Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 419.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE! Weiße Maden aus meiner Katze?

Shelly - - Gesundheit

Beitrag

Tja, klarer Fall von Würmern. Und übrigens; Würmer sind für Menschen ansteckend. Also vorsicht!

• Benutzer-Avatarbild

Ich baue einen Katzenbaum

Shelly - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ach ja, die oberste Etage wird etwa 150cm hoch, die kleinere etwa 30cm tiefer.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

War mal in der Garage und habe den Stamm fotographiert. Da ich das Licht vom Auto anmachen musste ging es nicht so gut. Hoffe, man kann es halbwegs erkennen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe mal auf kratzbaum-city geschaut. Mein Baum sollte etwas so werden wie der auf dem Bild unter Fotosammlung Teil 1 unterstes Bild links. Habe einen Stamm der sich teilt, also zwei Aeste bekommt. Auf beiden Aesten soll es einen Sitz geben. Um das ganze noch etwas natürlicher zu belassen hat der Baum die Rinde noch und ich werde so kleine Seitenäste belassen zum besseren klettern. Bin jetzt schon gespannt wie meine Katzen das finden werden. War auch toll beim Förster. Ich konnte mit ihm zu den …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Klar, kann ich machen. Versuche sonst mal den Stamm zu fotographieren. Er steht in der Tiefgarage und ich weiss nicht, ob es da evtl. zu dunkel ist für ein Foto.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich war gerade beim Förster und habe mir einen Baumstamm gekauft. Ich wollte schon immer für meine Katzen einen Katzenbaum aus Holz und nicht einen mit Sissal. Meine Katzen mögen einfach kein Sissal um ihre Krallen zu wetzen. Nun die Kratzbäume aus Holz gibt es kaum und die die man kaufen kann kosten extrem viel. Daher habe ich beschlossen selber einen zu bauen. Keine Ahnung wie es raus kommen wird. Ich habe nun einen Stamm der sich zweiteilt und zwei Sitzflächen. Und morgen hole ich im Baumarkt…

• Benutzer-Avatarbild

Fleisch füttern?

Shelly - - Ernährung

Beitrag

Also mich stört der Terror wenn ich an den Kühlschrank gehe oder mit den Einkaufstüten heim komme nicht. Moritz ist so verfressen, der macht das seit eh und je. Ob es was gibt oder nicht, er gibt nie auf. Denn es könnte ja mal was geben. Er kommt auch immer mal wieder an den Tisch und versucht zu betteln obwohl er da noch nie etwas bekommen hat. Tja, fressen ist seine Leidenschaft

• Benutzer-Avatarbild

Hallo also ich würde auf jeden Fall ein Kitten nehmen. Und zwar ein Weibchen zu dem Kater. Also ein Kitten deshalb. weil es deinem Kater den Rang viel weniger streitig machen wird, jedenfalls am Anfang. Ich habe zu meinem 4jährigen Kater auch ein Weibchen das 4 Monate alt war dazu geholt. Es ging und geht super. Er ist immer noch der Chef und sie hat sich von Anfang an unterworfen. So kam zu der Umstellung dass da noch eine Katze ist nicht auch noch der Stress um den Rang zu kämpfen. Wegen dem u…

• Benutzer-Avatarbild

Futterprobleme

Shelly - - Ernährung

Beitrag

Bei mir ist es gerade umgehkehrt, meine Joy frisst nur Nassfutter. Also ich würde mal versuchen, Trofu mit Nassfutter zu vermischen (werde es auch versuchen). Also wenn deine lieber Trofu haben, dann erst nur wenig Nafu rein und mal schauen,obs gefressen wird. Ansonsten kann ich nur raten, halt immer wieder Nafu anzubieten. Aber wenn sie nicht wollen, zwingen kann man sie ja nicht. Ich finde es auch nicht toll, dass Joy kein Trofu frisst, finde von beiden etwas auch optimal. Ich gebe ihr einfach…

• Benutzer-Avatarbild

Wärmelampe im Winter???

Shelly - - Meerschweinchen

Beitrag

Wieso eine Wäremlampe? AUch ein junges Meeri kann gut draussen gehelten werden wenn es kalt ist. Das ist kein Problem. Immer vorausgesetzt es hat viel Heu zum rein kriechen ung gut isolierte Häuschen wo sie "warm" haben können. Also würde ich mir ein Meeri holen dass sich an draussen gewöhnt ist und dann ist das doch kein Problem. Auch ohne Lampe.

• Benutzer-Avatarbild

Fleisch füttern?

Shelly - - Ernährung

Beitrag

Also mittlerweile ist es bei mir so, dass immer wenn ich mit Einkaufstüten heim kommen der Terror los geht. Da sitzen beide Katzen da und warten, ob ich was leckeres für sie gekauft habe. Das selber Spiel auch, wenn ich den Kühlschrank aufmache. Joy frisst vom Katzenfutter immer nur das nötigste, macht auch nach dem Fressen weiter Terror ob es was anderes gibt. Frage mich manchmal wovon sie lebt, wenn ich kein Hack gebe. Aber nur Hack alleine reicht ja auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Neues Trockenfutter(Orijen) nur zu empfehlen

Shelly - - Ernährung

Beitrag

Also meine Joy verweigert das Futter strikte. Sie riecht daran und geht dann wieder. Habe bisher nur gehört, dass ALLE Katzen es lieben. Tja, ganz alle scheinen es nicht zu sein. Moritz liebt es, aber der frisst eh alles.

• Benutzer-Avatarbild

Spiel mit dem Laser Pointer

Beitrag

Also Moritz findet den roten Punkt sowas von uninteressant. Joy findet ihn super. Aber noch besser finden beide meine Reitpeitsche. Da fahren beide voll drauf ab.

• Benutzer-Avatarbild

Neues Trockenfutter(Orijen) nur zu empfehlen

Shelly - - Ernährung

Beitrag

Also ich habe mir diese Torfu jetzt auch mal bestellt. Bin gespannt, vor allem ob Joy es fressen wird. Die ist ja sooo heikel. Bisher frisst sie gar kein Trofu und würde am liebsten nur Sheba fressen (was auch immer sie an dem Zeug findet). Nun ja, Sheba findet ich nicht gut und daher gibts da so einmal die Woche. Da wo ich es bestellt habe hat sie mir gesagt, dass es bisher jede Katze geliebt hat. Ich bin gespannt...

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze schlägt sich immer...

Shelly - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Naja, ich denke das kannst du deiner Katze nicht abgewöhnen. Du kannst sie ja nicht immer verfolgen und so wird sie immer machen was sie will wenn sie unterwegs ist. Wo findet sie denn da halb schimmliges Zeug? Und woher weisst du, dass sie das frisst?

• Benutzer-Avatarbild

Fleisch füttern?

Shelly - - Ernährung

Beitrag

Naja, ich habe schon oft wenn ich gesagt habe, dass ich eben zum Beispiel Hackfleisch füttere "was, das kannst du doch nicht machen!!". Wieso weiss ich auch nicht. Meine Stubentiger lieben es und in der Natur fressen sie ja auch Fleisch auch wenn es da nicht gerade Rinder und Hühner sind. Ich füttere immer Fleisch dazu, aber eben, diese Reaktionen haben mich dann irgendwie verunsichert.

• Benutzer-Avatarbild

Fleisch füttern?

Shelly - - Ernährung

Beitrag

Meine beiden Katzen lieben Frischfleisch über alles. Ich gebe ihnen nun immer mal wieder etwas Hackfleisch. Eine grössere Freude kann ich den beiden nicht machen. Füttert ihr auch hie und da mal Fleisch vom Metzger oder vermeidet ihr das ganz?

• Benutzer-Avatarbild

Netzhöhe 70cm?

Beitrag

Also der Mann sagt, dass er sich zunutzen macht, dass Katzen einerseits nirgendwo rauf springen, wo es nachgibt und zum anderen ja auch nicht lebensmüde sind und wo rüber sprngen wo sie sehen, dass auf der anderen Seite kein Boden ist. Kliingt ja schon irgendwie logsich. Zum einen haben wir ein Geländer aber auch da wo eine Mauer ist wo die Katzen rauf sitzenk können sagt er, dass er nur 70cm Netz machen wird. Das Netz wird nicht nach innen geneigt sein, aber es ist eben so konstruiiert, dass we…

• Benutzer-Avatarbild

"Gassigeh"-Katzen??!

Shelly - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich finde Katzen gehören nicht an die Leine. Sind ja keine Hunde. Entweder Freigang ohne Leine oder dann eben besser kein Freigang. Ist meine Meinung. Katzen wollen sich doch ungezwungen bewegen und Mäuse oder Vögel fangen. Katzen gehen nicht zum spazieren raus sondern zum jagen. Und jagen geht an der Leine nicht, also haben sie vom "Freigang" (sofern man es an der Leine als Freigang bezeichnen kann) an der Leine auch nicht wirklich viel. Denn schauen können sie auch auf einem Balkon.

• Benutzer-Avatarbild

Netzhöhe 70cm?

Beitrag

Ich habe jemanden gefunden der beruflich nur Katzennetze montiert. Nun, er kam mal vorbei um zu schauen, wie er es auf unseren zukünftigen Terrasse machen kann. Es wird sehr sehr viel kosten, scheint aber gut gemacht zu werden. Der Mann hat ein System entwickelt von dem er sagt, dass es 100 % sicher ist. Nun, irgendwie überzeugt es mich und trotzdem bin ich etwas skeptisch. Er sagt, dass er das Netz am Geländer montiert und er wird es nur 70cm hoch machen. Er hat es so konstruiert, dass das Netz…