Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-55 von insgesamt 55.

• Benutzer-Avatarbild

stressbedingter Durchfall "ansteckbar"?

LUCY 28 - - Gesundheit

Beitrag

@Sabrih Wie schon gesagt, dann muss ich was falsches gelernt haben, was den Durchfall anbelangt!! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Ich war schon auf mehreren Seminaren(Eukanuba, Bento Kronen, Royal Cannin, Hills, Marengo, Pedigree :sad:...), wie gesagt, bin ja gelernte Tierpflegerin und Zoofachverkäuferin!! Dort gleichen sich die Meinungen, das man bei Durchfall Trockenfutter, am Besten Lamm und Reis, füttern soll! Oder Premiumnassfutter (Animonda, Hills...) Lamm und Reis oder …

• Benutzer-Avatarbild

ei, ei, ei

LUCY 28 - - Ernährung

Beitrag

Nichts zu danken Morpheus! Meine Katze heisst auch Lucy und mein Hund Schröder!!! Was noch gut fürs Fell ist: Jocca-Käse (Körner-Käse) mal einen Löffel Öl oder Brühe Lieben Gruss LUCY

• Benutzer-Avatarbild

RE: Was soll ich jetzt tun

LUCY 28 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich habe gesagt mit Absprache des Nachbarn!!!!!!! (Ich wiederhole mich auch) Meinungen gehen nun mal auseinander! Sorry

• Benutzer-Avatarbild

RE: ei, ei, ei

LUCY 28 - - Ernährung

Beitrag

Bitte nur rohes Eigelb und kein Eiweiss! Rohes Eiweiss zerstört den Biotinhaushalt im Körper des Katers!! Gekochte Eier sind hingegen völlig unbedenklich!! Gruss LUCY

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Les bitte doggys Beitrag richtig!

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich jetzt tun

Beitrag

Zwischen Rippen sehen und fühlen ist aber noch ein Unterschied!! Und ob eine Vernachlässigung vorliegt oder nicht kann ich auch von hier nicht beurteilen!! Aber doggy schreibt selber das über Monate, immer wieder Würmer am Po hängen!! Und eine Wurmkur dauert höchstens drei Tage!!! Mit dem Tierheim gebe ich dir Recht!! Aber trotzdem sollte ein abklärendes Gespräch mit dem Nachbarn geführt werden!! So kann es ja nicht weiter gehen!

• Benutzer-Avatarbild

LUCY 28 - - Gesundheit

Beitrag

Tja dann muss ich wohl als Zoofchverkäuferin und Tierpflegerin etwas völlig falsches gelernt haben!!! Man sollte auf jeden Fall nur Trockenfutter füttern!!! Natürlich muss man bei Trockenfutter darauf achten das die Katze Viel trinkt! Bei Nassfutter ist das Problem das es zum grössten Teil aus Wasser, Zucker und Lockstoffen besteht und dadurch nur noch mehr zu Durchfall führt!! Es sei denn man nimmt ein hochwertiges Nassfutter welches ohne Zucker und Lockstoffen versehen ist!!! Ich würde bei Dur…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ist ja richtig das bei einer Wurmkur Würmer am Po hängen aber nicht monatelang. und eine Katze nimmt in den Sommermonaten niemals so viel ab das man die Rippen sehen kann!!! Ich denke schon daß das an den Würmern liegt. Ich habe auch seit Jahren Freigänger, aber meine suchen sich nicht woanders ihre Futterstellen,sondern kommen immer nach Hause. Und von meinen Katzen kann ich auch sagen, das sie in den Sommermonaten zwar abnehmen,aber in einem gesunden Maße!! Ausserdem hat keiner gesagt er soll …

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich jetzt tun

Beitrag

Ja hast ja Recht wäre Diebstahl!! Aber an doggys Stelle würde ich schnell handeln und mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen! Und für die Katzen würde ich auf jeden Fall eine Wurmkur besorgen auch wenn es "noch" nicht seine sind!! Die Tiere leiden sehr darunter! Und wenn die schon am Po rauskucken wird es höchsteZeit! Wenn es nicht scvhon zu spät ist!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich jetzt tun

Beitrag

Natürlich mit Absprache! Aber so wie das Problem geschildert wird, hat der eigentliche Besitzer ja nun nicht so ein grosses Interesse an seinen Tieren, sonst hätte er doch schon längst was gemacht! Alleine schon gegen die Würmer! Also ich denke nicht das er was dagegen hätte wenn die Katzen weg wären eher erleichtert. Und wenn die Katzen wirklich so schlecht aussehen, hätte ich schon längst was gemacht!! z.B. Tierschutz!!!! Eine Katze so lange mit Würmern rumlaufen zu lassen grenzt schon an Tier…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Katzen sind sehr eigenwillig und suchen sich ihre "Herrchen" meist selber aus! Ich denke die sind nur so oft bei euch, weil sie bei ihrem eigentlichen Besitzer nicht glücklich sind! Mein Vorschlag: Nehmt sie ganz zu euch und kümmert euch auch um die Würmer! Und zwar dringlichst! Es gibt nämlich auch Würmer die die Katze von innen auffressen! Und ihr gefährdet eure Gesundheit auch!!!! Jede Katze sollte alle drei Monate entwurmt werden. Ich bin Zoofachverkäuferin, weiss also wovon ich sprec…

• Benutzer-Avatarbild

Meerschweinchenfragen

LUCY 28 - - Meerschweinchen

Beitrag

Ganz wichtig ist bei Meerschweinchen auch die Zugabe von Vitamin C,damit die Meerschweinchen keine Lähmung bekommen. Dies kann über Grünfutter erfolgen oder über spezielle Tropfen die man über das Trinkwasser verabreicht! Reich an Vitamin C ist z.B. Petersilie Paprika Gurke Wichtig ist,den Tieren auf gar keinen Fall Kohlsorten zu fressen zu geben! Lieben Gruß LUCY

• Benutzer-Avatarbild

LUCY 28 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo!! Ich kann dir nur raten das Naßfutter komplett weg zu lassen! Ich denke bei deiner Katze spielen mehrere Faktoren eine Rolle! 1. Neue Umgebung 2. Neues Futter Ich stimme Goldi zu. Du solltest auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen, durch Futterumstellung bedingter Durchfall darf nicht mehr als drei Tage anhalten!! Auch würde ich dir raten ein Premiumfutter zu füttern und zwar ROYAL CANNIN für Katzen! Die Katze auf jeden Fall entwurmen lassen!

• Benutzer-Avatarbild

Frage wegen Perigree-Trockenfutter!

LUCY 28 - - Ernährung

Beitrag

Das sind die so genannten Mangelerscheinungen von denen ich gesprochen habe!!!! LUCY

• Benutzer-Avatarbild

Pedigree_Trockenfutter

LUCY 28 - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Also ich als Zoofachverkäuferin kann dir sagen, daß an Pedigree nichts schlimmes ist. Würde dir aber raten ein vernünftiges Premiumfutter zu füttern wie z.B. "MARENGO". "MARENGO" ist ein hochwertiges Premiumfutter das nur aus rein natürlichen Zusatzstoffen besteht und auch keine künstliche Konservierungsstoffe hat. Der Nachteil bei Pedigree ist einfach das, daß Futter auf dauer nicht ausreicht und du eigentlich noch Vitamine und Kalk usw. zu füttern müsstest, um spätere Mangelerscheinunge…