Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lymphdrüsenkrebs

    Medusa - - Gesundheit

    Beitrag

    Hallo Eduardo, schau' mal hier: hundohneleine.de/krankheitsseiten/lymphdruesenkrebs.html Im Gegensatz zum Menschen, bei dem gute Heilungschancen bestehen, ist es leider bei Hunden so, daß eine Heilung beim Lymphdrüsenkrebs meist nicht möglich ist und es nur eine Verzögerung bzw. Unterdrückung gibt. Aber ich möchte nichts Verbindliches behaupten, weil ich mich in der Materie nicht so auskenne. Vielleicht findest Du auf der obigen Seite mehr Infos oder setzt Dich einfach mal mit der Verfasserin in…

  • Benutzer-Avatarbild

    Inkontinenz bei Hündin

    Medusa - - Gesundheit

    Beitrag

    Hallo LunaHusky, da meine Hündin allergisch gegen alles Mögliche ist und nur spezielles Futter fressen darf, habe ich da keine großen Wahlmöglichkeiten. Einen Zusammenhang mit der Inkontinenz und dem Futter habe ich aber bis jetzt nicht feststellen können. Vor einiger Zeit hat der Hersteller die Zusammensetzung ihres gewohnten Allergikerfutters leider verändert und ich mußte auf ein anderes umsteigen. Naßfutter gebe ich nicht, weil sie davon Durchfall bekommt. Mit gekochtem Reis als Futterzusatz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Inkontinenz bei Hündin

    Medusa - - Gesundheit

    Beitrag

    Hallo, meine Hündin, 11 Jahre, tröpfelt seit ca. eineinhalb Jahren. Das heißt, wenn sie sich hinlegt, geht immer Harn ab. Dadurch mußte ich fast jeden Tag ihre Decken im Körbchen waschen. Kastriert ist sie seit ihrem 4. Lebensjahr. Der TA gab Caniphedrin 20, davon bekam sie bis jetzt eine Tablette am Tag mit guter, aber nicht 100 %iger Wirkung. Das nahm ich aber in Kauf, da nur geringe Mengen abgingen. Nun fängt sie wieder an, stärker zu tropfen und ich war gerade beim TA. Er sagte mir schon, al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hamster krank

    Medusa - - Hamster

    Beitrag

    Wir haben Fipsi bei uns hinten auf dem Rasen begraben, dort liegen auch schon unsere Ratten und Meerschweine. Nein, einen neuen Hamster möchte ich nicht mehr, unser Hund reicht erstmal. Ich hatte mir Fipsi damals auch nicht gekauft, sondern unser ehemaliger Nachbar kam und fragte, ob wir sie nehmen. Ein Bekannter von ihm hatte (weil sie im Zoogeschäft keine Mäusebabies hatten) versucht, sie an seine Schlange zu verfüttern, die wollte sie aber nicht. Er wollte Fipsi dann aussetzen oder "an die Wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hamster krank

    Medusa - - Hamster

    Beitrag

    Muß die traurige Nachricht überbringen, daß Fipsi gestern den Hamsterhimmel erreicht hat. Das viele Wasser war wohl zuviel für ihr Herz und das Alter kam noch dazu. Sie atmete tagsüber schon sehr schwer und kam gar nicht mehr aus ihrem Häuschen. Als ich dann abends nochmal nach ihr sah, war sie gestorben. Sie lag friedlich in ihrem Häuschen. Es tröstet mich zumindest ein wenig, daß ich sie nicht einschläfern lassen mußte und daß es ihr jetzt hoffentlich besser geht...........

  • Benutzer-Avatarbild

    Knallschaden

    Medusa - - Gesundheit

    Beitrag

    Kann Motzkopp absolut zustimmen. Meine Hündin hat auch Angst vor lauten Geräuschen, Donner, Feuerwerk, Schüssen etc., klemmt die Rute ein und versucht, sich möglichst "unsichtbar zu machen". Wenn ich dann noch auf sie zugehe und sie streichle und versuche zu beruhigen, wird sie NOCH unruhiger und hibbeliger, hechelt, springt aus ihrem Korb und rennt herum. Ignoriere ich sie aber völlig, beruhigt sie sich selber nach kurzer Zeit wieder und bleibt auch - zwar zitternd und hechelnd, aber längst nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unglaublich - Kater Krebs mit 10 Monaten???

    Medusa - - Gesundheit

    Beitrag

    Krebserkrankungen können sehr wohl angezüchtet sein. Man denke nur an Farbratten, die sehr häufig Tumore bekommen, weil sie von den speziell auf Krebsanfälligkeit gezüchteten Laborratten abstammen. Bezügl. Gene und Inzucht bei Katzen habe ich diese interessante Seite gefunden: pawpeds.com/pawacademy/genetics/breedtoavoid/index_de.html Zitat: "Wenn eine Rasse oder Population schon so ingezüchtet ist, daß klare Anzeichen von Inzuchtdepression zu erkennen sind, z.B. eine hohe Rate von frühzeitigem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mäuse: katzen und mäuse anvertraut.

    Medusa - - Ratten & Mäuse

    Beitrag

    Warum nimmst Du für Deine Mäuse eigentlich keine Plastik-Trinkflasche für Kleintiere, die man mit einem Drahtbügel am Käfig befestigt? Dann würde sich das Problem des Zuscharrens bzw. Verschmutzens des Wassers doch gar nicht erst ergeben. Ich habe für meine Tiere (Hamster, Ratten, Rennmäuse, Meerschweinchen, Kaninchen) immer Trinkflaschen gekauft und sie sind alle damit klargekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unglaublich - Kater Krebs mit 10 Monaten???

    Medusa - - Gesundheit

    Beitrag

    @ Kobold: Sicher ist eine "Garantie für ein gesundes Leben" nicht möglich, die kann man auch nicht einforderen. Aber der Züchter verdient schließlich Geld mit seinen Tieren und - ich unterstelle da mal einen gewissen Sachverstand - weiß, wie es mit Verwandtschaftsgraden, auftretenden Krankheiten, Geburtsfehlern etc. aussieht im Laufe der Jahre, die er schon züchtet. Ihm nachzuweisen, daß er Inzucht betreibt bzw. mit wissentlich "fehlerhaften" Tieren züchtet, ist natürlich unmöglich. Auch Papiere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unglaublich - Kater Krebs mit 10 Monaten???

    Medusa - - Gesundheit

    Beitrag

    Hallo, ich muß mal - für mich - Unglaubliches berichten: Mein Bruder und seine Freundin haben einen Perserkater vom Züchter gekauft. Damals war er 12 Wochen alt. Als er 10 Monate alt war, haben sie ihn kastrieren und gleichzeitig chipen lassen. Nach der OP war er lange Zeit apathisch, die Tierärztin meinte, er hätte die Narkose wohl schlecht vertragen, das wäre bei Katzen sowieso oft ein Problem. Innerhalb der einen Woche, in der sie ihn zu Hause hatten, ging es dann mal bergauf und mal bergab m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hamster krank

    Medusa - - Hamster

    Beitrag

    Hallo, wollte nochmal über Fipsi berichten. Sie ist leider mittlerweile wieder sehr aufgedunsen und hat daher erneut - nach so kurzer Zeit - Wasser eingelagert. Das linke Auge ist auch wieder zugeklebt. Ich gebe ihr jetzt die Augencreme weiter, die ich vom TA bekommen habe, mehr kann ich wohl momentan nicht für sie tun. Im Laufe der nächsten Tage wird der schwere Gang für sie und mich dann unweigerlich kommen, denke ich mal. Mit einer erneuten Punktion möchte ich sie nicht quälen, das wird der T…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hamster krank

    Medusa - - Hamster

    Beitrag

    So, jetzt muß ich was berichten. Bin so wütend, ich platze gleich!!!! Obwohl wir Fipsi's Augen abends immer auswischen, hat sie sie am anderen Tag immer wieder verklebt. Da ich momentan kein Auto zur Verfügung habe, um zu meinem weiter entfernten Kleintierarzt zu fahren und ich auch nicht länger warten wollte, bin ich heute zu meinem "Hunde-Tierarzt", von dem ich immer dachte, daß er sich mit Kleintieren nicht so gern abgibt und da auch nicht unbedingt die Ahnung hat. - Mann, welch' ein Satz....…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hamster krank

    Medusa - - Hamster

    Beitrag

    Danke für Eure Antworten! Sie ist übrigens ein wunderhübscher graugestromter Teddyhamster. Ja, ich weiß, daß 2 Jahre so ungefähr das Limit darstellen für einen Hamster, aber es gibt ja auch immer Ausnahmen. Mein Rattenböckchen ist fast 4 Jahre alt geworden, was wirklich schon methusalem-mäßig ist, sie haben ja in etwa dieselbe Lebenserwartung. @ Nympha: Wahrscheinlich trifft es bei ihr dann so zu, wie Du schreibst, daß sie Wassereinlagerungen infolge von Tumoren hat. Ich habe übrigens einen gute…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hamster krank

    Medusa - - Hamster

    Beitrag

    Hallo, meine Hamsterdame ist jetzt zwei Jahre alt und vor einigen Wochen regelrecht "explodiert", d. h. ungeheuer dick geworden und aufgedunsen. Der Kopf hat noch die Ursprungsgröße, der Körper ist aber furchtbar in die Breite gegangen. Sie watschelt auch nur noch und humpelt hinten rechts. Der TA guckte sie sich an und betastete sie und meinte dann, sie wäre wahrscheinlich voller Zysten bzw. Krebsgeschwüre. Wäre es eine einzelne Zyste, könne man die versuchen zu punktieren, aber bei Fipsi sei e…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Hamster durcheinander

    Medusa - - Hamster

    Beitrag

    Hallo Yvonne, bin zwar kein Experte, möchte Dir aber dennoch antworten: Meine Hamsterdame machte das auch immer. Ich denke mal, die suchen dann den besten "Bunkerort" für ihre Vorräte, wo sie das Futter gut verstecken können. Der Käfig gibt da natürlich nicht allzuviele Verstecke her, deshalb rennen sie wohl erstmal etwas überfordert herum. Meine holte es auch oft wieder aus der Ecke hervor und brachte es an einen anderen Platz, von dem sie wohl meinte, daß der sicherer ist. Manchmal verteilte s…