Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 337.
-
Leonardo Trockenfutter
BeitragAlso erstens: Hab ich hier Niemanden darum gebeten das leonardo Futter zu beurteilen! Lediglich hab ich es empfohlen, worauf ich von dir (auf welche art und Weise, darüber lässt sich jetzt streiten) eines Besseren belehrt wurde. Das habe ich ja auch eingesehen...Also welche Fragen habe ich denn gestellt? Zweitens: Werbung? Man hat nach einem Futter mit wenig Zucker gefragt. Das war doch der Ausgangspunkt? Warum sollte ich dann nicht meine Erfahrungsberichte mit dem Futter äußern dürfen? Dann has…
-
Leonardo Trockenfutter
Beitrag@ Lillitiger: es ist kein Geheimnis, dass es kein Alleinfutter gibt, bei dem alle Inhaltsstoffe 100%ig in den richtigen Maßen enthalten sind! Oder? Kennst du eins? Bei dem ich sicher sein kann, das mein Tier keine Mangelerscheinungen bekommt, wenn ich das ein Leben lang füttere??? (und ich rede von Fertigfutter) Darum sollte man die Futtersorten auch immer mal wieder variieren. Nur so kann man gewährleisten, dass alle wichtigen Inhaltsstoffe weder im Überschuss noch im Mangel vorhanden sind. Ich…
-
Leonardo Trockenfutter
BeitragNaja, nachdem ich hier ja ziemlich auseinander genommen´wurde :evil:, musste ich da doch noch mal nachforschen... Bei dem angegebenen Fleischanteil ist die Trockenmasse gemeint. So steht es in meiner Antwort. Und es sind damit keine Nebenprodukte gemeint, sondern reines Fleisch. Steht ja auch so auf der Verpackung...Das muss doch auch ein Hersteller immer angeben, wenn tierische und pflanzliche Nebenprodukte enthalten sind, oder? Korrigiert mich, wenns falsch ist. Und, wenn ich die Inhaltsstoffe…
-
Leonardo Trockenfutter
BeitragNun hab ich mal einen neuen Thread eröffnet zu der Diskussion, weil wir ja doch etwas vom Thema abgekommen sind...(für die, die es nachlesen möchten: "welches Futter (Nass und Trofu) hat wenig Zucker?)" Dort begann die Diskussion... Also nachdem ich gestern eine Mail an die Hersteller von Leonardo geschrieben habe, kam heute morgen prompt eine freundliche Antwort. Der tatsächliche Fleischanteil dieses Futters beträgt 40 %. Klar, das sieht schon anders aus als 90 %. . Die Begründung von Leonardo,…
-
RE: Dünner Kater
Claudi24 - - Gesundheit
BeitragHallo trooper! Also er frisst gut und ist trortdem dünn? beobachtest du ihn denn beim fressen oder woraus schließt du das? nicht dass dein anderer felli ihm seine portion wegfuttert, wenn der dünne felli es stehen lässt....zu aller erst würde ich das mal beim TA untersuchen lassen. könnte ja eine schilddrüsenüberfunktion sein... ansonsten würde ich erstmal zum gewichtsaufbau hochkonzentriete nahrung geben. rinderfett zum beispiel. gibts im netzt bei zooplus. regt gleichzeitig auch den appetit an…
-
ok, 90 % eiweiß ist nicht gleich 90 % fleisch. hab ich ja eingesehen...aber ansonsten bin ich was die inhaltsstoffe und zusammensetztung angeht schon überzeugt. zumindest überzeugt es mich mehr als RC oder Hills. bei dem nassfutter. da ist der calcium-gehalt wohl zu hoch. sollte man also nicht als alleinfutter geben. ich habe eine nachricht an den hersteller geschrieben und nach dem tatsächlichen fleischanteil des trofu gefragt. mal sehen, ob ich eine antwort erhalte. komisch ist es schon, dass …
-
Futtermenge
Beitragdann ist doch alles im Lot! du hast halt zwei schleckermäuler, die nicht genug kriegen können. soll ja mal vorkommen... mach dir also keine gedanken mehr, ob zu du zu wenig gibst... lg
-
Hund nicht stubenrein
Beitragso siehts aus martin!:zustimm: zuerst: grenzen setzen dann: freundin-hund-beziehung stärken und: konsequenz sollte für die nächste zeit dein lieblingswort werden! ein hundetrainer kann sicher nicht schaden. der kommt dann auch nach hause und sieht mal wie so der alltag mit dem racker aussieht. vielleicht entdeckt er noch andere dinge, die du uns nicht mittgeteilt hast, weil sie dir auch nicht unbedingt auffallen. verlass dich nicht zu sehr auf das, was hier steht. allein das bettverbot hilft da…
-
Futtermenge
Beitragaslo 300 gr bekommen deine 2,2 kg katzen täglich lpus trockenfutter. katzen zwischen 3,5 und 5 kg sollen täglich 400 gr bekommen. so stehts ja auch auf deiner dose... das müsste doch reichen? auf dem foto kann ich deine kleine nicht so gut erkennen. zumindest kann ich nicht sehen wie ihr bauch aussieht. aber abgemagert sieht sie jedenfalls nicht aus. das hättest du schon längst bemerkt...im zweifelsfalle einfach mal den TA fragen. die menge die du fütterst ist schon ok, lass dich da nicht verwir…
-
hallo! also zunächst mal ist es schir unmöglich, in einem supermarkt ein wirklich gutes futter zufinden. die meinsten sorten enthalten entweder zucker oder der fleischanteil ist zu gering. ich empfehle dir mal in eine zoohandlung zu gehen. animonda carny ist zum beispiel eine mitterlklasse marke, deren fleischanteil relativ hoch ist und kein zucker enthält. allerdings nur das carny. die anderen marken von animonda sind nicht so doll. die 400 gr dose kostet auch nur ungefähr 1.10 euro. was du all…
-
Konstistenz des Kots???
Claudi24 - - Gesundheit
Beitragnaja, ich hab minou erst seit 3 wochen. also so richtig kann ich da noch nicht aus erfahrung sprechen, was ihren kot angeht. aber breiig war er auf alle fälle mal. das erkenn ich denn unter anderem daran, wenn auf den badezimmerfliesen kleine braune spuren sind, weil sie dann beim einbuddeln wohl mal ins häufchen tritt... ein anderer kater, den ich mal hatte, der hatte die erste zeit sehr starken durchfall. der hat dann immer die ganzen fliesen um das kaklo vollgespritzt. beim ihm kam das in ric…
-
Futtermenge
Beitrag@vielliebchen: also dann hast du scheinbar schon die richtige menge, wenn eine dose sha 400gr entspricht. schmusy sind glaube ich immer 200gr, oder? wie sehen sie denn optisch aus? sie sollten keinen eigefallenen bauch haben aber auch keine kugel. wenn sie wohlgenährt aussehen, ganz normal kot absetzen und regelmäßig entwurmt werden, sind deine katzen vielleicht einfach nur verfressen...zwischendurch trockenfutter, das müsste echt reichen..welches trockenfutter fütterst du? @le chat: ich würde a…
-
Futtermenge
Beitragdie sache führt dazu, katzen artgercht zu ernähren und nicht mit vitamingespicktem abfall zu füttern. es gibt eigentlich nichts, das für minderwertiges futter spricht, außer bequemlichkeit und das geld, von dem viele leute glauben, dass sie es sparen würden beim kauf von billigfutter...und die disskussion, die hier immer wieder im forum auftaucht, finde ich sehr wichtig. so kann man doch immer mal wieder aufklären und leute dazu bewegen, ihre tiere bewusster zu ernähren!
-
Futtermenge
BeitragMan muss da unterscheiden zwischen hochwertigen und minderwertigem futter. das soll jetzt keine kritik sein (obwohl ich eigentlich nicht verstehen kann, warum leute immer noch minderwertiges futter verfüttern!!!) man sagt so pauschal braucht eine 3-5 kg katze von minderwertigem futter ca 400gr am tag. bei trockenfutter ist es ganz unterschiedlich... wenn man dagegen hochwertiges futter nimmt, braucht man nur etwa die hälfte, weil die katze alle inhaltsstoffe verwerten kann und schneller gesättig…
-
Konstistenz des Kots???
Claudi24 - - Gesundheit
Beitragalso der kot meiner katze ist meistens sehr fest und eher klein. aber es kam auch schon mal vor dass er etwas breig war. da hab ich auch erstmal geschaut und mich gefragt, ob alles in ordnung ist. aber 1.2 tage später war alles wieder gut. so richtig durchfall war das ja auch nicht... wie lange ist der kot denn schon so? seit du animonda fütterst? was haben sie vorher bekommen?
-
Hund nicht stubenrein
BeitragNein! Zu spät ist es nicht! auf keinen fall! hab ich das behauptet? nur das es schwierig wird. aber nicht zu spät...
-
RE: Konstistenz des Kots???
Claudi24 - - Gesundheit
BeitragHallo! was bekommt denn dein kater zu Fressen? vielleicht mal die marke umstellen? minou bekommt beispielsweise von animonda carny für kitten total blähungen! puh, sie schläft am liebsten unter der bettdecke. bin schon ganz benommen von den ausdünstungen. aber damit ist jetzt schluss. ich probier auch noch verschiedenes aus. jedes tier reagiert halt anders auf das futter. und wenn du das futter umstellst, musst mal beobachten, wie der kot ist. aber durchfall im klassischen sinne ist schon eher w…
-
Hund nicht stubenrein
Beitrag@white lady: eben. das sag ich doch. klar verteidigt er seinen platz! er denkt sich: was hat die in unserem bett verloren! ich gebe auch in keinster weise dem hund die schuld für sein verhalten! es ist ganz logisch, dass ersich so verhält. aber um diese problem zu lösen, falls dazu die kraft und ambition noch vorhanden sollte, sehe ich keine andere möglichkeit, oder? Hey martin, was sagts du eigentlich dazu??? das ist dein thread!