Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.
-
gute güte, du machst dir gedanken über dinge, die sowas von unwichtig sind! es geht nach norwegen und nicht nach neuseeland. und wenn du deinen eigenen beitrag besser gelesen hättest: (Transport of animals in the cabin is only accepted on domestic flights (within Norway, Sweden, Denmark and Finland): dann wüßtest du auch, dass die katz eh im transportraum reisen muß. also wirds möglich sein einen geeigneten transportcontainer zu kaufen und gut ist, darüber gibt dir eine freundlich geneigte mitar…
-
@freakygirl also tasso ist sicher nicht in jedem land vertreten aaaaaber im chip ist ja durch die nummer zweifelsfrei ermittelbar aus welchem land die katze kommt und ist damit natürlich dem besitzer zuzuordnen (sofern sie registriert ist) natürlich war die katze gechiped, aber leider schützt allein das nicht vor dem abhauen. ich hoffe einfach, dass sie sich inzwischen ein neues zuhause gesucht hat und nicht irgendwo plattgefahren wurde. was das mit dem "auslesen müssen" angeht: leider nicht imm…
-
huhu freakygirl, also eine katze samt transportkorb passt nicht _unter_ den sitz. auch wenn das hier und da so im Internet beschrieben wird. frage mich, ob die leute, die derartiges vorschlagen schonmal geflogen sind. naja, egal, jedenfalls darfst du die katze auf keinen fall ohne transportkorb auf dem schoß haben. das sind vorschriften für die flugsicherheit. ich könnte mir aber vorstellen, dass deine katze im flugzeug sowieso nicht so "gechilled" ist wie bei anderen reisen. das geräusch der Tr…
-
Katzen und Strom
Beitragirgendwo hab ich mal gelesen, dass katzen strom riechen/hören könnten. die quelle war - soweit ich erinnere - jedoch nicht besonders vertrauenswürdig. was haltet ihr von dieser these? ich frage mich seit einigen jahren, ob das nicht möglicher weise wahr ist. meine katzen (teilweise in dritter generation) haben offensichtlich wirklich eine affinität zu strom. steckdosen die normal freiliegen (also ohne zusätzliche schutzklappe, kindersicherung etc) wurden leidenschaftlich gern bepinkelt. die abge…
-
HILFED!!! Beule über'm Huf...?!
Beitraghuhu lia, wie schauts denn inzwischen mit deinem hotte ? also was die fehlstellung angeht: da kann nur der schmied abhilfe schaffen. egal, was dir irgendwelche "hufpfleger" oder "huf-tuner" erzählen, wende dich besser an einen richtigen(!) hufschmied. es gibt ja orthopädische beschläge, die fehlstellungen bis zu einem gewissen maße korrigieren können. er ist ja erst 5 - wenn ich richtig gelesen habe - da könnte das noch richtig was bringen. muschelschalenextrakt ist sicher nicht schädlich. wir h…
-
ich glaube, das tun fast alle hunde gern. wenns allerdings - deiner ansicht nach - doch etwas viel und vor allem zuuuu heißbegehrt ist, solltest du deinen TA fragen ob da vielleicht ein paar defizite vorliegen. mein TA hat einmal erklärt, dass der verzehr von zb. pferdeäppeln häufig ein mangel an amoniak ist, den der hund wohl braucht. bei katzenkot ist es vielleicht was ähnliches. da ich ja selbst katzen habe und die trotz freigang auch im haus katzenklos haben, kann ich davon ein liedchen sing…
-
Nächtliches Theater
Beitraghuhu socks, gewisse marotten sind gerade aus terriern kaum rauszukriegen. meiner ist jetzt nun ruhiger geworden (will dir keine angst machen, aber meiner wird dieses jahr 17 (!) und ist fast blind). wenn du in ein paar wochen gleich zwei kleine setzlinge zu versorgen hast, wird das ein dickes ding, was du durchmachst. dann hast du vielleicht beide gerade ruhig und am schlafen und dann macht sie dein hund wieder wach mir fällt auch nicht viel anderes ein, als das, was schon gesagt wurde. den hund…
-
Zitat: „Original von Thora DAs der Hund Dir auf Schritt und Tritt folgt ist tatsächlich ein Zeichen dafür, dass er noch n icht so recht angekommen ist, Dir nicht vertraut, Deine Schritte noch überwachen muss. Auch das gibt sich - wenn man nicht alles verkehrt macht - mit der Zeit meist ganz von selbst. .“ denk ich auch. ihr seid noch nicht vertraut. vor allem die umgebung ist noch nicht vertraut. hinzukommt dass die geräusche und rituale am wochenenden anders sind, als unter der woche. wie soll …
-
ja, wuselrudel, dass seh ich genauso: hunde sind so verschieden (selbst innerhalb des selben wurfes) dass man da nicht pauschalisieren sollte. bei uns verhält es sich ähnlich. mein jackrussel findet alles richtig was er tut und vermittelt einem manchmal wirklich das gefühl, man sollte seine gebote doch nochnochmal überdenken, denn vielleicht hat der hund ja recht!*g* wie du sehr schön sagst: er muß tun, was er eben tun muß! *LOL* dazu kommt noch, dass er eine unvergleichliche präsenz und körpers…
-
Katze kratzt an den Stühlen
Beitrag...oder du benutzt stücken sisal und wickelst sie provisorisch um die begehrten stuhlbeine. wenn sie dass dann annimmt und hoffentlich recht viel duftstoffe drangelassen hat, nimmst du sie ab und packst sie an den kratzbaum? also quasie eine umleitung. *g* was ich auch immer wieder lese und höre ist, dass katzen zitrusgerüche meiden. es wird geraten, gegenstände oder plätze damit zu versehen, die die katze nicht aufsuchen soll. ich hab das probiert, mit mässigem erfolg. allerdings wars bei mir a…
-
huhu naughty, verbessere mich, wenn ich falsch liege: ich habe höflich und nett gefragt. als antwort gabs schlußendlich nur noch pöbeleien. zum thema des threads: volle zustimmung! und genauso und nicht anders - so dachte ich - wird es auch verstanden. das daraus so ein riesen käse gemacht wurde, liegt ganz sicher nicht an mir. ich denke, ich hab mich zur genüge erklärt. aber um noch tiefer einzutauchen: reue ist nur möglich, wenn man negative konsequenzen fürchtet. das ist bei menschen nicht an…
-
Zitat: „Original von Thora wieso fühlst Du dich eigentlich immer gleich angesprochen? Mit doofem Affen habe ich Dich nicht gemeint (im übrigen niemanden hier - wie wahrscheinlich auch wirklich jeder verstanden hat - nur Du möchtest dich scheinbar angesprochen fühlen. Dieser Satz war allgemein auf Menschen bezogen, die von ihrem Hund Dinge erwarten, die sie ihm nicht beigebracht haben und dieser Hund diese Dinge danna uch nicht korrekt ausführt und dafür dann evtl. noch bestraft oder zugeredet wi…
-
deine beleidigungen und pöbeleien hab ich langsam wirklich gründlich satt! und ich mag das auch inzwischen nicht mehr schweigend einstecken! scheinbar kannst oder willst du nicht gründlich lesen. ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das für wortklauberei halte und ich doch wohl hoffentlich hier mit menschen (vorzugsweise mit gebildeten) schreibe und nicht mit hunden! ich habe verstanden, dass dies dein lieblingsthema ist und du dabei gern den kern eines beitrages verreisst, hatte …
-
huhu neonworksii, danke für den link allerdings hab ich dort bei keinem der abgelichteten hunde diesen gesichtsausdruck wiedergefunden, den ich als schlechtes gewissen erkennen würde. du sagst doch selber, dass genannte wissenschaftler "der meinung" sind, dass hunde dieses empfinden nicht haben. ich bin eben anderer meinung. defacto weiß der hund, dass er etwas verbotenes/unerwünschstes getan hat und legt dann dieses verhalten an den tag. mit vermenschlichung hat das verwenden bestimmter begriff…
-
ergänzend möchte ich sagen, dass hunde keine charackter- und gefühllose maschinen sind, wo man nur gewisse knöpfe drücken muß und schon ist alles schick! jeder der schonmal welpen hatte (und sich die mühe macht, sie zu beobachten und sich mit ihnen zu beschäftigen) wird wissen, dass jeder hund selbst innerhalb des gleichen wurfes mit ganz individuellen characktereigenschaften geboren wird. der eine braucht mehr erziehung in richtung jagdtrieb, der andere mehr selbstbewußtsein, ein dritter ist zu…
-
huhu manuela, also die größe des hundes ist - glaub ich - unerheblich. was du natürlich aufgrund des seuchenschutzgesetzes nicht selbst begraben darfst, ist vieh (also rind, pferd, schwein)....und natürlich wird es sich schwierig gestallten, wenn direkt einen meter daneben eine wasserförderungsanlage ist. aber das sagen die dir vom vet-amt dann alles noch genauer. ich hab irgendwo noch eine broschure von der tierseuchenkasse herumfliegen, ich schau da nochmal rein und wenn ich erhellendes finde,…
-
mir fällt gerade noch so ein.... falls es eine reine kleintierpraxis ist, wäre es vielleicht noch eine idee einen TA der auch großtiere behandelt anzuklingeln. die sind nämlich sowieso ständig unterwegs und scheuen sich nicht auch wegen einschläferung zu kommen. ich kenne das, wie gesagt, auch gar nicht anders da mein TA ja nun auch regelmässig wegen den pferdis hier war. nochmal alles liebe fladda
-
huhu familie, das tut mir echt leid. ich kenne das gar nicht anders. bei uns kam der TA immer raus wenns dann soweit war. das tier hat dann seine gewohnte umgebung muß nicht (je nach gebrechen) noch ins auto gehieft werden... vielleicht fragst du deinen TA mal, ob er nicht wenigstens einen kollegen nennen kann, der das übenimmt. lg fladda