Aber was bedeutet das bei Jungtieren?
Das machen ja fast alle Tiere.Sogar meine Babyschildkröten.
Aber was bedeutet das speziell bei den Welpen.
Wir haben zwei(ein Mädchen und einen Rüden beide 9 Wochen alt) Sie machen das munter,abwechselnd mal er mal sie ,mal verkehrt herum.
Ich denke sie wissen noch nicht genau was sie dort machen,vielleicht ist es nur instinktiev oder nur als Spiel,...?
Aber nehmen wir zum beispiel mal Shiva (w) Sie macht das auch bei mir am Arm, aber ihr Bruder macht das nicht. Und sie macht das auch nur bei mir und nicht bei meinem Freund.Hat das doch evtl.eine Bedeutung wie z.B. zeigen wie stark sie ist(dominanz) Denn immerhin unterscheidet sie zwischen uns dabei sehr deutlich.?
Und dann hab ich noch ne Frage.Ich will nicht noch ein Neues Thema erstellen? Mit was soll ich die Wohnung durchwischen.
Wir sind gerade dabei sie Stubenrein zu machen und haben für kleinere Mißgeschicke in der Nacht eine Welpentoilette besorgt. Die benutzen sie auch ab und zu.Aber sie gehen auch sehr gerne an Stellen,wo sie schon mal hingemacht haben. Ganz klar,es riecht danach.
Das heißt,ich muß den Geruch restlos entfernen,damit es sie nicht mehr so schnell dort hinzieht.Aber mit was.Es gibt ja zahlreiche Sprays in den Fachgeschäften die die Gerüche umwandeln sollen. Aber ich kann damit nicht jeden Tag die ganze Wohnung einsprühen und durchwischen .Das muß ich aber,denn sie laufen anschließend dadurch,und meißtens merken wir es erst wenn es zu spät ist,und sie vertrammpeln meißtens alles in der Wohnung.Dann muß ich die Wohnung komplett durchwischen.
Ich habe es schon mit verschiedenen Desinfektionsreinigern versucht und auch mit zwei verschiedenen Spays aus der Zoohandlung, aber richtig wirkungsvoll ist nichts.Auserdem möchte das aber meinen Tieren nicht gerne antun.Oder putze ich nicht gründlich genug? Wir haben in der ganzen Wohnung PVC Fußboden,der ist doch eigentlich sehr pflegeleicht.
Ich werde heut mal die ganze Wohnung mit der Hand durchschruppen,nur um ganz sicher zu gehen,das ich nicht auch nur einen Millimeter übersehe.
Hoffe das das was bringt. Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

und viele dumme Sprüche