Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 199.

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Zitat: „Original von Julia @ Caterina,ich find deine Tipps hier so super Stell doch mal,so als Anregung z.B., ein Bild von deinem Käfig ein? Wär sehr nett! “ Das gleiche wollte ich auch schon mal sagen..... SUPER Tipps !!! Und ein Bild würd ich auch mal soooooo gerne sehen.

• Benutzer-Avatarbild

katze rollig!!!

Jazzyly - - Gesundheit

Beitrag

Jetzt muss ich doch auch mal was dazu beitragen. 1. Ich denke Meinungen äußern kann man anders, ich finde auch das sich Fine zu Recht angegriffen fühlen kann. Leider haben es einige Leute nicht drauf, wertfrei zu schreiben. 2. Auch ich habe eine Katze die noch nicht kastriert ist. ca. 3 Jahre alt. Denn nicht jede Katze die nicht kastriert/sterilisiert ist, wird zwangsläufig dauerrollig. Ich habe aber leider den eindruck das es bei meiner der Fall ist und habe schon den Termin zur sterilisation. …

• Benutzer-Avatarbild

Gehege umgestalten nach Reinigung?

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Huch...........nun ist es zu spät. Naja, wieder was dazu gelernt. Zum Glück habe ich ja viel Naturhölzer und andere Dinge drin, die den Geruch behalten. Dann weiß ich aber fürs nächste mal bescheid. Muss aber doch wohl immermal nachsehen ob sie wieder ihr Haus als Klo benutzt, dann muss ich es auch öffter reinigen.

• Benutzer-Avatarbild

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Die kleine ist grade wach geworden. Habe jetzt sauber gemacht. Im Grunde ist alles gleich geblieben. Habe nach anraten aus dem Forum das Streu deutlich höher gemacht. Außerdem noch eine Höhle mehr. Und zwei Teile nur um ein paar cm verändert. Und weil ich beim reinigen gesehen habe, dass sie leider ihr Häuschen als Klo benutzt, habe ich ihn ein Hamsterklo in eine Ecke gestellt. Hoffe sie nimmt es an. Wäre aber trotzdem noch neugierig wie andere Hamsterhalter das handhaben. Grüße Jazzyly

• Benutzer-Avatarbild

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen einen süßen Teddy. Nun frage ich mich folgendes. Nach der kompletten Reinigung, sollte da alles genau wie vorher stehen, oder ist es sogar spannender für das Tier, wenn wieder etwas Veränderung vorhanden ist. Oder sollte man dem Tier alles exakt gleich hinstellen um Sicherheit zu geben? Bis dann

• Benutzer-Avatarbild

Filmzitate...

Jazzyly - - Spiel & Spaß

Beitrag

Beim Ersten Mal ?????????????

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Ich überlege noch wegen dem Namen. Meine Katze heißt Naomi, vielleicht psst Heidi oder Kate. Gertrud find ich auch toll. Hast du/habt ihr Ideen?

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

DIE Kleine ist grade eingezogen. Es ist nun ein Teddyhamster geworden, wegen der Gitter muss es was Größeres sein. Sie buddelt schon im Sand. Werde das Grünzeug aber nochmal gaus machen. Soll ja nicht gleich so viel bekommen. Ist sie ja nicht gewohnt. Habe ihr den Weg in den Käfig aber erstmal versperrt. Damit meine Katze sich die kleine erstmal in Ruhe so betrachten kann. Sie verhält sich ganz gut. dsc00114gf9.jpg dsc00114gf9.941b589fda.jpg dsc00115hl5.jpg dsc00115hl5.3d3218854d.jpg dsc00111hs2…

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Habe nochmal was verändert. dsc00096nb8.jpg dsc00096nb8.8bd06133f7.jpg Habe mir den Tipp zu Herzen genommen, dass der kleine nicht zu tief fallen kann. Es wird wohl kein Zwerghamster, das mit den Gitterabständen ist mir zu Risikoreich. dsc00098gp9.jpg dsc00098gp9.0c75740b41.jpg Zu der Frage mit der Katze. Ich habe den Käfig am Terra so befestigt, das er nicht umgekippt werden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Ich habe noch eine Frage zum verhalten vom Hamstern. Klettern sie eigentlich auch so am Gitter herum wie zB Mäuse und Ratten? Ich habe nämlich schon eigentlich eher einen Zwerg im Blick. Da aber meine Gitter an 2-3 Stellen weiter als 8mm sind habe ich angst das er grade die findet. Um daran zu kommen, muss er aber am Gitter hoch klettern. Ich bin so verwirrt, will so gerne etwas haben das ich hegen, pflegen und lieb haben kann. Außer meiner Katze.

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Das mit den Katzen versteh ich nicht. Oder meinest du, dass sie hier etwas die Überhand haben und die kleinen süßen Nager etwas im Hintergrund stehen? Bei dem Haus habe ich dann wohl einen fehlgriff gemacht. Werde es dann eben bald wieder entsorgen, eine Weile wirds ja gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Ja das eine Haus steht unten. Das andere ist auch eher als Rückzugsmöglichkeit gedacht. Das Rad hat genau 20 cm Durchmesser, aber wenn es wirklich eine Gefahr ist, tausche ich es wohl lieber aus. oder Versuche es sicher zu machen. Die Gitter haben an den weitesten Stellen ca 12mm abstand. Ich finde gut, das du immer wieder antwortest und weitere Tipps gibst, danke. So machen Foren Spaß

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Noch wohnt nicht darin. Will erst sicher sein, dass alles richtig ist. Das Ding ganz oben ist eine Hamstertoilette. Das Laufrad hat einen Durchmesser von min 20 cm. Was soll nun einziehen? Ich bin noch nicht ganz sicher. Ein Hamster wäre wohl ideal für mich. Bin meistens am Abend länger wach und zu Hause. Habe aber auch an Mäuse gedacht, da habe ich aber Angst, dass die Gitter an einigen Stellen zu weit sind. Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrungen??? Lemminge? Das selbe Problem mit dem…

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Bis auf zwei drei Kleinigkeiten ist es jetzt fertig. Was haltet ihr davon? dsc00094pe1.jpg dsc00094pe1.3ff8795b4b.jpg dsc00095gr2.jpg dsc00095gr2.9b88a5a9be.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Platz genug?????

Jazzyly - - Hamster

Beitrag

Hallo zusammen. Ich habe vor mir bald einen Hamster zu holen. Da ich eine Katze habe und ihn eher selten heraus holen werde. Muss er natürlich ausreichend Platz im Gehege haben. Schicke mal ein Bild mit vom Terra, und dann noch ein gemaltes wie es sein soll wenn noch eine erweiterung darauf ist. Was haltet ihr davo. Auf dem Bild ist noch nich viel Einrichtung, kommt dann noch. hamsterih4.th.png dsc00092pa0.th.jpg dsc00092pa0.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Belegte Zunge und sabbern !!! HILFE !!!

Jazzyly - - Gesundheit

Beitrag

Der Tierarzt hat gesagt, das er einen Unfall ausschließt. Denn dann wären auch äußere Spuren zu erkennen. Da dies aber nicht der Fall war ist auch er sicher das es von Menschenhand geschehen ist. Wären äußere Verletzungen zu erkennen gewesen, hätte siesicher eher den Tierarzt aufgesucht. Was zwar nichts gebracht hätte, da die Verletzungen zu schlimm waren. Das Einsperren haben sie ja zugegeben und begründet. Die kleine sei wohl agressiv gewesen, hätte gefaucht und gekratzt. Sie war aber wohleige…

• Benutzer-Avatarbild

Jazzyly - - Gesundheit

Beitrag

Schlechte Nachricht, die kleine musste eingeschläfert werden. Habe nachher rausgefunden, dass die kleine in Pflege war. Dort wurde sie anscheinend ziemlich misshandelt. Eingesperrt im Keller und so geschlagen, das sie innere Blutungen hatte. Das sabbern kam von einem gebrochenen Unterkiefer. Sie war aber in den letzten Tagen noch so anhänglich und sehr verschmust. Das sie so stark verletzt ist hat sie sich nicht anmerken lassen. Die Tierärztin hat aber auch gesagt, das man zu einem früheren Zeit…

• Benutzer-Avatarbild

Jazzyly - - Gesundheit

Beitrag

Schon klar aber es ist Wochenende und da hätte es ja sein können, das ich glück habe und jemandem kommt das bekannt vor. Sie wird sicher mit ihr gehen, aber vielleicht hätte ich sie erstmal etwas beruhigen können.

• Benutzer-Avatarbild

Jazzyly - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, heute frage ich im Auftrag der Nachberin meiner Schwester. Ihre etwa 1/2 Jahr alte Katze hat eine belegte Zunge und sabbert. Weiß jemand was das sein kann? Mehr weiß ich leider nicht. Danke, Jazzyly

• Benutzer-Avatarbild

Filmzitate...

Jazzyly - - Spiel & Spaß

Beitrag

Leider NEIN