Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 742.

• Benutzer-Avatarbild

blut

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ginger Das Blut ist ohne Schleimbeimischung welche es beim Erbrechen automatisch gegeben hätte. Hat die Katze ev. Nasenbluten gehabt? Von der Menge her ist es eher viel für etwas kleines, an deiner Stelle würde ich mich mit dem TA in Kontakt setzen.

• Benutzer-Avatarbild

Wie riechen euere Katzen?

Tamy - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Schnuffi Vielleicht hat deine Bekannte einen unkastrierten Kater diese haben einen sehr intensiv riechenden Urin.

• Benutzer-Avatarbild

Wie riechen euere Katzen?

Tamy - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Bei uns wird auch immer geschnuppert, jede unserer Katzen riecht anderst jedoch alle fein. Der Freigänger liebt es im Heu was noch auf den Wiesen liegt zu schlafen ich sag euch das ist besser als jeder Parfüm, jedoch liebt er es auch auf einem frische gegültem Feld seine Runden zu drehen da ist der Duft nach Kuhmist dann doch nicht so ganz so angenehm

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anne Es tut mir sehr sehr leid das ihr euren Charlie habt gehen lassen müssen, für ihn war es sicher das richtige. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Katze Linda verloren (Autounfall) ich weiss der Schmerz ist unsagbar gross. Dein Charlie hatte ein kurzes Leben dennoch wurde er geliebt und gepflegt er ist glücklich gewesen. Ich hoffe unsere zwei Süssen treffen sich im Katzenhimmel und verbringen dort eine schöne Zeit. Fühl dich fest gedrückt

• Benutzer-Avatarbild

Charlie schon wieder krank!

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Dann würd ich an deiner Stelle einfach verlangen das du nur noch von (resp. Charlie) von den Tierärztinen behandlet wirst. Da du ja zahlst kannst du auch wählen wer dein Tier behandelt Hat Charlie inzwischen was gefressen?

• Benutzer-Avatarbild

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Nun der Schall sagt leider nichts über den Zustand der Organe aus da anscheinden nur gerade für die Punktion der Schallkopf an die Katze gehalten wurde. Ich kann verstehen das du dich da nicht so super Aufgehoben fühlst, ziehe ev. eine 2. Meinung in Betracht.

• Benutzer-Avatarbild

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Monty Nun das die Rivalta Probe nicht standart ist kann ich fast nicht glauben, ich arbeite in einer Landtierarztpraxis und sogar wir führen diese simplen Test selbst durch. Sag wurde mal ein Röntgen von Charlie angefertigt? Oder wurde ein Abdominal Ultraschall durchgeführt?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tierra Wie Lana schon sagt probiere beim Kater Fieber zu messen ( bis 39.2 °C ist bei Katzen noch i.O) Sollte er Fieber haben wäre die Frage nach FeLV und FIV Test angebracht, wurde das schon gemacht? Cortison verringert die Fresslust nicht eher im Gegenteil.

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder Nachwuchs hab....

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Ich habe selber zwei FeLV Katzen beide leben heute nur noch weil ich insgesammt pro Katze 800 Euro an Medikamenten investiert habe (wozu man sagen muss ich habe Einkaufspreise da ich beim TA arbeite) und da ich TPA bin ich ihnen in "schlechten" Zeiten auch einfache medizinische Hilfe selber anbieten kann. Eine FeLV Pos. Katze zu platzieren ist sehr sehr schwierig, da diese Katzen nicht zu negativen Katzen plaziert werden sollten und auch kein Freilauf möglich ist, zudem viele zukünftige Katzenbe…

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder Nachwuchs hab....

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo zusammen Nun ich finde es schön wenn sich Leute für Tiere einsetzen und helfen wollen, jedoch finde ich es nur sinnvoll wenn die Tiere auch so versorgt werden das es ihnen an nichts fehlt weder an Medizinische Behandlung noch an geeigneten Räumlichkeiten oder an richtiger Ernährung. Ich finde es doch sehr mutig die Katzen nicht auf FeLV Testen zu lassen, sollten die Jungen oder sogar die Mutter positiv sein muss man sich ehrlich gesagt überlegen wie es weitergeht, eine "Behandlung" einer F…

• Benutzer-Avatarbild

Sammy gehts nicht gut

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hoi Ursi Mensch war gestern nicht hier da ich Babysitten musste und was lese ich heute klein Sammy ist krank Wie schon erwähnt wurde im Moment kommen auch bei uns sehr viele Tiere mit Viralen Infekten zu uns (mich hats auch erwischt). Sammy ist ein starker Kater leider hilft AB nicht wirklich bei einem Viralen Infekt da muss der Körper selber arbeiten. Knuddel deine beiden Süssen mal von mir und Sammy wünsche ich ganz schnell gute Besserung. Grüsse aus dem 25 °C St.Gallen

• Benutzer-Avatarbild

gelber vaginalausfluss bei mieze

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Emma Ich arbeite in einer TA- Praxis und das hatten wir nur einmal eine Katze mit gelbem Ausfluss, diese war ca.3 jährig und kam direkt aus Spanien, diese Katze hatte eine massive Gebärmutterentzündung. Diese Erkrankung kann sehr schnell lebensbedrohlich werden da es zum Auslaufen der eitrigen Flüssigkeit in den Bauchraum kommen kann. Gehe bitte möglichst schnell zum TA.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Traum - ein eigenes Pferd!

Tamy - - Allgemeines

Beitrag

Hallööööchen Karen Mensch hab ich ein superschönes Patenpferdchen Is wirklich ein Traum von einem Pferd und ne super Figur hat das Mädel :-)) Ach und schön hat sie es bei dir auf dem Sandplatz ne tolle Aussicht ich denke sie wird sicher superschnell einleben Gibst ihr ein superknuddeler und eine Möhre mit lieben Grüssen aus der Schweiz

• Benutzer-Avatarbild

Mein Traum - ein eigenes Pferd!

Tamy - - Allgemeines

Beitrag

:dance:Kaaaaaaaaaaren ich freu mich so für dich Ronja (wenn du sie nicht umtaufst) hat sich die beste Reiterin,Freundin, Versorgerin usw. ergattert welche es auf dem Markt gibt :lol:. Ach ja und ich freu mich über mein Patenpferdchen gaaaanz riesig hoffe es bald besuchen zu könnnen Alles Gute euch beiden!

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen zusammen Ich bin halb Südspanierin und halb Schweizerin, spreche Deutsch, Schweizerdeutsch, Spanisch, Französisch ein wenig und Englisch.

• Benutzer-Avatarbild

Leukose

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Silly Ich besitze zwei FeLV Positive Katzen (Leukose Positiv) das man nichts gegen diese Erkrankung machen kann stimmt nicht, vorallem geht man mit einer FeLV Pos. Katze ganz anderes um als mit einer gesunden. Lass bitte unbedingt einen FeLV sowie FIV Test (bitte einen ELISA) machen von vorteil wäre auch ein Blutbild wie schon erwähnt wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Durch Tulpe vergiftet

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Luna Wenn die Katze nach 2 Tagen immer noch nicht fiter ist und nichts fressen will würde ich dir empfehlen eine 2.Meinung bei einem anderen TA einzuholen meines Erachtens würde eine Therpie mit Infusionen ev. "Zwangsernährung" (tönt schlimmer als es ist) sehr helfen die Giftstoffe schneller und unbeschadet abzubauen.

• Benutzer-Avatarbild

Homosexualität

Tamy - - Gott und die Welt

Beitrag

@ Atok Du bist auch schon vor einem Jahr mit deiner sehr radikalen Meinung gegebüber Homosexuellen aufgefallen.... Ich erinnere mich doch richtig oder du bist angehender Lehrer oder? Mir macht genau diese Tatsache Sorge, was wenn einige deiner Schüler eine andere sexuelle Richtung haben als du? Überleg mal was das Wort Toleranz bedeutet

• Benutzer-Avatarbild

Leo hatte einen Autounfall

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Ach Mensch wenn ich das lese werde ich gleich wieder traurig und denke an Linda welche vor 2 Monaten ihr Leben auf der Strasse verlor :cry:. Leo hatte in dem Fall wohl grosses Glück, auch wir wohnen sehr ländlich (180 Einwohner) trotzdem ist Linda auf der Umfahrungsstrasse überfahren worden welche relativ weit von unserem Zuhause entfernt ist. Gib dem Kleinen (ist ja inzwischen schon gross :wink:) einen dollen Knuddel.

• Benutzer-Avatarbild

Hüft-OP und Patella-Luxation

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Antje Armer Kater da hat er aber ein schweres Los gezogen mit Hüft und Knieleiden. Ich denke am besten meldest du dich mal im Forum luna-cat.de da dort Fachverständige Personen sind welche bei so grossen Ops und Nachsorge mehr Erfahrungen haben. Ich von meiner Seite würde dir zu einer Physiotherapeutin raten welche langsam den Muskel wieder aufbaut