Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 73.

• Benutzer-Avatarbild

Verletzte Pfote und viel Streß

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Babystrampler *g* - das hätte ich sicher versucht, wenn ich einen davon im Haus gehabt hätte. Verzweifelt genug war ich ja. Am Samstag waren wir mit Mieze noch mal beim TA wegen einer Antibiotika-Spritze. Zwei Fachleute konnten das kleine Tier nicht festhalten, um ihm eine Spritze zu verpassen, man stelle sich das vor. Und von uns wird erwartet, dass wir einer sich heftigst wehrenden Katz eine Halskrause umtun! Jetzt sprintet Klein-Frannie draußen herum und ich kann immer nur abends, wenn sie si…

• Benutzer-Avatarbild

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Was habe ich prophezeit? Am Abend war der Verband runter. Daraufhin haben wir die Katz fast erwürgt - beim Halskrauseaufsetzen. Genau 10 Minuten hat es gedauert, bis dat Ding wieder runter war. Das kleine Minimonster hat sich rückwärts in die Lücke zwischen Wand und Schrank gezwängt und die Krause ging runter. Schlau, das muss man ihr lassen... Wir haben es auch mit der Socke versucht, aber von wegen! Die blieb nur ca. 20 Sekunden auf der Pfote. Ich bin ganz verzweifelt. Wenn die Wunde noch mal…

• Benutzer-Avatarbild

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Sie hat jetzt ein Verband drumgekriegt. Wie ich sie kenne, bleibt der nicht lange dran. Schätze mal, spätestens heute Abend ist er runter... Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Vorgestern wurde meiner Katze eine Wunde an der Pfote genäht. Danach, so hieß es beim TA, sollte sie die Halskrause tragen, außerdem sollten wir das Katzenklo mit Küchenpapier auslegen, damit keine Streu in die Wunde kommt. Und nach draußen dürfte sie sowieso nicht, klar. Soweit so gut. Die Halskrause hat Klein-Frannie schon im Auto abgestrampelt, die wieder zu Hause aufzusetzten - ein Ding der Unmöglichkeit, selbst mit zwei Personen ging das nicht. Das Papier im Klo wurde sofort auseinan…

• Benutzer-Avatarbild

Olivenöl gegen Ohrmilben?

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, Goldi. Nein, untersucht wurde der Ohrendreck nicht. Alles muss man den Ärzten selbst vorschlagen, wie's aussieht... Ob sie von alleine nicht draufkommen? Ich war jetzt schon einige Male da und es hieß immer nur Ohrmilben. /edit: Das mit dem Futter werde ich austesten. Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Olivenöl gegen Ohrmilben?

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Meine Katze hat, seit ich sie habe, Probleme mit Ohrmilben. Ich war mit ihr schon mehrmals beim TA deswegen, aber es ändert sich nichts. Sie hat Ohrentropfen bekommen, ziemlich lange sogar, und eine Paste ins Genick - ohne Erfolg. Manchmal kratzt die Kleine sich so sehr, dass Blut spritzt. In der "Geliebten Katze" las ich neulich über ein ähnliches Problem und der Rat dazu lautete - ein wenig Olivenöl ins Öhrchen tröpfeln. Nun möchte ich aber wirklich nicht auf Kosten von Klein-Frannie he…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und einen schönen Feiertag. Wie lange sollte man eine Katze nach der Kastration im Haus halten? Meine ist Freigängerin und ist drinnen einfach nicht zu halten. Seit Samstag früh miaut sie fast ununterbrochen, wenn das so weiter geht, drehe ich noch durch. Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Nach der Kastration - was macht ihr??

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Ich fand das sogar sehr gut, dass die Katze sich in der Praxis noch ein wenig erholen durfte. Dort gibt es immerhin Fachpersonal, das weiß, was zu tun ist, wenn es einem Tier nicht gut geht. Ich selbst könnte im Fall der Fälle nicht viel tun, nur streicheln und beruhigend auf sie einreden. Ich wußte auch gar nicht, dass manche Tierärzte die Katzen gleich wieder entlassen, und ich kann nicht behaupten, dass mir das gefallen hätte, wenn meine TA das getan hätte. Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Nach der Kastration - was macht ihr??

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Meine Katze wurde heute kastriert. Ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen als ich sie heute morgen in der Praxis ablieferte. Den ganzen Tag war ich nervös und fast unausstehlich . Am Nachmittag habe ich sie abgeholt und sie torkelte gleich zur Flurtür - aus Reflex, schätze ich - und wollte ins Treppenhaus. Ich hoffe, sie leckt nicht an der Wunde herum, die Halskrause möchte ich ihr gerne ersparen. Die TA sagte, Klein-Frannie hätte Spritzen gegen die Schmerzen bekommen. Ich war so erleicht…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Der Termin für die Kastration wurde zunächst für nächste Woche gemacht, aber dann wurde er auf heute vorverlegt. Jetzt ist Klein-Frannie schon wieder zu Hause. Die TA meinte, die Katze sei schon kurz vor der Rolligkeit gewesen (stärkere Durchblutung als normal). Da ist es gerade noch rechtzeitig passiert . Danke euch allen für die Tipps!!! Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Ui, danke ihr beiden. Das erleichtert mir die Entscheidung. Morgen rufe ich bei der TA an. Frannie

• Benutzer-Avatarbild

@Goldi Weil die TA meinte, den Termin für die Kastration solle ich erst machen, wenn die Katze Anzeichen für Rolligkeit zeigt. Ob vorher oder nachher - darüber herrscht ja Uneinigkeit, soweit ich das mitgekriegt habe. Ist es denn sinnvoll, die Katze schon vor der Rolligkeit kastrieren zu lassen? Bekommt sie dadurch nicht irgendwelche Probleme? Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Meine Katze ist nun 6 Monate alt und ich warte darauf, dass sie rollig wird. Habe hier im Forum und in einem Katzenbuch schon gelesen, wie sich die Rolligkeit äußert. Daher halte ich mich für halbwegs aufgeklärt. Nun habe ich Angst, dass ich den Zeitpunkt verpasse, ab dem ich die Kleine lieber drinbehalten sollte. Sie ist Freigängerin und tagsüber sehe ich sie kaum, sie ist überall - nur nicht zu Hause. Kommt die "rollige" Phase über Nacht? Oder habe ich einige Tage, um mich darauf einzus…

• Benutzer-Avatarbild

Floh-Notfall

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Danke für den Tipp mit der Floh-Bombe. Die werde ich mir unbedingt kaufen! Gestern abend habe ich keine Flöhe mehr in der Nähe meiner Katze entdecken können. Ich vermute aber, solange der Nachbarskater, ihr Spielgefährte, nicht entfloht worden ist, wird so etwas immer wieder vorkommen. Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Floh-Notfall

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Klein-Frannie hat heute "Untermieter" nach Hause gebracht. Ich habe mit so etwas nicht gerechnet, denn wir waren mit ihr erst letzte Woche beim TA und dort hat sie eine Paste in den Nacken gekriegt (wie die heißt, weiß ich allerdings im Moment nicht). Mit so einer Paste haben wir schon gute Erfahrungen gemacht und ich habe mich ganz auf die verlassen. Deshalb habe ich kein Antiflohmittel im Haus... Und die einzige Zoohandlung in der Gegend hat schon zu. Die Flöhe kommen, glaube ich, vom N…

• Benutzer-Avatarbild

Futter aus dem Kühlschrank - Was tun?

Frannie - - Ernährung

Beitrag

Hallo. Bei mir kommt das Futter auch in die Mikrowelle, ich habe damit kein Problem, denn ich benutze die MW sowieso fast nur ausschließlich für das Aufwärmen der Milch (für Katze) und halt fürs Futter. Neulich habe ich noch etwas anderes ausprobiert, das klappte auch wunderbar. Einfach 2 Eßlöffel heißes (!) Wasser über das Futter geben, wenn es frisch aus dem Kühlschrank ist. Danach hat das Futter Zimmertemperatur. Gruß Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Ist sie krank?

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Klein-Frannie ist wieder ganz die Alte. Schon am vergangenen Donnerstag hetzte sie wieder im Garten herum auf der Suche nach interessanten Käfern. Ich bin so froh, dass sie sich erholt hat! (Sie hat 3x Reiki bekommen und war jeweils danach deutlich munterer.) Gruß Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Ist sie krank?

Frannie - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen. Meine Katze (6 Monate) verhält sich sein einigen Tagen sehr seltsam, so kenne ich sie gar nicht. Noch vor einer Woche war sie einfach nicht in der Wohnung zu halten, sie wollte immer nur raus, was sie auch durfte. Wenn sie mal drin war, dann spielte sie, ließ sich selten streicheln, hetzte wie wild durch die Wohnung, kurz: sie war ein eigensinniger kleiner Wirbelwind. Und das ist nun radikal anders. Sie liegt den ganzen Tag auf dem Sofa oder in ihrem Körbchen, schnurrt, wenn jema…

• Benutzer-Avatarbild

Shah / Lux - auch nur noch Schrott

Frannie - - Ernährung

Beitrag

Vielen Dank, Tina. Klein-Frannie bekommt regelmäßig rohes Schweinefleisch, und das mit dem Virus habe ich gar nicht gewußt... Frannie

• Benutzer-Avatarbild

Shah / Lux - auch nur noch Schrott

Frannie - - Ernährung

Beitrag

Jetzt oute ich mich wahrscheinlich als total Unwissende, aber warum sollte man Katzen kein Schweinefleisch geben? Frannie