Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-213 von insgesamt 213.
-
Also ich muss mal hier was los werden, ich finde nicht das man hier immer schreiben sollte, "ich würde ihn einschläfern lassen". Die Katze ist alt und bereitet sich bestimmt auf ihren tot vor, deswegen hört sie auch auf zufressen und zu trinken, weil sie jetzt die Kraft verlässt. Sie hat sicher keine Schmerzen, das würde man merken, da finde ich man sollte sie nicht gleich aus dem gewohnten und geliebten umfeld rausnehmen und ihr die spritze geben lassen, was für ein tot, also wenn ich mir das s…
-
Naja, wenn das eine Wohnungskatze ist, dürfte das nicht so das problem sein, hab meine zwei auch immer mit im Garten, die bekommen dann leine rann, beide 5 Meter. Ich denke mal das man, wenn man das öffters macht, ihnen dann auch die leine abnehmen kann. Ist halt nur, man muss die dann ständig im auge haben, dann könnte man auch noch die Gartenlaube ausbruchssicher machen, Fliegengitter oder so was an die fenster, dann muss man nicht ständig beobachten. Bei nem Freigänger wäre dann das problem, …
-
Mein Gismo war als er von der Mutter getrennt wurde, mit nem Hund zusammen. Der Hund hatte es wohl nur gut gemeint, ihn immer abgeschleckt, nur die Katze hat dann immer angegriffen. Also keiner wurde verletzt oder so aber die konnten sich halt den ganzen Tag nicht inruhe lassen. Da hab ich die Katze genommen. Heute ist es so, das die Katze schon irgendwie einen Treffer weg hat, zumindest was das normale Katzen dasein betrifft, er hat ewig gebraucht bis er geschnurrt hat und so. Am Anfang kam es …
-
Futter?
Beitragda bin ich ja beruhigt. Hab von Animonda "Carny" gekauft aber über 1 € die Dose, is schon bissel habbisch. Aber das scheint ja so lecker zu sein, das werd ich wohl wieder kaufen müssen, den süßen zu liebe. Auf den Zucker hab ich noch nie so geachtet und hab hier noch nen riesenvorrat an futter, da die dummerweise immer was anderes wollen. Da ist auch in manchen Zucker drinnen, Kann ich die trotzdem mit verfüttern?
-
Also mein Gismo hatte mit ca. nem halben Jahr auch so ne Angewohnheit. Aber ich hab ihm ziehmilch schnell klar gemacht wer der Herr im Haus ist. Indem ich ihm beim kratzen die Pfoten gedrückt habe, also so das er die Krallen nicht mehr benutzen konnte und hab ihm kurz und laut gesagt das er aufhören soll. beim beisen hab ich fast das selbe gemacht, kurz mal zugehalten, ihm bescheit gesagt das er aufhören soll und nach ner Zeit hat sich das gegeben. Sein großer Bruder (auch ein Kater), war auch i…
-
Futter?
BeitragBin heute schon etwas erschrocken, wollt meinen beiden was gutes tun und hab extra teures Nassfutter gekauft, bin also so durch die Katzenfutterabteilung und hab gekuckt, wo am meisten Fleisch drinnen ist. Steht als erstes Fleisch, dann tierische Nebenerzeugnisse und dann zb. 85% vom Rind, 15% Herz und Mineralstoffe. Also Getreide steht nicht mit drauf oder so aber bei den Inhaltsstoffen steht ROHASCHE! Es scheint den beiden zu schmecken aber Asche, was soll das denn? Ist das normal und vorallem…
-
Impfen oder lieber nicht?
BeitragAlso ich hab immer das Gefühl den beiden gefällt es wenns immer mal was neues gibt. Trockenfutter einweischen hab ich schon versucht, da pfuit er rum aber ich lass es auch immer stehen und es wird auch weniger, dass er sich übergibt. Ich denk mal das lag daran das er sich bei seinem Vorbesitzer mit einem großen Hund rum gestritten hat und da ums futter kämpfen musste. Es scheint doch besser zu werden, er merkt es bestimmt langsam. War beim Arzt,wegen de Auge, sein Bruder hat ihm wahrscheinlich g…
-
Haare auslecken!
BeitragAlso ich hatte auch mal eine Katze die dann auf einmal nackt war, also komplett nur noch Kopf und beine waren behaart. Sie hatte eine Allergie bekommen, ich glaub gegen Flöhe oder hatte Milben, nach ner Spritze und Wundpflege kamen die Haare wieder. Musste natürlich aufpassen das sie keine Flöhe mehr bekommt.
-
Also meiner frisst mit vorliebe gekochte Kartoffeln und Reis, und seit er diät halten musste auch Quark und jogurt. aber ich könnte ihm auch ne gekochte Möhre andrehen, da freut der sich mehr als über gekaufte Leckerlis. Absolutes Lieblingsleckerli ist Käse. Tierarzt sagte, er darf alles essen, nur nix mit Zucker und zu stark gewürzt darf es auch nciht sein, naja Fleisch bekommt er wenn dann nur Huhn aber nicht roh und alles andere Fleisch rührt er gar nciht an.
-
Neues zum Impfen
Beitragich hab nen 5 Jahre alten Kater, hab letztes Jahr festgestellt das bei ihm die zweite impfung bei der Grundimunisierung gefehlt hat (weiß nciht warum das nicht gemacht worden ist), hab ihn letztes Jahr impfen lassen aber hat er dann überhaupt nen schutz wenn die impfungen gefehlt haben und vorallem wann tritt der schutz auf. Also er ist ja schon 5 und hat bis jetzt erst 2 impfungen bekommen.
-
BeitragAlso mit dem Käse, der TA hat gesagt, wenn er das so gerne firsst, kann ich ihm ruhig mal etwas geben. Leckerlis mag er gar nicht, er bekommt dann ab und zu noch ne kartoffel gekocht oder Reis, halt als Leckerli. Ich hab auch das gefühl das der Durchfall ne andere Ursache hat, also jedenfalls nciht vom Käse. Ich wette er verträgt manchmal es Futter nicht so gut, manche Sorten zumindest, ich wechsel die marke immer mal. Wenn es danach geht, könnte ich ihn ja nie impfen lassen, er übergibt sich au…
-
BeitragMein kleiner Gismo ist jetzt 1,5 Jahre alt und frech wie sonst etwas aber irgendwie doch ein Weichei! Gestern kam die Karte vom TA, das Charly, sein 5 jähriger Bruder zum impfen kommen soll, da ist es mir wieder eingefallen und angst und bange geworden. Gismo muss einen Monat nach Charly geimpft werden, also wäre dann wieder dran. Nur letztes Jahr als Gismo seine erste impfung bekam, nach der zweiten impfung die 4 Wochen später war, ist er auf einmal krank geworden. Er hatte Durchfall, Fieber, h…