Frage wegen Perigree-Trockenfutter!

Frage wegen Perigree-Trockenfutter!

Hallo ihr Lieben....

ich weiss, ich kann "suchen" und in den Threads nachlesen. Habe ich getan, aber leider nichts brauchbares gefunden.
      So, nun mal meine Frage:
      Ich habe gehört das Pedigree-Trockenfutter nicht so doll sein soll, auch ein Thema weil die angeblich Experiment durchführen?
      Mich interessiert hauptsächlich ob es gut/gesund ist und nichts schlechtes beinhaltet?!?!?

Würde mih freuen, wenn ihr mich da mal etwas aufklären könntet!

Lieben Gruß
      Lena!
      Tiere sind unser Leben, sie brauchen uns........

Pedigree_Trockenfutter

Hallo!
      Also ich als Zoofachverkäuferin kann dir sagen, daß an Pedigree nichts schlimmes ist.
      Würde dir aber raten ein vernünftiges Premiumfutter zu füttern wie z.B.
      "MARENGO".
      "MARENGO" ist ein hochwertiges Premiumfutter das nur aus rein natürlichen Zusatzstoffen besteht und auch keine künstliche Konservierungsstoffe hat.
      Der Nachteil bei Pedigree ist einfach das, daß Futter auf dauer nicht ausreicht und du eigentlich noch Vitamine und Kalk usw. zu füttern müsstest, um spätere Mangelerscheinungen zu vermeiden!!!
      Das Premiumfutter ist zwar im ersten Moment teurer, aber im Endeffekt sogar billiger, weil der Hund nicht so viel Fressen muss um satt zu sein.

VERGLEICH: 15kg Pedigreee kommst du 4 Wochen mit aus
      15 kg Premiumfutter 8-12 Wochen
      Vom Pedigreefutter kann der Hund nicht viel aufnehmen, das sieht man auch an den Kothaufen. Je grösser der Haufen desto schlechter ist das Futter!

Ich habe z.B. einen weissen Schäferhund , bezahle für den 15kg Sack
      ca.50EUR und komme damit ca. 10 Wochen aus.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Bin auch heute das erste Mal hier.

Lieben Gruß LUCY
      Liebe Grüsse lucy