Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 129.
-
Meerie: Kleine Wunde
BeitragHallo, habe dich vergessen zu fragen, ob sich das Meeri oft kratzt, nur dann könnte es Haarlinge haben. Das wäre auch nicht schlimm, es ist dann trotzdem aktiv und auch hungrig. Es juckt dann eben nur! Melde dich, wenn du bei TA warst. Lieben Gruss Olivia
-
RE: Meerie: Kleine Wunde
BeitragHallo Meerie, ist es ein Biss sein von dem anderen Meeri? Dann würde ich etwas Wundpaste (Oxyplastin) darauf tun. Bist du aber sicher, dass es kein Biss ist, dann gehe bitte zum TA. Mein Meeri hatte auch eine Wunde auf dem Rücken und es stellte sich heraus das er Haarlinge hat. Die kann man mit dem Heu oder Stroh eingeschleppen. Lieben Gruss Olivia
-
Auge muss entfernt werden
BeitragHallo Mone, da hat Shelly recht, wegen dem farbigen Pipi brauchst du dir keine Sorgen zu machen.--- Aber das mit Emmi beunruhigt mich. Ein Meeri von mir hatte vor einem Jahr eine Blasenentzündung. Wenn ich ihn hoch nahm oder nur ganz wenig am Bauch drückte machte er sofort Pipi, aber gequiekt hatte er nie. Ich würde mit ihm zum TA gehen, denn ich hatte es bei meinem leider zu spät bemerkt. Lieben Gruss Olivia
-
BeitragVielen Dank für das Foto, total süss die Zwei. Schön, dass du uns mal deine Pauli zeigst. Auch deine Emma ist hübsch. Aber hier geht es ja um deine Paula. Bitte verwöhne sie und gib ihr alles was sie braucht, sie ist so eine Kämpferin sie hat es verdient. Wünsche dir viel Kraft und Paula alles Gute Olivia
-
Katze hat den Husten
BeitragDanke Kobold für deine Antwort. Aber leider kann man meine Katze ummöglich einsperren. Sie wird dann zum Wildtier und zerstört alles was sie kann( geht die Vorhänge auf, wirft Pflanzen um und rennt umher). Auch der TA weiss das und darum muss sie auch nach einer Narkose nur die Nacht drinnen bleiben und das geht gerade noch. Sie kommt nachher den ganzen Morgen nicht heim. Habe überigens den TA angerufen. Der hat gesagt ich soll abwarten und wenn es schlimmer wird mich wieder melden. Er vermutet …
-
Katze hat den Husten
BeitragDanke für Eure Antworten. Meine Katze hustet immer, wenn sie Würmer hat. Darum glaubte ich, dass der Husten wie immer nach der Entwurmungstablette die ihr die TÄ gegeben hat aufhört, aber diesmal war es nicht der Fall. Sie wurde auch nicht untersucht, nur gewogen und die TÄ schaute noch ob sie Flöhe hat, dann wurde sie geimpft. Ich werde Morgen mal den TA anrufen. MFG
-
Katze hat den Husten
BeitragHallo vorsicht_bissig, so einfach wie du meinst ist das nicht. Wir haben schon oft versucht ihr die Antibiotika in Fleisch oder etwas das sie gern ist zu verstecken. Aber leider ohne Erfolg. Sie hat es immer gemerkt und hat dann nichts gefressen, sondern hat sich eine Maus geholt. Sie ist eben eine echte Wildkatze. Auch der Tierarzt kann die Tabletten ihr fast nicht eingeben. Sie hat hat schon einiges erlebt. Bisse und man hat auch mit Schrootkügeli auf sie geschossen, so dass man diese entferne…
-
Katze hat den Husten
BeitragHallo, ich brauche Euren Rat. Meine Katze hat seit ca 2 Wochen den Husten. Sie ist 9 Jahre alt und ein Freigänger, was sie auch sehr nutzt. Manchmal tränt ihr auch ein Auge. Sonst ist sie ganz normal. Würdet Ihr zum TA gehen? Leider weiss ich aber, dass er ihr dann Antibiotika geben wird. Das möchte ich aber lieber nicht, denn es ist so ein Problem, wenn man ihr etwas eigeben muss. Vielen Dank für Eure Hilfe! Olivia
-
BeitragHallo Mone, wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich ihr noch ein paar Tage gönnen und sie verwöhnen. Wenn du aber siehst, dass sie starke Schmerzen hat und auch nicht mehr will, erst dann würde ich sie gehen lassen. Geniesse die Zeit mit ihr, sie wird dir dafür danken. Lieben Gruss Olivia
-
RE: Hugo kommt nicht
BeitragHallo, hast du in der Zwischenzeit Hugo gesehen, oder weisst du dass er da war? Die Katze meiner Kollegin war auch verschwunden, als sie in den Ferien war. Kaum war sie wieder zu hause, ist auch die Katze wieder aufgetaucht. Katzen sind eben schon ganz eigene Tiere. Ich hoffe, dass er wieder auftaucht. Lieben Gruss Olivia
-
BeitragHallo Mone, als ich mein Meeri einschläfern musste hat mir der TA erklärt, dass mit der Spritze direkt ins Herz alles sehr schnell vorbei sei. Da braucht es keine Narkose sondern nur die eine Spritze. Mein Meeri hatte auch immer laut gepfiffen, wenn es eine Spritze bekam. Ich sagte dem TA, dass ich nicht dabei sein möchte. Als ich mich aber für die direkte Spritze entschied, sagte er nichts, nahm die Spritze und sagt dann, jetzt ist alles vorbei. Es hatte keinen Ton von sich gegeben und ich hatt…
-
BeitragHallo Mone, wie geht es denn Paula heute, hat sie etwas gefressen? Wenn du findest, dass sie leiden muss und dass sie nicht mehr will, dann soltest du sie gehen lassen. Das heisst, dann würde ich sie einschläfern lassen. Ich weiss, das ist nicht leicht, ich musste es auch tun. Ich war dabei und habe ihn gehalten, er bekam eine Spritze ins Herz, das ging sehr schnell. Auch ich wusste, es gibt keinen anderen Ausweg mehr. Ich wünsche dir viel Kraft und meld dich wieder. Lieben Gruss Olivia
-
Hallo, ich rate dir dringend zu TA zu gehen. Mein Meeri hatte das auch. Es stellte sich heraus, dass er Kokzidien hatte, das sind Eizeller die sich im Darm vermehren und so den Darm zerstören. Ich musste ihm dann jeweils morgens und abends den Darm entleeren. Er musste auch Antibiotika nehmen. Als er die Eizeller besiegt hatte, war er leider zu schwach und konnte sich nicht mehr erholen. (Die Eizeller hatten den Darm schon zu stark zerstört). Ich hoffe dein Meeri schafft es, ich drücke beide Dau…
-
BeitragOh nein, das tut mir leid. Habe ich doch so gehofft. Musst du ihr jetzt immer Schmerzmittel geben und frisst sie denn überhaupt. Ich frage mich auch, warum haben sie Paula nicht einfach schlafen lassen? Genisse die Zeit mit ihr. Für den Vesuch sie zu retten, wird sie dir immer dankbar sein, auch wenn es zu spät war. Du bist super, du hast alles versucht! Du brauchst jetzt viel Kraft, wenn ich könnte würde ich sie dir geben! Sei herzlich gedrückt Olivia
-
BeitragHallo, ich wünsche dir und Paula alles Gute und drücke beide Daumen, dass sie alles gut übersteht :zustimm:. Und hoffe, dass sie genugend Kraft hat und dass sie auch frisst. Lieben Gruss Olivia
-
Hugo kommt nicht
BeitragHallo, ich kenne dieses ungute Gefühl, allerdings bei meiner eigenen Katze. Sie war auch schon fast eine Woche weg. Besonders jetzt in der Zeit wo die Katzen (raulig) sind, werden sie oft (auch wenn kastriert) zum Streuner. Ich würde das Futter im Haus der Nachbarin hinstellen. Vielleicht beobachtet sie dich ja auch heimlich, oder ist das Futter unangerührt, oder kann das Futter eine andere Katze fressen? Stelle mal nachts das Futter hin und rufe ihren Namen. Jetzt würde ich mir noch keine Sorge…
-
Verletzung nach Kampf
BeitragHallo, wollt gerade schreiben ihr sollt zum TA, aber das habt ihr ja bereits getan. Mein Kater kommt etwa 2mal pro Jahr mit einem Biss heim. Es war fast immer ein TA-Besuch notwendig. Nur einmal nicht, da hatte er eine Wunde auf der rechten Seite am Kopf, weil dort die Haare sehr kurz sind und ich ihm die restlichen abschneiden konnte, sah man die Wunde gut. Ich konnte sie mit Kamille auswaschen. Das tat ich dann 3mal am Tag bis sie verheilt war. Sonnst mussten die Bisse immer vom TA gereinigt o…