Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-114 von insgesamt 114.

• Benutzer-Avatarbild

Nuckelproblem

szia006 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Andrea, danke für deine Antwort. Hmmm... aber warum schnurrt er denn überhaupt nie wenn ich ihn streichle, sondern erst, wenn er nuckelt? Ich hoffe es geht im gut???

• Benutzer-Avatarbild

Nuckelproblem

szia006 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich hab meinen kleinen Woody jetzt seit zwei Wochen, und eigentlich klappt alles ganz wunderbar. Nur bei einer Sache weiss ich nicht, was ich machen soll: Wenn ich den Woody auf den Arm nehme und streicle, bzw wenn er zu mir kommt und ich anfange ihn zu streicheln fängt er kurz an zu schnurren, und fängt dann sofort an an seinem Bauch zu nuckeln und zu treteln. Dann schnurrt er auch, ist aber nicht davon abzuhalten an sich rumzunuckeln. Irgendwann scläft er dann ein. Das mit dem Nuckeln u…

• Benutzer-Avatarbild

RE: besorgte Katzenmama

szia006 - - Gesundheit

Beitrag

vielen Dank!!!

• Benutzer-Avatarbild

besorgte Katzenmama

szia006 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, aber wie schnell ist der Herzschlag einer schalfenden Katze? Mein kleiner Woody (ca 3 Monate) liegt hier auf meinem Schoß uns schläft. Beim streicheln ist mir aufgefallen, dass sein Herz ganz schön schnell schlägt. Viel schneller als meines. Was ist normal? Ansonsten ist er fit und fröhlich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wenn sich Minnie erst einmal an den Garten deiner Eltern richtig gewöhnt hat, wird es bestimmt schwer, sie umzugewöhnen wenn es in ihrem neuen zu Hause nicht so schön ist wie bei deinen Eltern. Aber es kann natürlich auch klappen, ... Es ist aber einge ganz süße, deine Minnie.

• Benutzer-Avatarbild

ich finde auch noch komisch, dass er das immer macht, wenn ich anfange ihn zu streicheln und er dann schnurrt. Bringt er das Schnurren mit dem Nuckeln in Verbindung???? Soll ich ihn dann davon abhalten das zu tun? Er macht das wirklich immer wenn ich mir ihm schmuse oder ihn streichle. Noch mal Danke...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, dann hoffe ich mal, das das wirklich normal ist. Was mich etwas beunruhigt, ist dass er sich nicht wirklich putzt. Wenn überhaupt, dann am seinem Bauch, damit er das vom Nuckeln "ferfilzte" Fell wieder glatt bekommt. Ist das ok? Tut mir leid, wenn ich Euch damit auf die Nerven falle, aber das kommt mir schon etwas komisch vor....

• Benutzer-Avatarbild

Das ist Woody

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für eure Antworten! Leider darf ich keine zweite KAtze halten - ich wohne mit meinem Freund bei seiner Mutter, und mehr erlaubt sie einfach nicht. Da ich studiere kann ich mir meine Zeit aber so einteilen, dass ich mich genug mit demm kleinen Woody beschäftigen kann. Mit meinem Mogli hatte das auch gekappt- der Worde vor einigen Wochen leider überfahren. Aber wenn das "normal" ist, bin ich bruhigt. Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass er sich putzt. Ist das auch normal? Nochm…

• Benutzer-Avatarbild

Danke schön! Ich hänge bald ein Foto an, meine Digi-Cam spinnt total rum ER ist ca 12 Woche alt, aber wann er von seiner Mutter weg kam, weiß ich leider nicht. Er schnurrt dabei auch und ist ganz zufriden wenn er am Bauch nuckelt. Sonst ist er ganz munter. Fühlt er sich vielleicht nur einsam?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe seit heute aus dem Tierheim ein keleines Katerchen geholt. Woody. Es ist alles soweit ok, nur nuckelt er ständig an seinem Bauch, bzw ich denke an seinen Zitzen rum. Was bedeutet das? Ist das schlimm? Bitte helft mir!!! Danke!!!

• Benutzer-Avatarbild

so traurig

szia006 - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo, Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken. Ich hab noch oft darüber dachgedacht, was gewesen wäre, wenn ich Mogli nicht rausgelassen hätte, also als reine Wohnungskatze. Dann denke ich daran, dass ich jeden TAg mindestens drei Mäuse von ihm bekommen habe. Und er war so stolz darauf und hat sich so sehr gefreut, als ich ihn dafür gelobt habe. Er war so glücklich, wenn er was gefangen und dann angeschleppt hat. Er war so bestimmt viel zufriedener - hoffe ich.

• Benutzer-Avatarbild

so traurig

Beitrag

Hallo, vielen Dank für euer Mitgefühl. Das hilft wenigstens ein bisschen. Es ist einfach nur so schlimm einen lieben Freund zu verlieren.

• Benutzer-Avatarbild

so traurig

Beitrag

Hallo, ich hab mich hier mal registriert, um meinen Kummer mal los zu werden. Vor einem Jahr habe ich mir einen kleinen Kater vom Tierheim geholt. Es hat eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet meinen Freund und seine Mutter davon zu überzeugen (ich wohnen bei ihnen), dass eine kleine Katze im Haus was ganz tolles ist, und dass man durch eine Katze nicht übermäßig gebundnen ist. Die Verantwortung und Pflege habe ja auch ich übernommen, das war gar keine Frage. Zwei Monate, nachdem wir den Kater h…