Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 48.

• Benutzer-Avatarbild

Also wenn es ums verwöhnen geht, dann hat Püppi es glaube ich auch gut. Sie darf - sich auch schmutzig machen - mit allen Hunden toben - im Park und im Wald ohne Leine gehen - 3 Stunden täglich Gassi gehen mit Spielen, Toben, etc. - dazu noch täglich Radfahren um dem Husky in ihr gerecht zuwerden - sie darf auf alle Betten, die Couch usw. - sie bekommt täglich eine Wellnessmassage (schön lange den Bauch streicheln) usw. usw. usw.

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsspielzeug...

Sanny86 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Püppi liebt besonders: - Bälle (vorallem quitschende) - Kuscheltiere zum schmusen - und Eisbär Flocke zum Quälen und totschütteln (das macht sie mit keinem anderen Kuscheltier)

• Benutzer-Avatarbild

der hund, der mensch, die schuldfrage

Sanny86 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Menschen die in einem Forum um Hilfe suchen geben ja nicht gliech auf wenns mal schwierig wird. Klar ist es dumm sich einen Hund zu holen und nicht vorher drübernachzudenken, aber Einsichtig zu sein und Hilfe zu suchen ist doch die richtige Reaktion. Ich bin ungewollt an meinen Hund geraten und hatte keine Ahnung von Hunden, noch dazu ist mein Hund ein Husky. Ich habe mir Hilfe in einem Forum gesucht (nicht dieses Forum) und als ich gefragt habe wie ich sie gut an der Leine beschäftigen kann wur…

• Benutzer-Avatarbild

Naja so 30€ für Futter und auf den Monat runtergerechnet nochmal 30€ für Tierarzt, Steuern, Versicherung, Leinen, Geschirre usw. Spielzeug, Wurst und was sonst noch vom Tisch "fällt" noch nicht mitgerechnet. LG Sanny & Püppi

• Benutzer-Avatarbild

Dick ist Chic??

Sanny86 - - Gesundheit

Beitrag

Das mit den Ausstellungen kenne ich auch. Eine Bekannte von mir hat einen Berner Sennenhund, eines der schönsten Tiere die ich kenne. Elegant, schlank und muskulös der durfte bei einer Ausstellung nicht mitmachen weil er zu dünn war, dabei sieht er wirklich toll und gesund aus. Aber naja so wird er vielleicht kein prämierter Hund, kann dafür aber mit einem Husky-Mix und anderen flinken Hunden spielen ohne nach fünf Minuten platt zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ich brauche eure Hilfe!

Beitrag

@mopsmom, Püppi bellt praktisch nie, obwohl wir das schon 2 Jahre machen.

• Benutzer-Avatarbild

Dick ist Chic??

Sanny86 - - Gesundheit

Beitrag

Bei uns im Ort gibt es kleine Mix-Hündin die ist richtig dick, aber anstatt sie mal ein bisschen rennen zu lassen oder einfach mehr und länger Gassi zu gehen und dabei die Futtermenge zu reduzieren gibt die Besitzerin ihr jetzt Bio-Hundefutter. Ich versteh nur den Zusammenhang zwischen Bio-Futter und abnehmen nicht so ganz. Püppi war auch lange zu dünn (ca. 3kg) und die Leute haben immer geguckt als würde ich ihr nichts zu futtern geben. Genauso geht es einer Bekannten von mir, sie hat einen Hun…

• Benutzer-Avatarbild

Ich brauche eure Hilfe!

Beitrag

Hallo Nicex, ab und zu 4 bis 6 Stunden kann der Hund schon alleine bleiben. Mein Hund ist auch an drei Tagen in der Woche ein paar Stunden alleine Zuhause, sie schläft dann meistens. Wir lassen ihr auch Spielzeug da und sie kann in alle Räume, außerdem stellen wir ihr einen Stuhl an Fenster damit sie rausgucken kann. Wenn wir nach Hause kommen gehen wir gleich eine große Runde Gassi. Ich glaube nicht das ihr das viel ausmacht. Bei einem Welpen geht das aber schlecht, weil er am Anfang viel raus …

• Benutzer-Avatarbild

Lästige Hunde loswerden

Beitrag

Ich muss Mimi recht geben, wenn es um Drohungen geht sind es immer Männer. Bei uns herscht kein Leinenzwang und es gibt ausgeschilderte Radwege trotzdem fahren Radfahrer immer durch den Wald (Fußweg) und legen es richtig auf eine Konfrontation an. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das ist einer von zehen Radfahrern. Ich habe auch immer Pfefferspray einstecken aber nicht wegen der Hunde (ich habe mich beim Beißvorfall eh nicht getraut draufzudrücken) sondern wegen der Menschen. Ich wurde schon nach Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht sollte man den Eltern, die ihren Kindern einen Hund, Fisch oder was auch immer kaufen nur weil sie süß sind und im Film waren die Schuld geben und nicht den Filmemachern. Was gäbe es denn noch für Filme für Kinder ohne Tiere. Die Eltern sind schuld an solchen Booms und nicht die Filme. LG Sandra & Püppi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mir ist auch schon ein Hund vors Auto gelaufen und ich hatte es vorher geahnt. Ich kannte den Hund, die Mutter einer Freundin von mir war mit dem Hund unterwegs, er war zwar angeleint aber die Leine war ziemlich lang. Ich dachte noch das der Hund jetzt garantiert auf die Straße läuft, in dem Moment passierte es auch schon. Ich konnte zum Glück noch ausweichen. Aber viel schlimmer finde ich, was bei mir neben der Schule abgeht. Von unserem Klassenraum können wir genau auf eine viersprurige…

• Benutzer-Avatarbild

Familienzuwachs alla Welpe

Sanny86 - - Nachwuchs

Beitrag

Ooooh der ist wirklich super süß ich wünsch euch ganz viel Spaß zusammen. LG Sandra & Püppi

• Benutzer-Avatarbild

Quitsch-Spielzeug!!!!

Beitrag

Püppi ist zum Glück langschläfer

• Benutzer-Avatarbild

Hündin decken lassen!

Sanny86 - - Nachwuchs

Beitrag

Das mit dem Krebs wollen mir manche Leute auch immer einreden. Ich soll meine Hündin einmal decken lassen und sie würde keinen Krebs bekommen, nicht Scheinträchtig werden und viel ruhiger (manche halten Püppi für Hyperaktiv aber sie ist ein Husky-Mix und dafür ganz normal aktiv). Ich weiß aber nicht woher die Leute diese Weisheiten haben.

• Benutzer-Avatarbild

Quitsch-Spielzeug!!!!

Beitrag

Püppi liebt Quitschies wie verrückt. Meistens bekommt sie aber welche auch Plüsch, die sind nicht so laut und gehen auch nicht so schnell kaputt wie Quitschbälle aus Plastik. Nur als sie Scheinträchtig war musste ich ihr die Dinger wegnehmen, da hat sie nämlich bei jedem quietschen bewießen das in ihe ein Husky steckt.

• Benutzer-Avatarbild

Graben

Beitrag

Mag dein Hund Leckerlis? Dann versuch ihn doch so vom Buddeln abzulenken, wenn er drauf reagiert und mitgeht schön loben. Püppi buddelt auch für ihr Leben gerne, aber zum Glück nur noch wenn sie ohne Leine ist. LG Sandra & Püppi

• Benutzer-Avatarbild

Sollen wir ihn kastrieren lassen?

Beitrag

Hallo Tinka2005, mein Onkel hatte seinen Rüden damals auch kastrieren lassen, weil er bei jeder läufigen Hündin abgehauen ist. Bei ihm hat die Kastration geholfen. Lg Sandra & Püppi

• Benutzer-Avatarbild

husky mischling kira

Beitrag

Was Shizo sagt stimmt schon, du musst den Hund richtig auslasten können und wichtig für Huskys ist das Leben im Rudel, wenn du ihm kein Hunderudel bieten kannst sollte er im Menschenrudel leben können. Das schlimmste was du einem Husky antun kannst ist ihn alleine im Zwinger leben zu lassen. Wenn du deinen Husky richtig sozialisierst, kannst du ihn auch mit anderen spielen lassen. Meine Husky-Mix-Dame will mit allen spielen und ist auch noch nie aggressiv geworden. Auslasten kannst du sie z.B. m…

• Benutzer-Avatarbild

husky mischling kira

Beitrag

Hallo Sergej, ich habe auch eine Husky-Mix-Dame, für die Erziehung eines Huskys oder Mischlings mit viel Husky-Anteil brauchst du sehr viel Geduld aber mit viel Fleiß (von Hund und Herrchen) und eben der Geduld bekommt man es auch hin das du den Hund ohne Leine laufen lassen kannst. Kannst du mit der kleinen vielleicht in eine Hundeschule gehen? Evntl. sowas wie Einzelunterricht vielleicht legt sie dann auch ihre Ängstlichkeit etwas ab. Zu speziellen Husky "Macken" kann ich wirklich ein Husky-Fo…

• Benutzer-Avatarbild

Buchtipps?!

Beitrag

Hallo Jenni, sehr empfehlen kann ich - ABC für Hundebesitzer von Urs Ochsenbein ISBN: 3-275-01450-1 und speziell in Sachen Gesundheit, Vorsorge usw.: - Gesundheitsratgeber Hunde von Dr. Med. Vet. Doris Quinten ISBN: 3-8354-0122-X Liebe Grüße Sandra & Püppi