Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 244.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Junger bissiger Kater

Tanja K. - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Seltsam..hier wird man aber wirklich ziemlich schnell angegriffen und das nur weil man sich einmal falsch ausgedrückt hat. Vielleicht hätte ich besser sagen sollen "sanft in den Nacken greifen" damit es auch jeder hier versteht. Es ist doch wohl klar, dass ich das so meinte oder? Ich denke ich habe genug Erfahrung mit Tieren und insbesondere Katzen gesammelt um sicher sein zu können, dass ich dem Kleinen keinen Schaden zufüge. Ausserdem soll das auch nur helfen um aus der Situation raus zu komme…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Naja eh ich zu feste zu packen würde, fällt mir wohl eher die Hand ab. Ich könnte meinem Kleinen nie weh tun. Nicht mal wenn er mir weh tut. Was auch hilft, ist mit zwei Fingern in die Ecken vom Kiefer zu greifen. ( So als würde man ihn auf machen wollen.) Das tut dem Kleinen bestimmt nicht weh aber er lockert dadurch den Biss so dass man den Arm weg ziehen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Unser Sammy war auch mal so. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und wir haben ihn soweit erzogen dass er es nicht mehr ständig macht, bzw. sich nicht mehr fest beisst. ( Aber manchmal kommt das noch immer vor.) Ich denke es liegt daran, weil man anfangs gerne mit den Kleinen rauft und dazu halt nur die Hand nimmt. Tut ja auch anfangs nicht weh. Nur wenn man es nicht früh genug abgewöhnt, behalten die Fellnasen dieses Verhalten bei und dass kann mit höherem Alter auch schmerzhafter werden. Also ich…

• Benutzer-Avatarbild

Unser Sammy liegt unheimlich gerne unter der Überdecke von unserer Couch. Dabei muss man immer darauf achten ob da ein Knubbel auf der Couch ist bevor man sich hin setzt. Da die Decke sehr lang ist und unten überhängt, legt er sich natürlich auch gerne vor die Couch unter die herunter hängende Decke. Da kann man ihn dann garnicht mehr finden. Der Kleine hat dabei schon manchen versehentlichen Tritt abbekommmen.

• Benutzer-Avatarbild

Also unser Sammy würde sich sicherlich auch nicht mit einer Zweitkatze vertragen. Er ist ein Einzelgänger und noch dazu recht ängstlich. Er geniesst es, dass die ganze Wohnung sein eigenes Revier ist, dass er mit keinem teilen muss. ( Wir sind ja auch nur seine Untermieter ) Sammy ist auch den ganzen Tag über alleine weil wir beide berufstätig sind. Aber wenn wir abends ( spätestens 17 Uhr ) nach Hause kommen gehört ihm unsere ganze Aufmerksamkeit. Während der Zeit wo wir nicht da sind verschläf…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Wir hätten die Möglichkeit gehabt ein zweites Kätzchen aufzunehmen aber wir haben uns letztendlich doch dagegen entschieden. Zum einen lag es daran dass unser Sammy ( ca. 9 Monate alt ) ein reiner Stubenkater ist, wir nur eine zwei-Zimmer-Wohnung haben und auch noch zwei Meerschweinchen. Das wäre dann doch zu eng geworden. Zum Zweiten habe ich auch befürchtet dass er sich mit dem anderen Kätzchen nicht versteht. Natürlich wollte ich mir ni…

• Benutzer-Avatarbild

Passt eine Katze zu uns?

Tanja K. - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also ich denke es kommt nicht darauf an, ob die Katzen verschenkt oder verkauft werden. ( Bei verkauften Kätzchen kann man auch von Geldmacherei und Qual-Züchten sprechen ) Wichtig ist es zu achten, wie die Katzen bisher untergebracht waren und ob der Vorbesitzer sich wirklich dafür interessiert, wo die Kätzchen hin kommen. Unseren Sammy haben wir auch geschenkt bekommen. Trotzdem hat die Vorbesitzerin immer sehr darauf geachtet, dass die Kleinen gut unterkommen. Also bei Tierquälern ist bisher …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also meiner Meinung nach würde ich Dir von einer Katze abraten. Mit den Meeris gäbe es da wahrscheinlich wirklich keine Schwierigkeiten, vor allem nicht wenn die Katze noch klein ist, und sich von Anfang an die Meeris gewöhnen kann. Hat bei uns jedenfalls wunderbar geklappt. Das Einzige was mir Sorgen macht, sind die vielen Hunde. Vor allem wenn da noch einer bei ist, der Katzen überhaupt nicht leiden mag. Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass eine Katze von Hunden tot gebissen wurde…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe gelesen, dass die Katzenmamas dass bei ihren Babies als Warnung vor Gefahren machen. Bei unserem Sammy nützt das Pusten nix. Der guckt einen dann nur dumm an. Eher hilft da die Blumenspritze.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Arbeitskollegin hat mir mal eine schreckliche Geschichte erzählt. Eine Freundin von ihr hat zwei Babykätzchen vor dem Tod gerettet. Ein Bauer wollte sie in einem Sack ersaufen- ist wohl so üblich auf dem Land. Jedenfalls hat sie das gesehen, den Sack aus dem Wasser gefischt und die K#tzchen mit nach Hause genommen. Dort hat sie sie aufgepäppelt und schon bald ging es den kleinen wieder gut. Doch eines Tages sind die beiden irgendwie im Trockner gelandet. Als die Freundin meiner Kollegin di…

• Benutzer-Avatarbild

Dringende Frage!!

Beitrag

Unsere Wohnung hat 49 qm. Wie gesagt wohnen noch zwei Meerschweinchen mit in der Wohnung. Ich glaub wenn wir uns noch eine Katze holen, können wir bald einen Zoo aufmachen. Wie ist das eigentlich wenn wir die Kleine nehmen würden? Müssten wir dann noch ein zweites Katzenklo kaufen? Der Kratzbaum wäre ja gross genug für beide und Körbchen haben wir auch schon zwei...

• Benutzer-Avatarbild

RE: Dringende Frage!!

Beitrag

Also das mit dem Erziehen habe ich glaub ich schon drauf. Hat ja bei meinem Sammy auch super geklappt. Naja als wir ihn bekommen haben, war er auch erst 7 Wochen alt. Aber ich kann bei der Kleinen ja auch warten bis sie alt genug ist. Es dreht sich mir halt nur darum, dass ich natürlich möchte dass beide glücklich werden. Es wäre sicher sehr schlimm für das Tierchen, wenn wir sie hinterher weg geben müssten, weil es nicht klappt. Meint ihr, selbst wenn sie dann 12 Wochen alt wäre, dass es kein P…

• Benutzer-Avatarbild

Dringende Frage!!

Beitrag

Ich brauche mal dringend Euren Rat. Wie ihr wisst habe ich seit letztem Jahremeinen Sammy. Er ist mittlerweile knapp 8 Monate alt und auch kastriert. Jetzt hätten wir die Möglichkeit noch eine zweite Katze ( ein Mädchen ) dazu zu nehmen. Wenn wir sie kriegen wäre die Kleine 7 Wochen alt. Wir haben aber nur eine kleine 2-Zimmer Wohnung und auch noch zwei Meerschweinchen. Hinzu kommt, dass beide Fellnasen keinen Freilauf haben könnten. Meint ihr es wäre trotzdem gut uns die Kleine dazu zu nehmen? …

• Benutzer-Avatarbild

Wie zeigt euch...

Beitrag

Also unser Sammy zeigt es auch gerne durch Köpfchen geben. Entweder stubst er einen damit an den Kopf oder er in die Hand. Manchmal legt er seinen Kopf auch mit geschlossenen Augen in die Handfläche. Das sieht dann immer total süss aus. Zudem gurrt er öfters wenn man ihn anspricht. Das klingt dann wie bei einer Taube oder so. Aber alles in allem empfinde ich bei ihm jede Art der Kontaktaufnahme als Liebesbeweis. ( Ausser natürlich kratzen und beissen, das kann er während des Spiels auch ganz gut…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martin, ist Deine Fellnase mittlerweile wieder aufgetaucht? Würde mich wirklich interessieren...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also unser Sammy lebt auch als Einzelkatze bei uns. Er kann auch nicht raus, weil wir im Obergeschoss wohnen und er nicht jederzeit rein und raus könnte wie er möchte. Zudem wohnen wir an einer stark befahrenen Strasse. Ich kann nur sagen, er fühlt sich pudelwohl. Hinzu kommt, dass wir beide den ganzen Tag arbeiten sind. Aber immer wenn wir zu Hause sind, beschäftigen wir uns intensiv mit dem Kleinen. Du muss Dir für das Tierchen dann wirklich viel Zeit nehmen. Aber dir wird eh nichts and…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Sammy

Beitrag

Das kann man wohl sagen. Sammy hat jetzt ein neues Hobby. Fliegen fangen. Dabei gibt er immer ganz seltsame Töne von sich...hört sich fast an wie ein leises Bellen. Ist ziemlich lustig anzusehen. Nur wenn er dann vor lauter Jagdtrieb in den Vorhang klettert ist das nicht mehr so witzig.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Sammy

Beitrag

Da ich es irgendwie nicht gebacken kriege, ein Foto von meinem kleinen hier rein zu laden hier die Hompage Addy meines Verlobten. Da sind einige Fotos von Sammy drauf. Wer mag kann sie sich ja mal anschauen. stefanbrinkmeier-online.de

• Benutzer-Avatarbild

RE: Nervensäge

Beitrag

Also mein Sammy erzählt auch gerne. Er ist eigentlich den ganzen Tag am Gurren oder maunzen. Am lautesten maunzt er aber, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat. Dann rennt der ständig zwischen die Beine und brüllt so laut er kann. Ich finde das aber überhaupt nicht nervig. Im Gegenteil. Es ist doch schön, wenn die Fellnase so anhänglich ist. :o)

• Benutzer-Avatarbild

Komische Eigenart

Beitrag

Das ist ja süß! Mein kleiner Sammy der Herr im Haus. Aber manchmal könnte man das wirklich meinen, obwohl er erst 6 Monate alt ist. Aber ist auch manchmal schwer, sich bei so einem süßen Tierchen durch zu setzen. Er sitzt übrigens gerade auf meinem Schoss und guckt mir beim Schreiben zu. Ich glaube er merkt, dass es hier um ihn geht.