch niemand nehmen!

• Benutzer-Avatarbild

Lillys Schwanzamputation

dasisa - - Gesundheit

Beitrag

Schön, dass sie wieder da ist und die OP gut überstanden hat! Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass alles bald wieder seinen gewohnten Gang gehen kann!

• Benutzer-Avatarbild

Oh graus, Felix wird kastriert !?!?

dasisa - - Gesundheit

Beitrag

Ich kann auch nur bestätigen, ich habe mir mehr Streß gemacht als mein Katerchen überhaupt hatte...

• Benutzer-Avatarbild

Kennt sich jemand mit Frontline aus??

dasisa - - Gesundheit

Beitrag

Das Spray kannst du auf jeden Fall benutzen für den kleinen, dass hatten wir damals auch und es hat super gewirkt, wenn auch das auftragen mühsam war

• Benutzer-Avatarbild

ohrmilbenerkennung

dasisa - - Gesundheit

Beitrag

das ist es auch

• Benutzer-Avatarbild

Felliges Geschenk

Beitrag

wenn es bei uns bei lebendigen mäusen geblieben wäre, wäre ich noch froh. wir bekommen regelmäßig kaninchen als geschenke mitgebracht, vorzugweise ohne kopf auf unserem schönen teppich (ja jede katze braucht einen teppich) libellen gibt es bei uns auch öfter mal tot. mäuse ohne kopf oder lebendig und dann sitzen sie stundenlang unterm sofa und wenn sie rauskommen hat nate keine lust mehr sie zu töten und wir müssen sie aussetzen. alternativ gibt es auch mal vögel, manchmal auch fliegend durch di…