Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 83.

• Benutzer-Avatarbild

Reiten auch für dickere Menschen?

Krabbenluder - - Allgemeines

Beitrag

Naja, wenn ihr der Meinung seid. Ich habe durchs reiten etwas abgenommen und ich merke auch, wenn ich Urlaub hatte und nicht geritten bin oder als mein Pferd die schlimme Verletzung hatte, konnte ich auch 3 Monate nicht reiten das die Pfunde wieder kommen, kaum bin ich wieder aufm Pferd, purzelten sie wieder. Reiten hat was mit körperlicher Bewegung zu tun, wieso sollte man davon nicht abnehmen, auch wenns nicht viel ist??? Radfahren, Walken, Schwimmen...... körperliche Aktivitäten, in dem man d…

• Benutzer-Avatarbild

Sporen / Gerte ???

Beitrag

Ich benutze Sporen aus dem Grunde, weil mein Pferd faul ist und damit sie die Hilfen besser annimmt. Was anderes kann ich nicht nehmen, da sie vor Gerten Angst hat. Sporen sind auch nicht tragisch, solange man ein ruhiges Bein hat und weiss damit umzugehen.

• Benutzer-Avatarbild

Wo schläft Euer Hund?

Krabbenluder - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wir haben einen Korb indem wir ein bezogenes Kissen und eine bezogene Decke reingelegt haben. Beides zusammen ist genauso kuschelig und weich, wie diese extra Hundekissen und sind zudem noch leichter zu pflegen. Bezüge ab und alle 4 Teile in die Waschmaschine. Die grossen Hundekissen haben den Nachteil, dass diese nicht in die hauseigene Waschmaschine passen. Daher die Variante mit der Bettgarnitur. Aber am liebsten schläft unsere auch auf dem Boden. Das Körbchen ist nur zum kurz reinlegen, bis …

• Benutzer-Avatarbild

Reiten auch für dickere Menschen?

Beitrag

Natürlich kann Dein Bruder reiten. Keine Frage. Hat überhaupt nichts damit zu tun ob er dick oder dünn ist, wenn er es will soll er es ruhig machen, denn dadurch nimmt man auch etwas ab, aber baut auch Muskeln auf. Ich bin auch dick und reite. Wiege an die 95 Kilo (+ -) und habe in der Bewegung keine Einschränkungen oder gar schwierigkeiten, ganz im Gegenteil. Es hat auch nichts damit zu tun, dass er sich besser abrollen kann, wenn er dünner ist... auch dünne Leute plumpsen vom Pferd wie ein nas…

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Eurer Hunde

Krabbenluder - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Genau, jede Pfütze muss geprüft werden, wie tief sie ist und ob sie auch schmeckt. Wir haben mit unserer Glück gehabt was HD angeht. Sie wurde getestet bevor wir sie bekamen und bei ihr ist alles ok. Wir wollen am Freitag nach Schabeutz zum Hundestrand, mal sehen wie es ihr da gefällt. An der Elbe findet sie es ja auch schon ziemlich klasse (wobei sie da nicht so gern ins Wasser geht), aber ich denke da ist es noch schöner und wenn das Wetter mal besser wird, können wir sogar mit ihr rein, viell…

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Eurer Hunde

Beitrag

Ricky, als ob ich das nicht kenne würde *lach* meine eule schläft auch gern und viel und baden mag sie auch total gerne. wenn man nicht aufpasst ist sie schneller im wasser als man gucken kann. aber so ganz schwimmen ist ihr nicht ganz geheuer, dann lieber nur soweit rein, solange noch boden unter den füssen ist. tauchen, ja nach irgendwelchen kleinen fischen die dann doch zu schnell weg sind. könnt mich immer totlachen. hab aber so langsam das gefühl, dass alle schäferhunde so verrückt sind. de…

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsrasse: Irish Hunter, Irish Tinker und Hannoveraner.

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsrasse

Beitrag

Meine absolute Lieblingsrasse ist der irische Wolfshund. Vielleicht liegt es an meiner Herkunft und auch weil meine Großeltern mal vier hatten und ich die abgöttisch geliebt habe. Nur um mir irgendwann mal den Traum ein irischen Wolfshund zu haben erfüllen zu können, muss ich erstmal das geeignete zuhause haben. Den Platz haben wir, aber leider nicht Treppenfrei was bei der Rasse ja super wichtig ist. und zu zudem gehört auch noch zur Lieblingsrasse der Schäferhund. Mittlerweile, da wir ja nun a…

• Benutzer-Avatarbild

Riesen Schock *Zitter*

Beitrag

sorry, ich kann mich hier nur todlachen. Das ist das lächerlichste was ich seit langem gehört habe. Sicherlich schadet es dem Pferd nicht, wenn er mal einen oder zwei Tage in der Woche nicht bewegt wird. Solange die Pferde täglichen Weidegangn haben und sich dort ausgiebig bewegen können, bricht es ihm sicherlich nicht den Zacken aus der Kröne, wenn das Pferd am xy Tag nicht geritten wird. Ihr habt manchmal ansichten, die sind so engstirnig, eingefahren und einfach nur schwachsinn. Wie ihr ja im…

• Benutzer-Avatarbild

Pferdeschuhe!?!?!?

Beitrag

Also bei Krämer oder Loesdau kanns Du es eigentlich vergessen. Wende Dich direkt an die Hersteller, die können Dir auch bei Deinen Fragen weiterhelfen, was die Versandhändler nicht können. Es gibt genügend Auswahl, auch welche zum nichtaufpumpen. Ich habe auch normale Hufschuhe. Hier sind ein paar, wo ich mich auch informiert habe. Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen, welche jetzt die besseren sind, da jeder eine andere Ansicht hat. Wie gesagt, ich habe welche von Dallmer und bin zufrieden. Viel…

• Benutzer-Avatarbild

Um ganz ehrlich zu sein, MR war vielleicht mal gut, heute ist es des lieben Geld willens. Ne Freundin hat mal ein Pferd bei MR gehabt, hat sich alles schön zeigen lassen etc. pp. tja, bezahlt, problem behoben. Denkste. Das die Pferd das bei MR machen ist eine Sache, aber bei meiner Freundin hat das Pferd das auch gemacht, so lange MR dabei war. Kaum war sie zuhause, fing das Theater wieder an. Geld ausgegeben für nichts und wieder nichts. MR geht nicht wirklich auf das Problem ein, sondern kasch…

• Benutzer-Avatarbild

Pferdeschuhe!?!?!?

Beitrag

Hufschuhe sind keine schlechte Erfindung. Zum einen ist es für Pferde gut, die eigentlich keine Eisen brauchen oder haben können, aber es schonender ist, wenn man viel auf Asphalt reiten muss um ins Gelände zu kommen. Es gibt verschiedene Hersteller und bei einigen kannst Du Dir auch welche zur Probe schicken lassen, wenn sie Dir nicht gefallen oder sie sind einfach nichts, dann kann man sie einfach zurück schicken. Lasse den Huf von Deinem Hufschmied ausmessen, schreibe verschieden Hersteller a…

• Benutzer-Avatarbild

Aus reiner Neugier

Beitrag

Supercat, haperts bei dir irgendwie?? Ich war in dem alter nicht mal so und einiges was du schreibst ist völliger schwachsinn, nicht nur in diesem thread.

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Eurer Hunde

Beitrag

Hier ist meine kleine süsse Maus. 1hj1.th.jpg und hier ist sie nochmal!! 2fl0.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Wegstellen

Beitrag

Sorry, aber was für Ställe sind das in denen Ihr steht?? Wenn ich das so höre, wird mir ganz anders. Eure Pferde stehen tatsächlich den meisten Tag in der Box, was ich persönlich nicht gutheissen kann. Ein Pferd soll sich bewegen können und genügend Auslauf haben und sich nicht ständig in der Box bleiben. Bei uns kommen die Pferde von morgens um 7.30 Uhr bis abends um 18 Uhr raus, dann werden sie noch bewegt. Wir brauchen auch unsere Pferde nicht selber rausstellen oder reinholen, dass macht der…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist mein ganzer stolz. 1kj1.jpg Lg Krabbe

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meine Stute ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt, was man ihr aber nicht ansieht und auch nicht anmerkt. Sie ist noch Top-Fit und hat auch sonst keine Beschwerden. Mag vielleicht daran liegen, dass sie noch ein Alt-Hannoveraner ist, d. h. nicht so zierlich, sondern ziemlich robust. Hoffe natürlich auch, dass sie noch lange an meiner Seite sein wird. Wo mein Pony früher gestanden hat, gab es eine Stute die war 36 Jahre alt und der Besitzer war um die 70. die beiden sind immer noch ausg…

• Benutzer-Avatarbild

Wurmkuren, Impfen > reiten?!

Beitrag

Also nach dem Impfen sollte das Pfers schon 3 Tage ruhe haben. Du kannst reiten, aber das Pferd darf nicht schwitzen. Bei der Wurmkur ist es nicht so dramatisch. Ich persönlich mache es immer, dass ich nach dem Reiten die Wurmkur gebe, am nächsten Tag meiner Stute frei gebe und am zweiten Tag gemütlich auf der Bahn reite oder einen schönen Schrittausritt. Das tut dem Pferd gut und man selber kann sich auch mal entspannen. Lg Krabbe

• Benutzer-Avatarbild

Bin durch die Welt des www gesurft und habe eine Hundeschule-Homepage entdeckt, die in der Nähe von Göttigen ist und habe dem einfach ne eMail geschrieben und ne Anfrage gemacht, ob er Pensionen dort kennt. Er konnte mir nicht helfen und hat mir einen Link einer anderen Homepage gegeben und sagte dass ich die Inhaberin der Page mal anschreiben soll mit einem Gruss von ihm (kennen sich anscheinend) Das habe ich auch gemacht und bekam auch von ihr eine Antwort, dass sie nur 1 Hund zur Zeit nimmt u…

• Benutzer-Avatarbild

Hundehaftplicht

Beitrag

ganz interessant ist vielleicht bei der Agentur Kaupp auch, dass kein Leinenzwang bei der Versicherung besteht, d. h. wenn der Hund frei läuft und jemanden beissen sollte, ist selbst das bei denen mit versichert. Aber am besten ist es, sich das einfach mal durchlesen.