Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 129.
-
Geruch
BeitragHallo Tine, sind die zwei Meeris kastriert? Wenn nicht dann stinken sie halt wenn sie rammlig sind. Hatte auch mal einen Meeribock der sehr streng roch! Lieben Gruss
-
Hallo, Der 3jährige Kater meiner Kollegin wurde erst vor einem Jahr kastriert. Trotzdem markiert er in der ganzen Wohnung :eek:. Er ist ein Kater mit Freigang. Sie hat auch noch drei Katzen (weiblich, die sind kastriert). Da meine Kollegin jetzt in ein neues Haus zieht möchte sie es ihm abgewöhnen :zustimm:. Ich wäre froh, wenn mir jamand einen Rat geben könnte! Vielen Dank und liebe Grüsse
-
Nachimpfen??
BeitragHallo, wenn deine Katze eine Wohnungskatze ist würde ich sie nicht gegen Leukose impfen lassen. Was würdest du tun, wenn der Test positiv ausfällt? Die Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen würde ich auf jeden Fall machen und zwar jährlich sonst ist der Schutz nicht mehr da. Ich habe einen Kater übernommen, er wurde 2 Jahre nicht geimpft. Der Test damals gegen Leukose müsste jetzt wieder gemacht werden. Der TA hat mir empfohlen, ihn nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche zu impfen. …
-
An meine süße jacki
BeitragHallo, das tut mir leid, sei gedrückt! Ich weiss es ist schwer ein Tier zu verlieren, aber es ist den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen und jetzt wird es ihm gut gehen! Schau dir das Video von der Regenbogenbrücke an, er ist zwar sehr traurig :cry:, aber es wird dir helfen. Mit freundlichen Grüssen
-
Flöhe
BeitragHallo, bei Flöhen reicht es nicht wenn man nur das Tier behandelt, man muss den Schlafplatz und die ganze Wohnung behandeln. Zum Beispiel mit Bio Kill, das ist ein Spray, ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Man muss alles einsprühen und nach ca. 1 Monat wiederholen, dann sollten die Flöhe tot sein. Mit freundlichen Grüssen Olivia
-
Katze trächtig oder doch nicht?
BeitragHi, es freut mich, dass deine Katzte alles so gut überstanden hat. Ich finde es gut, dass sie in ihrem Alter noch keine Jungen haben musste. Allso, das wäre geschaft, ich wünsche dir noch recht viel Freude mit deiner Katze! Lieben Gruss
-
Nur verschluckt?
BeitragIch hatte auch einmal ein solches Problem bei einem Meeri. Bei ihm waren die hinteren Zähne zu lang und mussten geschnitten werden. Nachher war alles wieder gut. Mit freundlichen Grüssen Olivia
-
Katze reisst sich Haare aus
BeitragVielen Dank für deine Infos. Sie sind sehr lehrreich. Es gab keine Veränderung. Ein Nachbar mit dem Gartenschlauch weiss ich nicht. Es gibt in der Nachbarschaft eine Katze die rollig ist und immer schreit, kann das ein Grund sein? Aber vor einem Jahr war es genauso. Die Haare wuchsen dann wieder,aber sie sah erst im Sommer wieder hübsch aus. Der TA wollte unter einer Narkose Gewebe entnehmen, da war ich aber dagegen. Sie ist sonst wie immer und auch nicht krank. Warum tut sie das blos?
-
Katze reisst sich Haare aus
BeitragMeine Katze ist weiblich, kastriert und wir 9 Jahre alt. Seit ca. 1 Monat reisst sie sich am Rückenende vor dem Schwanzanfang die Haare aus. Sieht echt unschön aus. --------- Sie machte das schon vor einem Jahr etwa zur gleichen Zeit. Ich ging damals mit ihr zum TA. Der konnte ihr aber auch nicht helfen. Ich bekam Salbe und antistress Tabletten. Alles half nichts. Ich frage mich, ob das vielleicht von den Hormonen sein kann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
-
Abschied von Schnüfi
BeitragHallo Jenny06, das ist sehr nett von dir! Schnüfi hat es wirklich verdient. Ich hatte ihm auch eine Kerze angezündet. Ich bin noch immer traurig, aber die Wunde wird heilen, doch vergessen werde ich ihn nie. Vielen Dank! Es grüsst dich Olivia
-
Herzliches Beileid! Ja, es tut weh, ein geliebtes Tier zu verlieren. Aber es musste ja nicht leiden. Es durfte friedlich über die Regenbogenbrücke gehen! Lieben Gruss und sei gedrückt.
-
Meinem Kater habe ich einen andern Namen gegeben. Er kam mit ca 3 Jahren zu mir und hiess Schrödinger was ich ziemlich doof fand :rolleyes:. Ich gab ihm den Namen Lumpi, weil das zu ihm passt :clap:. Es ging nicht lange und er kam, wenn ich ihn rief. Ich finde Pitschy einen schönen Namen. Es kommt auch ein bisschen darauf an wie der Kater aussieht, der Namen muss zu ihm passen. Lieben Gruss Olivia