Felix ist erstmal weg - Voicy ist erstmal da.
-
-
Das ist wirklich eine verrückte Geschichte! Kaum zu glauben!
Verwunderlich ist schon, dass der gefundene Kater deinem Felix so ähnlich sieht, aber dass er sich dann noch so brav verhält, ist echt ein Wahnsinn!
Ich drücke ebenfalls nochmals sämtliche Daumen und hoffe, dass dein Felix trotzdem noch auftaucht!
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie das alles weiter geht!
Ich wünsche dir alles, alles Liebe!
MelittaWhat goes around comes around. -
hallo Martin,
ich kann das voll nachvollziehen was du gerade durchmachst und hoffe das diese abenteuerliche Geschichte sich zum guten wendet.
Mein Gizmo war vor 2 Jahren auch mal verschwunden. Ich bin schier wahnsinnig geworden vor Sorgen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich insgesamt 3 Katzen, aber Gizmo war der einzige Freigänger. Ich wohnte im Erdgeschoß und hatte einen vernetzten Balkon. Eigentlich sollte Gizmo kein Rumstravanzer werden, aber gegen die Natur kann man nichts machen und er hat sich auf biegen und brechen immer einen Weg nach draußen gesucht. Er ist sogar so schlau das er egal wie auch immer ich das Netz gesichert hatte, einen Weg nach draußen gefunden hat. Die anderen beiden sind nicht so schlau
und haben ihm immer zugeguckt wie Monsieur Gizmo rein und raus ist.
Auf jeden Fall, war ich nach 3 Wochen seines Verschwindens schon mehr wie fertig mit den Nerven.Als ich dann sehe wie ein gestromter Tigerkater auf dem selben Weg in den vernetzten Balkon reinkommt wie Gizmo, habe ich geschrien vor Freude. Ich dachte natürlich das mein Pascha endlich wieder da ist.
Und jetzt halt dich fest
Der Kater war ein absolutes Ebenbild von meinem Gizmo
Zuerst dachte ich Gizmo hat aber ganz schön abgenommen, aber kleiner kann er ja nicht werden
Erst wollte mein Verstand gar nicht begreifen was da vor sich geht.
Schweren Herzens habe ich dann Findus, so stellte sich heraus, hieß der Kater, wieder rausgelassen.Er wohnte 4 Straßen weiter. Ich hab das dann als Zeichen dafür gesehen, das mein Gizmo wieder auftauchen wird. und so war es dann auch.
Nach 6 Wochen verschwunden sein, kam er dann wieder in meine Obhut. Aber wer will kann die Geschichte bei munich-cats.de/daheim.htm nachlesen.
Das ist kein Forum, aber da geht es rund um die Katz. Meine Caspina stand auch mal drinnen als sie verschwunden war. Aber das ist wieder ein anderes Thema
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und drücke superfest die DaumenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Finde ich ja bemerkenswert und irgendwie auch beruhigend, dass anderen sowas ähnliches auch schon passiert ist.
Heute bleibt mein Gastkater noch hier, da sich mein Katzentaxi für heute abgemeldet hat. Möglicherweise darf er auch hier bleiben, sozusagen als eventuell vorübergehender privater Katzenpflegeplatz - ob er jetzt im Heim hockt und auf seine Besitzer wartet oder hier macht wohl nicht so einen grossen Unterschied... Wird morgen früh entschieden. Allerdings muss er umgehend kastriert werden, es stinkt schon mächtig nach ihm in meinen Gefilden und er macht besonders nachts ganz schön Radau, dass er raus will.
Ansonsten hat er einen gesunden Appetit, schläft viel, benutzt das Klo und verträgt sich sehr diplomatisch mit Bageera. Wenn er auf sie zugeht, knurrt sie ihn an und er tritt den Rückzug an - keine Spur von Aggression von seiner Seite. Liegt er offen irgendwo herum beschnuppert Bageera ihn "unauffällig" - ebenfalls ganz friedlich. Liegt er hinter "seinem" Sofa, lässt Bageera ihn total in Ruhe - also akzeptiert sie, dass er da jetzt "wohnt". Ansonsten beobachtet sie aufmerksam, was er so macht und ist auch scheinbar nicht wirklich eifersüchtig, wenn er zum schmusen kommt, will allerdings hinterher selber tüchtig gekrault werden und sich so ihrer Vorzugsposition versichern. Ich bin ziemlich verblüfft, dass die beiden so gut miteinander auskommen.
Fast könnte ich mir inzwischen vorstellen, ihn sogar zu behalten, wenn Felix zurückkommt. Drei fast identisch ausehende schwarz-weisse Katzen wären schon witzig, wenn sie sich so gut vertragen.
Trotzdem wünsche ich meinem Gast, dass er sein Zuhause wiederfindet (seinem Verhalten nach zu urteilen hat er es nicht schlecht gehabt) und wenn Felix wiederkäme, wäre ich auch glücklich. -
hallo Martin,
hast du denn auch Zettel aufgehängt mit der Meldung das dir eine Katze "zugelaufen" ist. Ich weiß es ist komisch teilweise Zettel aufzuhängen, in denen steht: schwarz-weißer Kater vermißt und gleichzeitig andere aufhängt mit dem Inhalt: schwarz-weißer Kater zugelaufen. Bei mir war es genausso, aber die Besitzer waren echt glücklich ihren Findus wiederzubekommen. -
@Nadia, nee, mit Zetteln "arbeite" ich z.Zt. nicht mehr, wegen der relativ geringen Bevölkerungsdichte in meiner Wohngegend - wie gesagt, ein Gewerbegebiet, wo eh kaum jemand wohnt. In der Nachbarschaft hat es sich herumgesprochen, was hier so katzenmässig los ist. Wenn in der direkten Nachbarschaft einer vermisst würde, hätte ich längst davon gehört. Und die grossen Läden hier (IKEA/Novo etc.) werden eher überregional besucht...
Das Tierheim weiss Bescheid, die Polizei ebenfalls, das muss erstmal reichen. Morgen werd ich versuchen, mit dem Tierheim meines Vertrauens auszuhandeln, dass die erstmal die Kosten für die Kastration etc. übernehmen (müssten sie ja sowieso, wenn ich ihn dort einfach abgeben würde). Wenn sich die Besitzer melden, müssen sie halt bezahlen, und wenn nicht, übernehme ich die Kosten nächsten oder übernächsten Monat, wenn feststeht, ob der Kater bei mir bleibt.
Ansonsten ist der Kater voll lieb :biggrin:, ich hatte eben Besuch von Freunden und die waren auch ganz verzückt ob seines Verhaltens. Mit Menschen kann er umgehen, das kann ich ihm bescheinigen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()
-
Ich drück auf jeden Fall ganz dolle alle Daumen die ich zur Verfügung habe (die von meinem Freund werde ich später auch für euch drücken
) das Felix den Weg nach hause zu dir findet und du den neuen auch behalten kannst.
Hast du die Falle noch?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Na, das ist ja schon eine verrückte Gechichte mit deinen Katzen

Vielleicht solltest du mal eine Geschichte schreiben " Meine schwarz-weissen Katzen und ich"
Ich drück dir die Daumen, dass Felix wieder auftaucht und alle 3 sich verstehen.
Liebe Grüsse BirtheLiebe Grüsse
Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd) -
-
-
Original von MartinB
...Bageera? ...sie als "Spürkatze" einzusetzen - andrerseits hat sie ja noch gar keine "Beziehung" zu ihm, in ihren Augen hat der halt hier übernachtet und was zu futtern bekommen (so stell ichs mir vor).
Hallo Martin,
Die Spürkatzen-Idee kann ich nur befürworten. Dazu eine kurze Geschichte.
Ist schon einige Jahre her, als wir noch im Elsass wohnten. Dort bekamen wir öfters Besuch von einem guten Freund, Gilbert, der auch mal seine Katze Momo mitbrachte. Eines Abends saßen wir am Esstisch und quatschten, und ich bat ihn, mal das Fenster hinter sich zu öffnen, zwecks Lüften. Das tat er, und schwups... war seine Momo draußen.
Die kommt wieder, meinte ich. Wir gingen also schlafen.
Am nächsten Morgen nix. Den ganzen Tag: nix. Auch am übernächsten Morgen: keine Momo. So langsam wollte aber Gilbert auch in Richtung Heimat. Ich setzte also meine Super-Twiggy (leider inzwischen)verstorben als Spürkatze ein. Sie ging raus, kam wieder rein, ich sagte, los, such die mal.
Am Abend des zweiten Tages saßen wir wieder am Tisch und planten eine Suchaktion, da sagte ich zu Gilbert: dreh dich langsam um und mach das Fenster auf, da sitzt deine Katze.
Es ging blitzschnell, dann war sie wieder drin. Zwei Minuten später erschien Twiggy - durch ihre Katzenklappe. Ich hab sie natürlich sofort belohnt, weil ich - auch heute noch - überzeugt bin, dass sie die Kleine zurück geholt hat, und das, obwohl sie nur eine Gastkatze war.
Ein Versuch kann also nicht schaden. Ich wünsche dir, dass du dein Katerchen wieder findest!!Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()
-
Von Felix gibts leider nichts neues zu berichten - er ist nach wie vor verschwunden. Inzwischen glaube ich auch, dass er sich schon vorletzten Sonntag Abend auf eine weitere Reise gemacht hat - vielleicht zu seinem alten Revier? Zu dumm, dass ich nicht weiss, wo er herkommt...
Dem Neuen gehts soweit gut, was seinen Appetit betrifft sogar sehr gut. Er ist gerade "aufgestanden", ist wohl eher ein nachtaktiver Kater.
Als ich gerade mit Bageera vom Tierarzt kam, hat er uns lauthals begrüsst. Schön, dass er sich mit ihr so gut versteht. Es war immer noch nicht der geringste Stress zwischen den beiden, obwohl sie sich inzwischen mehr sehen - sein Wohnzimmer-Stubenarrest ist aufgehoben. Er darf sich jetzt frei im ganzen Haus bewegen. Einen Namen hat er noch nicht, bekommt er auch erst, wenn er wirklich "meiner" werden sollte.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich ihn ins Heim bringen will/soll/muss oder nicht. Ich fange an, mich an ihn zu gewöhnen, und er leidet offenbar auch nicht besonders unter seinem Hiersein. Nimmt halt am Leben hier teil als wärs nix besonderes. Will natürlich raus, aber das geht nicht. Oder...?
Andrerseits fürchte ich, dass irgendwo in der weiteren Umgebung vielleicht jemand unglücklich ist, weil sein Kater fort ist. So überlege ich schon im Hinterkopf, ihn einfach laufenzulassen - vielleicht findet er ja wieder heim... Ist schon ein Dilemma.
Bageera hat sich das rechte Vorderbein verstaucht, sie kam vom Freigang humpelnd wieder. Immerhin ist nix gebrochen und die Gelenke sind auch alle da, wo sie hingehören. Die Tierärztin hat ihr bis auf weiteres Hausarrest und eine Medizin namens Metacam oral verordnet, ein entzündungshemmendes und schmerzlindendes Medikament. Da werde ich bald zwei an der Haustür schreien hören...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()
-
Guten Morgen,
Ich bin immer wieder gespannt, was es hier neues zu lesen gibt.
Schade, dass Felix noch nicht wieder aufgetaucht ist
Zu deinem neuen Kater:
Einfach behalten würde ich ihn nicht, wenigstens im Tierheim bescheid geben. Vielleicht wird ja auch er (genau wie Felix) verzweifelt gesucht. Hast du schon mal versucht rauszufinden, ob er gechipt ist? Ist er vielleicht sogar Tätowiert?
Ich drück weiterhin die Daumen, dass Felix wieder auftaucht.
Liebe Grüsse BirtheLiebe Grüsse
Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd) -
Komme eben aus dem Tierheim wieder und bin jetzt Inhaber? Besitzer? - wie auch immer, jedenfalls offizieller und legaler Verantwortlicher für einen Pflegeplatz des Tierheims Arche Noah in Brinkum. Das heisst, ich habe mich entschieden, den Kater hier zu behalten.

Bageera und ich sind der einhelligen Meinung, dass er gut zu uns passt und er fühlt sich auch immer wohler hier. Ist aber auch ein feiner Kerl, dieser Kater!
Heute früh lag er friedlich mit bei uns im Bett, das erste mal, dass er ausserhalb "seines" Sofas gepennt hat. Er war zwar nicht sehr erbaut davon, ins Wohnzimmer gesperrt zu werden, als ich zum Dienst losmusste, aber ich halte es für sicherer, die beiden vorerst getrennt zu halten, wenn ich nicht im Haus bin - zumindest so lange, bis Bageeras Bein wieder ok ist (scheint schon besser zu sein, sie tritt vorsichtig wieder auf und jammert nicht mehr). Im Ernstfall ist sie ihm gegenüber jedoch noch arg gehandicapt zur Zeit.
Umso grösser war seine Freude, als ich wiederkam - er versteht sich gut auf die Kunst des Menschen-begrüssens...
Die Übernahme des Pflegeplatzes bedeute für mich aber auch, ich soll mich selbst um seine Kastration, tierärztliche Untersuchung etc. kümmern. Mein Katzenbudget für diesen Monat ist schon enorm...
Andererseits geht er offiziell nach einem halben Jahr in meinen Besitz über, wenn sich der ursprüngliche Eigentümer bis dahin nicht meldet oder ermittelt wird. Ich mag den Kater zwar immer mehr, will ihn aber niemandem wegnehmen, werde daher selbstverständlich noch einige Hebel in Bewegung setzen, der Welt kundzutun, dass er bei mir ist. Kost und Logis sowie Klobenutzung hat er frei, aber für alles andere sammle ich vorsichtshalber die Quittungen...
Er hat jetzt auch einen Namen: ich nenne ihn ab sofort "Voicy", da er ein echter Virtuose
im Umgang mit seiner Stimme ist. Er ist wirklich sehr gesprächig, und nicht alles klingt nach Forderungen. Wird auch zunehmend anhänglich und neugierig, läuft viel hinter mir her und will alles beobachten. Ein echter Charmeur ist er auch...
Ich muss gut aufpassen, Bageera die ihr gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Manchmal guckt sie schon recht eifersüchtig drein, wenn er seine Schmuse- und Spielattacken vom Stapel lässt.
Dafür darf nur sie auf meinen Schoss, von wo aus sie seine Kapriolen beobachten kann und dauergekrault wird.
Von Felix nach wie vor nichts neues..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()
-
-
Hallo Martin,
es freut mich für euch alle, dass Voicy sich so schnell bei euch eingelebt hat und auch so zugänglich ist. Da fällt es einem nicht schwer, ein Tier lieb zu gewinnen. Also Gratulation zu deinem neuen Hausgenossen
Und für Felix drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass er trotzdem den Weg zu dir wieder zurück findet.
Alles Liebe
GabyDas kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann) -
Hallo Martin,
na, dann herzlichen Glückwunsch zu "Voicy"! In der Hoffnung, dass es auch für Felix noch ein glückliches Ende nimmt!
Was machst Du dann eigentlich mit Voicy, wenn Felix tatsächlich wieder auftaucht? Seid Ihr dann auch "Katzentrio"?
Liebe Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
Voicy macht seinem Namen alle Ehre. Hat mich heut nacht aus dem Schlaf miaut - er will raus, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ganz schön hartnäckig, der Kleine...
Heute Vormittag starte ich eine neue Zettelaktion in allen Supermärkten und Bushaltestellen der weiteren Umgebung "Schwarz-weisser Kater vermisst - Schwarz-weisser Kater gefunden" mit den Steckbriefen der beiden und einem groben Abriss der Story. Immerhin ist herzallerliebstes Wetter :biggrin:, denn da kommen einige Wege auf mich zu.
Bageeras Pfote geht es besser, sie tritt schon wieder etwas forscher auf und guckt auch nicht mehr so leidend aus der Wäsche. Die Medizin lässt sie sich willig in den Rachen spritzen, sie spürt wohl, dass ihr das Zeug hilft. Voicy hält sie sich vorerst noch vom Leib, wenn er ihr zu nahe kommt, sie tut aber nichts gegen ihn und er ist Diplomat genug, die von Bageera geforderte Distanz einzuhalten.
Beim füttern sind sich die beiden jedoch einig und feuern mich im Chor an, mich zu beeilen und tüchtig was einzufüllen... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

