Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 372.
-
Anfängerhund
BeitragDann kommt es außerdem darauf an,wie viel Zeit du für deinen Hund aufbringen kannst und ob Du genügend Auslauf hast. (Huskis und Australian Cattle Dogs brauchen auf jeden Fall nen großen Garten) und bei Jagdhunden (z.B Jackys und Beagel) muß dieser auch noch sehr gut gesichert sein. Dann kommt noch der Pflegeauffand :Bobtails müssen sehr gut gekämmt werden und bei Möpsen und Pekinaisen sie die Tränendrüsen deformiert und neigen zu Astma. Gennerell bin ich auch dafür einen Hund aus dem Tierheim d…
-
Anfängerhund
BeitragSorry,aber ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu.Prinzipiell würde ich sagen,ist es egal was du für einen Hund auswählst.Du solltest in aber nicht wählen,nur weil er dir leid tut oder dir gefälllt.Wenn du einen Rassehund möchtest würde ich mich vorher sehr umfangreich über diese Rasse informieren. Es gibt nämlich wirklich viele Hundearten die für Anfänger nicht geeignet sind. Rottweiler (kannst du vergessen) Dobermenner (haben nicht besonders starke Ne…
-
Hund sicher im Auto fahren?
BeitragEs ist Pflicht seinen Hund im Auto sicher unterzubringen.Und es kostet ganz schön wenn man von der Polizei erwischt wird. Anschnallen ist das mindeste,was man tun kann.Meine beiden haben auch einen Sicherheitsgurt.Es gibt aber auch Transportboxen,diese müssen aber auch befestigbar sein-und wenn diese zu groß sind,und der Hund darin rumrutscht,oder rumgeschleudert wird,dann erfüllen diese nicht ihren Zweck. Von einen Trenngitter halte ich noch weniger,da kann dar Hund zwar nicht nach vorne geschl…
-
was könnte das sein?
corinna - - Gesundheit
BeitragIch würde auf jeden fall mal wieder ne ausgibige Wurmkur machen.Auch wenn er nich raus geht,das Zeug kannst du auch über Deine Schuhe reintragen,...Wachstumsschub könnte schon sein.Ansonsten würde ich mal überprüfen ob das Futter noch ok ist,vielleicht stimmen die Nährwerte mit mit seinem eigentlichen Verbrauch nicht mehr überein. Gibt ja verschiedene Futterarten: Jungkatzen,Aktieve,Freigänger,Herzkranke,usw.Du weist was ich meine? Was fütterst du den für Futter?
-
Katzenstreurevolution?
BeitragIch bin von dem Silikatstreu auch nicht so begeistert-aus den schon genannten Gründen.Außerdem gibt es empfindliche Katzen,die es nicht mögen (habs selber erlebt)und oben drein ist es auch nicht so ganz billig.Ich bleibe nach wie vor bei meinem Klumpstreu.Ich persönlich finde das Öko-best aus Holzfasern noch am besten. Der Preis ist ok und es wiegt auch nicht so vie wie Klumpstreu aus Ton. Aber letztendlich muß das doch so wie so jeder selber entscheiden.
-
Ist ja ne gute Idee.Aber dann gewöhnt er sich daran und frisst irgendwann nur noch aus der Hand.Der Hund meines Schwiegervaters hat sich ne Zeit lang nur noch aus der Hand füttern lassen und sein Futter verweigert sobald er es vom Teller fressen mußte.Hat lange gedauert bis wir ihn wieder umereziehen konnten.
-
Was füttert ihr?
BeitragJa,es gibt aber nur einen Händler und das ist ein Westi-Züchter.Er hat ein Privatgeschäft und klärt seine Kunden Stundenlang über Futterqualität ,Inhaltsstoffe,Konservierungsstoffe,Zuckergehallt und alles was sonst gut oder schädlich ist,auf. Hab noch nie einen Händler erlebt,der sich so um das Wohl unserer Tiere bemüht hat.Sicher er will verkaufen,aber trotzdem klärt er die Kunden sehr gut auf.Letztes mal haben wir noch 2 Std nach Feierabend des Geschäftes, im Laden gestanden und uns über die T…
-
Muß mich erst mal entschuldigen,es geht hir um meinen Hund und nicht um meine Katze.Bin versehentlich in der Rubrik verrutscht und kanns nicht mehr rückgängig machen. Maylo unser kleiner Rüde schlingt immer beim essen. Er beeilt sich immer sehr und schluckt fast immer alles nur runter ohne zu kauen.Er futtert zu schnell und zu hastig. Dabei bekommt er viel Luft in den Magen und muß sehr laut aufstoßen. Er hat auch öffter Schluckauf.Meißtens nach dem Essen aber auch manchmal einfach nur so. Ich h…
-
Aufreiten?Was bedeutet das?
BeitragJa ok,aber was will sie damit sagen? Ich bin stärker als du,oder mal sehn wer stärker ist? Und warum bei mir und nicht bei meinem Freund.Akzeptiert sie ihn mehr?
-
Was füttert ihr?
BeitragKennt jemand von Euch das Futter Belcando, Mann bekommt es nich überall. Ich würde mal gaz gerne Eure Meinung dazu hören,Ich bin noch am lernen,wie ein gutes Futter sein soll.Schaut es Euch doch mal an.Ich denke auf der Seite kann man auch die Zusamensetzung lesen. Bogro.de Mich würde nämlich interessieren ob es wirklich so gut ist oder ob Andere von Euch was besseres empfehlen.Meine Hunde Fressen und vertragen es sehr gerne und gut.Aber es kommt doch auch auf den Inhalt an. p.s. Ich habe meinen…
-
Aufreiten?Was bedeutet das?
BeitragDas Aufreiten (ich nenn es jetzt mal so) bei erwachsen Tieren ganz klaar,die Paarung. Aber was bedeutet das bei Jungtieren? Das machen ja fast alle Tiere.Sogar meine Babyschildkröten. Aber was bedeutet das speziell bei den Welpen. Wir haben zwei(ein Mädchen und einen Rüden beide 9 Wochen alt) Sie machen das munter,abwechselnd mal er mal sie ,mal verkehrt herum. Ich denke sie wissen noch nicht genau was sie dort machen,vielleicht ist es nur instinktiev oder nur als Spiel,...? Aber nehmen wir zum …
-
Brauche Hilfe bei "Aus!"
BeitragErstmal vielen Herzlichen Dank für Eure Antworten. Es ist klar,das ich das Wort "Aus erst mal beibringen muß,bevor sie überhaupt drauf hören.Aber wie gesagt,darum geht es ja eigentlich. Aber es ist doch auf jedenfall ok,wenn ich "Aus "verwende.Ich könnte auch Nein oder Pfui sagen,aber ich denke es ist egal was man sagt,hauptsache man nimmt immer das gleiche Wort. Und was die Antwort von Diesel 2005 angeht. Ich denke es ist egal welches Zeichen man für ein Kommando nimmt.Solange es das gleiche bl…
-
Brauche Hilfe bei "Aus!"
BeitragWir sind gerade dabei unseren beiden "Jacky"Welpen die ersten Komandos beizubringen. Sie machen schon Sitz,Bleib und kommen auch sofort her wenn man sie ruft.Aber das mit dem "Aus" wollen sie nicht so einfach hinnehmen.Ganz klar,denn sie müssen ja etwas machen,was sie nicht wollen. Bei allen anderen Übungen wie sitz,platz,bleib,... bekommen sie eine Belohnung und man darf den Nahmen mit verwenden. Aber wenn ,mann etwas strenger sein muß,ist es auch klar,das man den Namen nicht verwendet,weil sie…
-
Vielen Herzlichen Dank für eure netten Vorurteile.Falls ihr richtig gelesen habt,lassen wir unsere Tiere nicht alleine.Ich habe nur gefragt was währe wenn,.. und z.B.,....? Seit ihr alles Hausfrauen oder arbeitslos.Dürfen sich neuerdings nur Leute Tiere anschaffen,die rund um die Uhr zu Hause sind? Ich hätte gerne ein paar Ratschläge gehabt wie andere Berufstätige Leute Arbeit und Haustiere unter einen Hut bringen und nicht solche Sprüche wie:Es währe besser wenn ihr die Welpen wieder abgebt.Vie…
-
Aggressiver Kater
BeitragSind die Kater denn kastriert? bzw Bobby? Wenn nicht,dann würde ich das schnellstens machen.Es ist nicht ungewöhnlich, das es unter Katzen zu Kämpfen kommt ( Revierkämpfen).Im normal Fall soll dadurch die Rangordnug geklärt werden.Es gibt aber auch sehr dominante Typen unter den Katzen Schlägertypen,die ständig "angeben" wollen oder streitsüchtig sind.Richtige Katzenkämpfe gehen sellten unblutig aus.Der Katze meines Nachbarn wurde vorgestern von einer Anderen ,das Ohr und eine Pfote durchgebisse…
-
Narbe ist nach OP wie eine Beule
corinna - - Gesundheit
BeitragHab mir da auch Sorgen gemacht und den TA angerufen.Das ist die Muskelnaht.Die ist eine Schicht tiefer und fester.Die Fäden lösen sich nach ner Zeit auf und das Narbengewebe glättet sich.
-
Welpenernährung
BeitragHab auch mal ne Frage bezüglich Welpenernährung (Jack Russel, 8 Wochen.) Sorry hab alles nur mal überflogen.Was ist die Beste Futtermarke? Zwar lässt sich über Geschmack bekanntlicher Weise streiten,aber wenn wir jetzt nicht auf den Preis schauen, was würdet ihr füttern? Unser TA hat gesagt, Hills währe ganz gut,es gäb aber noch etwas besseres- sei aber auch teurer -hab leider den Namen vergessen.
-
Vor 5 Tagen sind unsere 8 Wochen alten Jacky Welpen bei uns eingezogen. Am Freitag sind sie das zweite mal geimpft worden. Doch bis zum vollständig aufgebautem Immunschutz dauert es noch einige Zeit. Der TA hat uns daher empfohlen, beim gassi gehen äußerst vorsichtig zu sein um alle möglichen Risiken auszuschließen. Sie währen in der momentanigen Situation zu gefährdet. Wir sollen daher nicht so oft mit ihnen rausgehen und alle Wege und Plätze meiden, auf dehnen Hunde entlang gelaufen sind oder …
-
Mein Freund und ich würden uns gerne irgendwann einmal einen Dobermann zulegen. Jetzt habe ich aber schon von 3 unterschiedlichen Personen gehört,das es bei dieser Rasse vorkommen soll oder kann,das in einem bestimmten Alter (wenn der Hund körperlich ausgewachsen ist)das Gehirn trotzdem angeblich weiter wachsen soll. Dies soll zu Folge haben,das die Tiere agresiev werden und sogar durchdrehen können.evtl. auch unter starken Schmerzen leiden. So etwas haben wir vorher noch nie gehört.Und dann gle…
-
Was ist passiert?
BeitragWas fütterst du ihnen denn? Meiner macht das nämlich auch.Immer wenn es etwas gibt,was ganz besonders gut schmeckt oder wenn sich der Futternapf im Laufe des Tages gelehrt hat. Wenn ich dann Abends z.B. zur Abwechslung mal etwas NaFu füttere(meistens bekommen sie nur TroFu) dann stürmt Mikesch auf den Napf zu,stopft sich den Mund voll,haut ab und frisst es dort,wo es ihm keiner weg essen kann und er seine Ruhe hat.Das ist Futterneid,bzw.er hat Angst,das es ihm jemand wegfressen tut.Egal ob du er…