Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 120.
-
Katze zugelaufen..
Beitraguups, ja das könnte durchaus sein, lass beim ta vielleicht einen ultraschall machen, dann weißt dus genau und hast im fall des falles mehr zeit den nachwuchs anzubringen
-
Tumor bei Katze
Ninan - - Gesundheit
Beitraghat der tierarzt nicht in betracht gezogen den tumor wegzuschneiden und die erforderliche haut z.b. vom bauch zu nehmen (die meisten katzen haben da in der regel genug haut.
-
kratzen sich öfters!
Ninan - - Gesundheit
Beitrages könnten schon flöhe sein, solange die am kater genug futter haben gehens sie nicht unbeding wo anders hin, man merkt es nicht unbedingt gleich wenn eine katze flöhe hat. du kannst es auf jeden fall mal mit frontline versuchen, wenns wirklich flöhe sind löst sich das problem von alleine. wenns milben sind würdest du sie früher oder später im ohr sehen. ich würds einfach mal täglich kontrollieren. ansonsten wär natürlich noch der tA besuch, sicher ist sicher
-
seltsame Geräusche beim Fressen
Beitraggibst du ihr malzpaste oder katzengras zur verdauung/auspucken der haare?
-
Katze zugelaufen..
Beitragich würde mir deshalb auch keine sorgen machen, sie fängt bestimmt früh genug an alles runterzuwerfen beim spielen. ich glaub auch nicht, dass sie bereits kastriert wurde, die meisten katzen entwickeln ihre tierarzt angst vorm tierarzt erst nach der 1. op (meistens eine kastration).
-
Katze zugelaufen..
Beitragdas liebe kätzchen hat sich ja schon ganz toll bei dir eingelebt ':D in punkto kratzbäume könntest du auch bei ebay gucken, die sind da meistens um einiges günstiger.
-
Katze zugelaufen..
Beitragschön, dass die katze jemanden wie dich gefunden hat, der sich so liebevoll um sie kümmert! Mir ist vor neun jahren etwas ähnliches passiert, es hat sich dann herausgestellt, dass es keine besitzer gab, die kleine dame lebt noch heute bei mir und ich möchte sie nicht missen.
-
ich möchte katzen mama werden...
Beitragnaja meiner erfahrung nach, dehnen sich die katzenreviere aus. Es muss allerdings nicht so sein, manche katzen bleiben dann auch im garten, aber garantie gibts dafür keine. Also meine älteste, sie heißt überigens dareios, fiel mir eines tages vom dach und brach sich den oberschenkel, naja und plötzlich hatte ich ne katze. Die zweite Amun- Ra hab ich 3 monate später von einer freundin bekommen, weil dareios einsam war. Die dritte heißt Ajax, die hab ich von kittenfriends, das ist ein verein der k…
-
ich möchte katzen mama werden...
Beitragok, erstmal schön, dass du dir im vorhinein soviele gedanken machst, find ich super! ja 2 katzen sind besser, einzelkatzen vereinsamen oft. und ja der aufwand ist praktisch der gleiche, dafür bekommst du doppelt so viel katzenliebe die frage ob rassekatzen oder hauskatzen kann ich dir auch nicht beantworten, ich habe 4 hauskatzen, die allesamt sehr unterschiedlich sind vom charakter her. ich glaube das ist wie bei kindern, eine frage von glück und erziehung :D. Meine älteste ist überigens 9 und …
-
Schrecklicher Unfall
Beitragdas tut mir sehr leid für euch
-
Eifersüchtiger Kater
Beitragkommt zeit kommt rat nein mal im ernst, das dauert ein bissl bis sich die katzen an die neue situation gewöhnen, dass kann durchaus mehrere wochen dauern. den kater einfach weiter verwöhnen wenn er kommt und abwarten...
-
Katze überwiegend draussen
Beitragalso, wenn du dir nur sorgen um dein kind machst kann ich dich beruhigen, sofern die katze gesund ist, ist ihre kotze völlig ungefährlich. Für kinder kann lediglich die katzen kacke aufgrund des toxoplasmose (hoffentlich richtig geschrieben) erregers unangenehm werden, sofern und das hoffe ich doch keine immunschwäche besteht, kann das in ein paar tagen fieber (ähnlich einer erkältung) ausarten und das auch nur sofern du keine toxoplasmose antikörper an dein kind weitergegeben hast, was jedoch s…
-
Unsere Katze ist so frech!!!
Beitragzum clickertraining gibts hier infos: laserdogs.de/ (bitte liebe moderatoren nicht löschen, ganz harmloser link) das buch der dame, so habe ich über google heraus gefunden, soll überigens das beste in deutscher sprache sein. ich werde es mir morgen bestellen und dir gerne über meine versuche berichten.... ich glaube nicht, dass das clickertraining ein allheilmittel ist, aber es soll dabei helfen eine gute vertrauensbasis zwischen katze und mensch zu etablieren... ich dachte es könnte unter umstä…
-
Unsere Katze ist so frech!!!
Beitragalso, ich würd mir von einem anderen tierarzt noch eine zweite meinung einholen. wenns wirklich nix organisches ist... könntest du es mit clickertraining versuchen. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, werde das aber ganz bistimmt tun, weil meine katzen sich in letzter zeit unterbeschäftigt fühlen. das verhalten deiner katze ist in summe schon extrem, meine hatten auch alle ihre trutzphasen in dem alter, aber sie beschränkten sich halt immer drauf alles runterzuschmeissen was nicht niet und n…
-
Was kann nur mit meiner Haley los sein?
Ninan - - Gesundheit
Beitragich würde auch meinen, wenn die malzpaste nix bringt, ab zum tierarzt
-
Plastiksackerl lecken?!
Beitraghab mal gegoogelt. da das sackerl sicher nicht aus weich pvc ist, geruchslos (wenn man denn wollgeruch abzieht), daher denk ich das sich die schadstoffe wohl im rahmen halten
-
Plastiksackerl lecken?!
Beitragne das sind die festen, nicht die dünnen plastiksakerl, da knistert nix beim drauf rumlecken da muss er sich schon draufsetzen
-
Plastiksackerl lecken?!
Beitragalso, wir haben vor ein paar wochen mit der futter umstellung angefangen und es läuft mittlerweile echt gut.... nur entwickelt mein metusalem seit neuerdings (zeitgleich) eine merkwürdige angewohnheit, er leckt an plastiksackerln am anfang warens nur die lana grossa sackerl (war vorher wolle drinnen) und ich dachte, dass die vielleicht ein bissl nach "mähhhh" riechen und deshalb so unwiederstehlich sind. Aber gestern hat mein freund beobachtet wie er am plastik von einem mineralwasser 6er tragl …
-
Duchfall seit EINEM!!! Monat
Ninan - - Gesundheit
Beitragok, so ad hoc hab ich keine ahnung was es sein könnte. Ich würde aber entweder den TA die Blutprobe nehmen lassen, oder aber den tierarzt wechseln. Dieses herumgedocktore aufs gerate wohl kanns ja nicht sein. dass der durchfall psychische ursachen hat, kann ich mir nicht vorstellen da beide katzen nacheinander erkrankt sind. Es wäre theoretisch möglich, dass bei deinem kater eine grunderkrankung besteht, die das immunsystem schwächt. ich hoffe dein katerchen erholt sich bald wieder
-
Ist Munkey erkältet?
Ninan - - Gesundheit
Beitragau weiha. der arme zwerg. ich hoffe, dass das herz doch noch behandelt werden kann.