Netzhöhe 70cm?

Netzhöhe 70cm?

Ich habe jemanden gefunden der beruflich nur Katzennetze montiert. Nun, er kam mal vorbei um zu schauen, wie er es auf unseren zukünftigen Terrasse machen kann. Es wird sehr sehr viel kosten, scheint aber gut gemacht zu werden.
      Der Mann hat ein System entwickelt von dem er sagt, dass es 100 % sicher ist. Nun, irgendwie überzeugt es mich und trotzdem bin ich etwas skeptisch.
      Er sagt, dass er das Netz am Geländer montiert und er wird es nur 70cm hoch machen. Er hat es so konstruiert, dass das Netz an einer Feder ist, sollte sich die Katze ran hängen wollen, gibt das Netz nach.
      Also, er sagt, dass er es sich zu nutzen macht bei der Konstruktion, dass Katzen niemals wo rauf steigen, das nachgibt. Und er sagt, dass eine katze nicht auf das Netz versucht zu springen, das sie ja sieht, dass es auf der anderen Seite sehr sehr weit runter geht.
      Nun ja, leuchtet mir schon irgendwie ein. Aber eine Katze springt ja auch über einen Maschendrahtzaun drüber und der ist ja auch so dünn. Klar, der gibt nicht nach und die Katze sieht dass auf der anderen Seite wieder Boden ist.
      Nun, was meint ihr zu einem Netz von 70cm Höhe. Wie habt ihr es montiert? Vom Boden bis zur Decke oder auch nur eine gewisse Höhe?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      hi,
      wir haben unseren überdachten Balkon vernetzt. Das war relativ einfach. Aber wie der Mann bei Euch das vorhat ist mir unklar??
      Ist die Terasse von dem Geländer umgeben? Dann kann ich mir vielleicht vorstellen, dass 70cm ab Geländer ausreichend sind. Aber dann muss das schon irgendwie so konstruiert sein, dass das Netz oben irgendwie nach innen geneigt ist...........so kenn ich das von den Zäunen die man aufstellt um ein Grundstück für Katzen sicher zu machen. Aber 70cm ab Boden reicht nicht, oder??? Unsere Katze kann so hoch springen, wenn sie irgendwo drauf will...............Wenn das fertig ist, kannst Du ja mal ein Bild einstellen..........Interessiert mich echt..........ist vielleicht auch was für unsere Terasse............. :zustimm:
      Also der Mann sagt, dass er sich zunutzen macht, dass Katzen einerseits nirgendwo rauf springen, wo es nachgibt und zum anderen ja auch nicht lebensmüde sind und wo rüber sprngen wo sie sehen, dass auf der anderen Seite kein Boden ist. Kliingt ja schon irgendwie logsich.
      Zum einen haben wir ein Geländer aber auch da wo eine Mauer ist wo die Katzen rauf sitzenk können sagt er, dass er nur 70cm Netz machen wird.
      Das Netz wird nicht nach innen geneigt sein, aber es ist eben so konstruiiert, dass wenn die Katzen am Netz hoch wollen, dann gibt es leicht nach und dann klettern sie da eben anscheinend nicht rauf.
      Der Mann montiert sei 25 Jahren Netze und macht seit mehreren Jahren (glaube so um die 15 Jahre) nichts mehr anderes und sagt, dass noch nie etwas passiert ist.
      Ich hatte bisher eben auch immer einen Balkon und einfach von oben sie untern Netz. Und da wo das Geländer ist sind hinten dran noch Blumentopfe und auch da sagt er werden sie nicht rein gehen. Da leuchtet es mir auch noch halbwegs ein, denn das Geländer und die 70cm Netz ist dann eine rechte Höhe wenn man nicht gerade einen Tisch hin stellt.
      Wie bereits geschrieben kostet das ganze ein heiden Geld. Zum einen bin ich irgendwie total überzeugt und zum anderen aber auch irgendwie skeptisch.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..