Hilfe! Katerchen nuckelt an seinem Bauch

Hilfe! Katerchen nuckelt an seinem Bauch

Hallo,

ich habe seit heute aus dem Tierheim ein keleines Katerchen geholt. Woody. Es ist alles soweit ok, nur nuckelt er ständig an seinem Bauch, bzw ich denke an seinen Zitzen rum.
      Was bedeutet das?
      Ist das schlimm?

Bitte helft mir!!!
      Danke!!!
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „szia006“ ()

RE: Hilfe! Katerchen nuckelt an seinem Bauch

Erst mal Glückwunsch zum Katerchen :biggrin:
      Hast du nicht ein Foto??? Wir sind doch immer alle so neugierig... :lol:

Aber jetzt dein eigentliches Problem... wie alt ist denn der Kleine? Ist er vielleicht zu früh von der Mutter weggenommen worden? Ich weiß ja nicht, ob du dich schon in den anderen Beiträgen umgeschaut hast. Da steht schon einiges zum Thema nuckeln.

Oder kann es sein, dass er irgendwas am Bauch, bzw. den Zitzen hat? Das müßtest du ja evtl sehen, ob es dann vielleicht gerötet ist.

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

Danke schön!
      Ich hänge bald ein Foto an, meine Digi-Cam spinnt total rum :sad:
      ER ist ca 12 Woche alt, aber wann er von seiner Mutter weg kam, weiß ich leider nicht.
      Er schnurrt dabei auch und ist ganz zufriden wenn er am Bauch nuckelt.

Sonst ist er ganz munter.
      Fühlt er sich vielleicht nur einsam?
      Liebe Grüße,

Naja, also wenn er schnurrt und ganz zufrieden wirkt, dann wird ihm wohl nichts weh tun... :smile:
      Normalerweise sollte man eine Katze nicht vor der 12. Woche von der Mutter wegnehmen, aber das läßt sich halt auch nicht immer vermeiden... :sad: Meine Katze kam auch schon mit 8 Wochen ins Tierheim, allerdings hat sie nie genuckelt, sie hat aber auch einen Spielgefährten- meinen Kater- seit Anfang an.
      Hättest du denn die Möglichkeit eine zweite Katze aufzunehmen? Das könnte dem Kleinen natürlich echt gut tun, wenn ich so an meine zwei denke- wie sie sich gegenseitig putzen und miteinander schmusen :lol:
      Falls du tagsüber weg bist, würde ich dir unbedingt zu einer zweiten raten! Aber dann hole so bald wie möglich eine Kameradin oder einen Kameraden für deinen Woody! Und noch wichtiger wäre das natürlich, wenn er tagsüber viel alleine ist, und dazu eine Wohnungskatze, du wirst ihn jetzt wohl erstmal nicht rauslassen, wenn es kalt wird. Ich zumindest würde ihn an deiner Stelle bis zum Frühjahr in der Wohnung lassen, sollte er irgendwann mal Freigänger werden!
      Einen Krauler auch an den Kleinen von mir! :biggrin:

Liebe Grüße
      Elisa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

Hallo szia006

Herzlich willkommen :biggrin:

Glückwunsch zu deinem Katerchen.Das mit dem saugen ist normal,mein kleiner saugt immer an meiner grossen katze,meist trettelt er noch dazu.

Ich würde dir schon empfehlen noch ein zweites Kätzchen dazu zu nehmen,so lernen sie gegenseitig wie sie sich zu verhalten haben und er ist dan auch nicht einsam.

12 Wochen,da ist er halt noch ein Baby und nuckelt halt (babys haben dafür nen schnuller :D)

Liebe grüsse Xeni
      Vielen Dank für eure Antworten!

Leider darf ich keine zweite KAtze halten - ich wohne mit meinem Freund bei seiner Mutter, und mehr erlaubt sie einfach nicht.

Da ich studiere kann ich mir meine Zeit aber so einteilen, dass ich mich genug mit demm kleinen Woody beschäftigen kann.
      Mit meinem Mogli hatte das auch gekappt- der Worde vor einigen Wochen leider überfahren.

Aber wenn das "normal" ist, bin ich bruhigt.

Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass er sich putzt.
      Ist das auch normal?

Nochmal vielen lieben Dank!!!
      Liebe Grüße,
      Auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem goldigen Nachwuchs! :clap: :clap: :clap:

Ach ist der Kleine süüüüüsss, der ist ja wirklich zum wegklauen! :whistle:
      Grins der hat genau so einen Psychoblick wie meine Shiva wenn sie spielen will! :lol:

Und zum Nuckeln, meine Kleine nuckelt auch, zwar nicht an sich selbst, aber an allem was ich irgendwie an mir habe, ob es der Pulli, die Hose und mittlerweile sogar meine Handtasche ist - egal alles wird benuckelt! Also ganz "normales" Verhalten, würde ich sagen :wink:

Liebe Grüße murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Was hast du da nur für einen goldigen Fang gemacht :biggrin: :clap:
      Da kannst du eine wirklich stolze Katzenmama sein!!!

Gratulation nochmal

... und schön, dass es mit dem Foto geklappt hat :lol:

Hallo,

dann hoffe ich mal, das das wirklich normal ist.
      Was mich etwas beunruhigt, ist dass er sich nicht wirklich putzt.
      Wenn überhaupt, dann am seinem Bauch, damit er das vom Nuckeln "ferfilzte" Fell wieder glatt bekommt.

Ist das ok?

Tut mir leid, wenn ich Euch damit auf die Nerven falle, aber das kommt mir schon etwas komisch vor....
      Liebe Grüße,
      ich finde auch noch komisch, dass er das immer macht, wenn
      ich anfange ihn zu streicheln und er dann schnurrt.

Bringt er das Schnurren mit dem Nuckeln in Verbindung????

Soll ich ihn dann davon abhalten das zu tun?
      Er macht das wirklich immer wenn ich mir ihm schmuse oder ihn
      streichle.

Noch mal Danke...
      Liebe Grüße,
      unser Neelix hat das am Anfang auch so gemacht. Wenn ich ihn gestreichelt hab, hat er sich so wohl gefühlt, das er gleich anfing zu tretteln. Er legte sich auf meine Schultern, bzw. an meinen Hals und hat Angefangen zu nuckeln. Die ersten Tage hat er das so heftig gemacht, das sogar ein kleiner "Knutschfleck" entstand. Inzwischen ist er 18 Wochen alt und hat damit aufgehört. Zumindest mit dem Nuckeln, treteln tut er immer noch. Das ist also alles völlig normal.

Und das mit dem putzen kommt auch mit der Zeit. Das hat Neelix am Anfang auch nie gemacht. Irgendwann hat er dann angefangen zu üben, aber da er noch so klein war, dass er immer nach hinten weggerollt ist, hat das noch ne ganze Weile gedauert bis er sich das erste Mal richtig geputzt hat...

Lass dem Süßen einfach noch etwas Zeit. Er ist noch ein Baby und muss das alles erst noch richtig üben und lernen.
      Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]