Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 109.

• Benutzer-Avatarbild

Urlaubshund und seine Macken

Franziska - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Klar, bin ich froh, dass er ein Zuhause hat und wie gesagt ist er ja auch der King bei Frauchen. Was mich halt ärgert ist, dass ich mir echt Mühe mit der Erziehung gegeben habe, obwohl ich vorher nicht viel Ahnung hatte. Und bei ihr trotz Hundeschule passiert nichts. Im Gegenteil, er wird jedes Mal schlimmer. Hab ihr auch schon ein paar Internetadressen gegeben. Spass-mit-hund und so weiter. Weiß nicht, ob sie da geschaut hat. Danke für den Tip mit den Pfötchengeben. Werd ich mal versuchen. Hier…

• Benutzer-Avatarbild

Urlaubshund und seine Macken

Beitrag

Hi Wollte euch mal was über meinen Urlaubshund erzählen. Ich kenne ihn sehr gut, da er als Pflegehund aus Spanien über zwei Monate bei mir war. Jeder, der einen Hund aus dem Ausland hat, weiß das man bei diesen Hunden mit der Erziehung wie bei einem Welpen von vorne anfangen kann. Jetzt hat er seit einem halben Jahr ein neues Zuhause bei einer älteren Frau. Jedes Mal wenn er zu mir kommt, ist er am Anfang total überdreht und bellt bei jeden kleinen Geräusch. Das wird von mal zu mal schlimmer. Di…

• Benutzer-Avatarbild

Ich muß mal Jammern...

Franziska - - Allgemeines & Termine

Beitrag

JA, dass kenn ich. Ich will auch unbedingt einen eigenen Hund (hab im Moment nur Urlaubshunde) und jetzt wo dieser Wunsch so langsam mal Realität werden könnte, höre ich auch nur dumme Sprüche. Am besten ist: "Dann kannst du ja nie wieder ausschlafen." oder: "Und was machst du, wenn es regnet?" Sind die alle bekloppt?!?! Aber ich lass mir das nicht ausreden. Komme was wolle.

• Benutzer-Avatarbild

Hund zur pflege

Beitrag

NRW ist gut. Nur Steinfurt ist glaub ich ne Ecke zu weit weg. Warst du schon auf der Seite? Ich hab zu denen Konatkt und wollte auch später noch ehrenamtlich in der Auffangstation arbeiten, aber Essen war mir dann doch zu weit weg, da die Fahrtkosten nicht gezahlt werden. Die Frau, die dafür zuständig ist, wohnt hier in Langenfeld. Die schaut sich bei dir erst die Wohnung an. Und du kannst auch nicht zu jedem Tierarzt gehen. Nur im Notfall. Ansonsten gibt es die vertraglich vorgeschriebenen. Und…

• Benutzer-Avatarbild

Hund zur pflege

Beitrag

Hi, der Link war von mir. Ich würde mich freuen, wenn du einen Hund zur Pflege nimmst. Ich kann es leider nicht mehr machen, da ich wieder arbeiten gehe. Was ja auch schön ist. Wo kommst du her?

• Benutzer-Avatarbild

Darf ich vorstellen !!!

Beitrag

Hi, schau doch mal bei: agtiere.de/ Ich persönlich war auch mal eine Weile Pflegestelle und kann nur Gutes berichten. Die Beratung und Nachsorge ist sehr gut. Ich weiß nicht aus welcher Ecke von NRW du kommst, also schau einfach mal.

• Benutzer-Avatarbild

Schwärm, schwärm, schwärm Was hast du eigentlich für ein Auto? Ich stell mir das grad vor. Vier Hunde in einem Auto. Sieht bestimmt lustig aus.

• Benutzer-Avatarbild

Hasen trinken auf einmal mehr

Franziska - - Kaninchen

Beitrag

Hallo ihr zwei. Danke für eure Antworten. Das Futter hatte ich umgestellt, aber das ist schon eine Weile her. So ca. 2 Monate. Sie fressen jetzt vielmehr Frischfutter und Heu. Vielleicht liegt es ja an dem Heu. Das was ich sonst nehme, gabs nicht mehr. Ich werd das nochmal beobachten. Muss nächsten Monat eh zum Tierarzt. Dann kann ich das checken lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Beißerei

Beitrag

Ich finde nicht, dass du unbedingt was falsch gemacht hast. Ich hätte höchstwahrscheinlich genauso reagiert, um meinen Hund zu schützen. Wenn die andere Frau doch weiß, dass ihre Hündin sich nicht mit anderen Hündinnen versteht, warum geht sie dann ohne Leine? Deine Hündin scheint ja friedliebend zu sein. Warum sollte sie denn dann nicht ohne Leine gehen, wenn sie doch auf dich hört? Aber was ich jetzt nicht genz verstanden habe. Hat sich die alte Frau jetzt um dich gekümmert, oder nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Hasen trinken auf einmal mehr

Franziska - - Kaninchen

Beitrag

Hi, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine beiden Ninchen mehr trinken als sonst. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn es total heiß wäre. Aber davon kann man ja nun wirklich nicht sprechen. Ich hab auch noch nicht herausgefunden, ob es nur einer von beiden ist, der mehr trinkt. Nur das ich halt dauernd nachschütten muss. Können Hasen Diabetes bekommen?

• Benutzer-Avatarbild

Also echt Tini. Nach den Fotos von der Kleinen kann man echt süchtig werden. Da werd ich auch ganz neidisch, weil ich ja sooooooo gerne auch einen Hund hätte.

• Benutzer-Avatarbild

Also, wenn ich ein Hund wär, würd ich auch lieber bei euch bleiben wollen. Kannst du nicht mal mit deiner Schwägerin darüber reden? Da muss sie sich ja nicht wundern, wenn er wieder weg will. Vielleicht zeigt ihr das, dass sie sich mehr um ihren Hund kümmern sollte.

• Benutzer-Avatarbild

JA,ja. Das kommt mir schwer bekannt vor. Ich hab auch so einen kleinen Scheißer, den ich leider nur bei mir hab, wenn Frauchen im Urlaub ist. Ich hatte ihn damals als Pflegehund als er von Spanien nach Deutschland kam. Er war zwei Monate bei mir bis er vermittelt wurde. Leider konnte ich ihn nicht behalten. Wir sind immer noch ein Herz und eine Seele und sein Frauchen hat auch immer Angst, dass er irgendwann nicht mehr mit ihr mit will. Aber er freut sich auch immer, wenn sein Frauchen wieder da…

• Benutzer-Avatarbild

40764 Langenfeld-Biete Dogsitting

Franziska - - Dogsitting

Beitrag

Hallo, biete Dogsitting in Langenfeld und Umgebung. Gerne auch wegen Urlaub. Habe zwei Ninchen. Hund müsste verträglich sein.

• Benutzer-Avatarbild

Freilauf / Außengehege

Franziska - - Kaninchen

Beitrag

Ok. Das hilft mir doch schon mal weiter. An die blöden Vögel hab ich gar nicht gedacht. Oh Gott! Stell mir das gerade vor. Schrecklich. Die Sonne kommt erst so gegen zwei Uhr um die Ecke. Knallt also nicht ganz so auf den Balkon. Aber ich werde sie dann erst Mal nur abends und später auch nachmittags raus tun. Dass heißt, wenn denn das Wetter mal wieder schöner werden sollte.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: Außengehege

Franziska - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen: Also, wir ziehen jetzt zum 01.06. in eine neue Wohnung und haben dort einen riesig großen Balkon. Jetzt wollt ich meinen zwei Teppichtigern mal was gutes tun und ihnen ein Außengehege auf dem Balkon zimmern. Bin mir aber noch etwas unsicher, da sie bisher immer nur drinne waren. Muss ich sie noch irgendwie zusätzlich impfen lassen? (Sie wurden letztes Jahr geimpft.) Was ist, wenn es zu heiß ist? Reicht ein Häuschen oder muss ich sie dann reinholen?…

• Benutzer-Avatarbild

Mietvertrag: Hundeverbot

Beitrag

Bitte?? Ihr sollt ein Kind adoptieren. Und das soll eine Anwältin geschrieben haben? Die haben ja schon mal einen an der Klatsche. Aber so?? Das würd ich mir nicht bieten lassen. Mit welchem Argument hat denn die Vermieterin die Ablehnung erteilt?

• Benutzer-Avatarbild

Hitze!!! (Wetter)

Beitrag

Meiner mag die Hitze gar nicht, obwohl er aus Spanien kommt oder gerade deswegen. Seit gestern ist er total schlapp. Wie ausgewechselt. Waren heute im Wald. Da ist es noch einigermaßen angenehm. Danach im Bach. Hat aber nur die Pfötchen rein gehalten.

• Benutzer-Avatarbild

Ja. Jedenfalls das erste Mal, seit ich dort mit meinem Hund hingehe. Es gibt dort genug Reitwege um das Gebiet herum. Warum ausgerechnet dort, wo die Hunde ausnahmsweise mal ohne Leine laufen dürfen?

• Benutzer-Avatarbild

Hi, muss euch was erzählen. Stehe immer noch total unter Schock und bin am zittern. Wir waren heute im Auslaufgebiet, was bei uns ziemlich groß ist. War heut erst zum zweiten Mal dort. Jedenfalls haben wir uns in die Wiese gelegt. Mein Hund war am spielen und hat sich ab und zu in den Schatten ein paar Meter von uns entfernt hin gelegt. War alles total schön. Auf einmal höre ich hinter mir, wie Pferde kommen. Hatte gar nicht gesehen, dass da ein Weg war. Was macht mein Hund läuft hin und springt…