Flöhe

Hallo!

Habe mal iene Frage: und zwar immer wenn unser Kater bei meiner Freundin und dem Kater war kam er mit Flöhen zurück. Natürlich merkt man das ja nicht gleich. Das ist jetzt schon das dritte mal, meine Freundin hat mir erzählt das ihr Kater Flöhe hat. HAt es dann auch angeblich behandelt, aber wie kann es sein das unser Kater sechs Wochen nach der behandlung des anderen Katers Flöhe mitbringt?

Dann muss sie doch entweder die Behandlung nicht richtig gemacht haben oder geht das auch durch nicht richtiges sauber machen das es übertragen wird?

Der Kater von ihr hat ständig Flöhe und ist eine Wohnungskatze die max bis zur Türschwelle geht.

Habt ihr eine idee?

Unser Kater ist auch drinnen und ganz selten draußen. letze Woche nach drei Monaten wieder und sie Flöhe hat er schon länger.
      naja es kann schon sein das ihr kater noch flöhe hat oder sie sich einfach in decken, teppichen usw. festgesetzt haben...

ansonsten ist es ja ähnlich wie bei läusen.... wenn die eier noch nicht tod sind schlüpfen die biester natürlich auch noch nach der behandlung....

was genau sie machen kann weiß ich nicht! sie kann versuchen die lieblingsplätze des katers auch zu behandeln oder so ! würde da mal beim TA fragen was es da für möglichkeiten gibt!
      Hallo,

bei Flöhen reicht es nicht wenn man nur das Tier behandelt, man muss den Schlafplatz und die ganze Wohnung behandeln. Zum Beispiel mit Bio Kill, das ist ein Spray, ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Man muss alles einsprühen und nach ca. 1 Monat wiederholen, dann sollten die Flöhe tot sein. :clap:

Mit freundlichen Grüssen Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm: