Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Sandbad für Kaninchen?
Beitragauf keinen Fall!!!!!!!!!!! Die könnten damit wahrscheinlich gar nix anfangen... lol
-
Kaninchenweibchen beist Mänchen
BeitragHallo!!! Ich hab damit noch keine Erfahrungen´gemacht... Wir haben auch eine kaninchendame und einen Rammler, der gestern kastriert worden ist. Die beiden waren davor noch nie zusammen, wir haben Emil (den Rammler) erst "für sie" gekauft. Wir hatten das Weibchen im Käfig gelassen und Emil rumlaufen lassen und haben sich durchs Gitter beschnuppert und Stupsie (weibchen) hat ihn gebissen. Sie ist auch immer scheinschwanger und baut ein Neste, vielleicht könnte es daran liegen. Sie ist jetzt schon …
-
Hallo!!!!! Wir haben 2 Kanarienvögel hennen. Beide sind ungefähr ein Jahr alt. Tweety hat schoneinmal gebrütet. da hat sie sich auf einmal in dem Futternapf gesetzt (sie hat es versucht...) . Sie hatte auch schon einen ganz roten Po. Dann haben wir ein nest gekauft und Nistmaterieal. Dann hat sie auch gleich angefangen ein Nest zu bauen und hat gleich ein Ei reingelegt. Da saß sie total lange drauf (ungefähr 4 Wochen) . Dann haben wir das nest rausgenommen, weil normalerweise merken die Kanaris …
-
Ich wüsste auch nix anderes. wir haben für unseren Eigenbau PVC genommen, aber den billigsten. 2 Euro pro qm. ist doch ganz günstig und geht auch am besten sauber zu machen. Den kannst du auch gut mit nem lappen auswaschen!! In meinen Eigenbau leben 4 Meeris auf 2 Quadratmeter + 2. Etage nochmal 1 qm. Und sie kriegen mind. 1 Stunde auslauf!!
-
Hallo!! Seid doch nicht gleich so angriffslustig!! Dann müsste man ja das züchten verbieten!! @ Frau Eumel und Flare außerdem ist das in der Natur auch so sonst würde es ja bald gar keine meerschweinchen mehr geben!! Meine Meerschweinchen würden auch NIE ins Tierheim oder auf irgendeiner Notstation kommen!! Ich würde sie auch nie an irgendwelche fremde Leute vermitteln!! Ich finde dieses Forum irgendwie doof, immer muss man sich streiten und man macht immer was falsch... Das ist aber nicht nur b…
-
Der sieht ja toll aus!! Wie viele meeris hast du denn? wir machen die 2. etage von unserem eigenbau noch größer!! und wahrscheinlich noch ne 3.!! Ist mir auch egal wie voll das dann in meinem Zimmer ausssieht...hauptsache den schweinchen gehts gut!! Aso ich habe gestern abend nelly (also das weibchen, das vielleicht schwanger ist) auf den arm genommen und dabei gaaanz vorsichtig an den bauch gefasst und ich glaube da hat sich was bewegt!! hat sich echt so angefühlt wie n tritt!! Meine mutter sag…
-
ich könnte ja den alten käfig nauch noch mit einbauen... Ja, du hast einen gekauft?? also eigenbau? Cool... Meinen bauen wir aus nem alten schrank... lol
-
Ja klar kastrieren wir den bock!! :cool:ich war auch letztens erst im Tierheim, aber da waren nur Böcke!! und da habe ich schiss das die sich nicht mit Jimmy (also mein Böckchen) vertragen!! Die tun mir dort auch voll leid... naja ich werde mal mit meiner mutter öfters mal vorbei schaun!! Ich hab noch ne Frage : Von dem Eigenbau die Grundfläche beträgt ca. 2 Quadratmeter + 2 Etage ca. n halben m2. Für wie viel meeris hätte ich da Platz?
-
Naja richtig züchten wollen wir auch nicht.züchten ist das falsche wort dafür... Wir wollen halt mehr Meerschweinchen bestitzen sozusagen... und mal wissen, wie das ist so kleine meeris zu haben...war dann aber auch das erste und letzte mal Entweder wir behalten das oder die kleinen selber, wenn nicht nehmen sie bekannte von uns, die wollten sich soweiso meeris anschaffen!! Genug Platz hätten wir ja, wir bauen grad nen Eigenbau
-
@Terence Ja, wir wollen jetzt anfangen zu züchten, haben uns auch schon informiert. @ R.Ralacio Meerschweinchen rupfen sich doch keine haare aus und bauen auch kein Nest!!!!!!!! Sie sind doch keine Nesthocker wie kaninchen Meine Meerschweinchen kriegen so gut wie nie Kraftfutter, außerdem mögen sie es sowieso nicht so wirklich...Sie werden auch ausgewogen ernährt!! Naja, dann muss ich mich wohl überraschen lasse mit dem Nachwuchs... Vielleicht wird es ja auich nur eins und es kommt bald...
-
Hallo !!!!!!!!!! Unser Meerschweinchen Pärchen sitzt jetzt seit etwa 4 1/2 Wochen zusammen in einem Käfig. Aber woran (außer dicken Bauch ;)) kann ich noch erkennen, ob sie schon schwanger ist? Gibt es da irgendein besonderes Verhalten? Sie ist schon etwas dicker, aber der TA meinte, er kann noch nichts feststellen. Nochmal zur Info: Das Meerschweinchen weibchen ist 5 Monate alt, mein Böckchen auch!! Danke schonmal im Voraus, eure Laura und die Schweinchenbande
-
Hallo!! Wir haben uns gestern ein Meerschweinchen angora Bock gekauft. Er ist ca. 3 Monate alt und wiegt 545 g. Wir würden ihm gerne noch ein Weibchen dazu kaufen, und sie dann paaren lassen. Wie alt muss das Weibxchen sein, um schwanger werden zu können?? Und wenn wir ein kleines Weibchen dazu holen, müssen wir es erst weil es ja noch zu klein ist um kinder zu kriegen es erstmal getrennt von unserem Böckchen halten, bis es "reif" ist?? ich glaube ja schon... Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe…
-
Hallo liebe Vogelfreunde!! Ich habe heute bei meiner Kanarienhenne Tweety gemerkt, dass sie ganz rot und wund am Schnabelansatzt ist. Was könnte das sein?? Es ist mir erst ebend aufgefallen. Sie hat vor kurzem gebrütet (unbefruchtete Eier). Könnte das daran liegen?? Sie hat noch eine Mitbewohnerin, auch eine Henne. Ich hoffe es ist nicht ansteckend... Vielen Dank schonmal im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!! Gruß Laura
-
Die Zoohandlung bekommt die Tiere nur von Züchtern, also keine aus schlechter Haltung. Im Tierheim haben wir letze Woche auch schonmal geguckt, da waren keine dabei, also keine Meerschweinchen mehr. Nur hasen kaninchen usw. Die aus der Zoohandlung kennen wir auch und die sind nett, daher haben wir auch alle unsere Tiere würdet ihr denn 2 männchen oder 1 holen?? Viele Grüße, laura
-
Hi!! Der Käfig ist 1,30x50 m. Davon haben wir noch einen 2ten wir wollen sie entweder übereinander oder nebeneinanderstellen also das sie dann schön viel Platzt haben. Wir hatten in einem Zoogeschäft 2 Böcke gesehen, sie sind 3 Monate alt und Geschwister und total anhänglich. Könnten wir auch beide nehmen oder würden die sich dann später bekämpfen?? Und könnten wir die dann gleich dazu setzen oder erstmal in einen 2ten Käfig setzen bis sie kastriert werden können?? Danke!!