Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 220.
-
Hunde und Katzenfutter
Richie3351 - - Ernährung
BeitragHallo, ich glaube nicht, dass es am Katzenfutter liegt(allerdings beim Verzehr von ein paar mal, wenn es sehr oft vorkommt, dann kann es schon Probleme geben, da die Zusammensetzung sehr unterschiedlich ist), aber wenn die Vermutung nah liegt, sollte man das Katzenfutter für die Hunde halt unerreichbar aufstellen, so dass sie da halt nicht mehr rankommt und die Katzen kommen sicher ran. Habe vor ca 1/2 Jahr einen Bluttest gemacht, allerdings auf ganz allgemeine Dinge und der hat mich ca. 30 Euro…
-
Hallo, also Aik macht das auch manchmal, aber meistens dann, wenn ihm langweilig ist, um zu zeigen, dass er etwas Abwechslung braucht. Meist macht er es, wenn wir auf der Wiese auf seine "Hundekameraden" warten und ich ihn bis dahin nicht beschäftige. Doch beschäftige ich mich dann mit ihm und spiele mit seinem Lieblingsspielzeug, dann ist er wieder voll bei der Sache. Also tippe ich mal darauf, dass deiner Süssen auch langweilig ist und sie versucht auf diese Weise euch zu animieren für Abwechs…
-
Tierheim Hund Inka
BeitragHi Gina, du hast recht, klein Ilka sieht wirklich niedlich aus . Kann euch verstehen, dass ihr euch in sie "verliebt" habt. Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass es keine Probleme gibt und ihr sie bald als neuen Bewohner begrüssen dürft. PS: Dachte ich mir doch, dass du aus unserer Gegend kommst *lach*. LG Andy
-
Tischmanieren
BeitragHallo, also ich sehe das Ganze als eine Diskussion und so sollte es auch gehalten werden. Jeder hat seine eigenen Ansichten und auch die Wege dahin sind ziemlich unterschiedlich und das ist auch gut so. Ich persönlich finde den Weg von age nicht schlecht und hab es auch so hinbekommen, dass Aik jetzt ruhig und zufrieden vor dem Tisch liegt und das ist mir eigentlich wichtig. Ich möchte ihn nicht ausschliessen, denn das hat er ja in seiner Vergangenheit schon hinter sich. Solange er keinen beim E…
-
Tierheim Hund Inka
BeitragHi, ich denke auch, so lange sie eine Rückzugsmöglichkeit hat und die Wohnung nicht zu sehr verwinkelt ist, dürfte es kein Problem sein. Viel wichtiger ist meines Erachtens das man auch genug Zeit für den Hund aufbringen kann und sich viel mit ihm beschäftigt, dann dürfte das andere gar nicht so schwierig sein. Drück euch die Daumen . LG Andy
-
Hundebeziehungen
BeitragHallo, wir haben unseren Aik auch erst mit 7 Monaten bekommen und noch bevor er zu uns ins Auto gesprungen ist, waren wir ihm scheinbar schon sympathisch, da er nicht ein bischen gewinselt hat, als wir von seinem alten Herrchen weggefahren sind und ich denke man kann auch mit einem älteren Hund eine engere Beziehung eingehen, dauert vielleicht etwas, aber es klappt. Sicher ist es mit einem Welpen am Günstigsten, da er von Anfang an auf den Rudelführer geprägt wird. LG Andy
-
hat es einen wert?
BeitragHi, also ich seh es auch so wie Irish_Rain, solange du mit den Hunden aus dem TH Gassi gehst sammle soviel Erfahrung wie du kannst und wenn du dann auf eigenen Füßen stehst und immer noch den Wunsch nach einem Hund hast, dann kannst du auf die Erfahrung zurückgreifen, welche du gesammelt hast. Denn allemal gilt zu Bedenken, was ist wenn du in der Ausbildung bist und auch der nicht zu unterschätzende Faktor, was ist wenn ein Freund ins Spiel kommt ?? Denn eins ist sicher, auch wenn der Hund in vi…
-
brauche rat
BeitragDas ist ja echt blöd gelaufen, nur finde ich und das ist meine ganz persönliche Meinung, dass dort reagiert werden müsste und zwar auch von Seiten der Polizei, denn was wäre, wenn es beim nächsten Mal kein Hund sondern ein Mensch ist ?? Manchmal empfinde ich das ganze System als viel zu träge. Es müsste schneller und unkomplizierter geholfen werden, denn schliesslich steht deine Freundin ja nicht nur mit den Nachfolgen sondern auch mit den Kosten alleine da und dort sollte man den Verursacher ab…
-
brauche rat
Beitrag@ sass Vorsicht ist ja auch gut und man sollte immer genug davon walten lassen. Nur finde ich, dass es manchmal den Hunden selber unrecht tut, da viele dafür nix können, wenn sie falsch erzogen oder behandelt werden. Ich meine gut, Aik ist auch kein reinrassiger deutscher Schäferhund, da steckt glaub noch etwas belgischer Schäferhund oder Wolfshund (da streiten sich die Geister) mit drin, aber ich glaub nicht, dass er jemand einfach so beissen würde. Ich mein, ich arbeite ja noch an einigen Prob…
-
brauche rat
BeitragHallo, ja ich sehe es auch jeden Tag, dass es Leute gibt, welche mit großen Hunden unterwegs sind und wo ich mir nicht vorstellen kann, dass sie diese in bestimmten Situationen sicher unter Kontrolle halten könnten (mit Leine). Das die Person weggerannt ist, da kann ich mir nur vorstellen, dass sie keine Versicherung für ihren Hund abgeschlossen hat und deswegen Angst hatte zur Verantwortung gezogen zu werden, aber tolerieren tue ich so etwas auch nicht, denn wenn etwas passiert muss man dafür a…
-
Tollwutmarke!
BeitragHallo, wir haben gar keine Tollwutmarke erhalten, sollte bei Gelegenheit mal die TA danach fragen, allerdings finde ich es auch nicht so doll, wenn der Hund wie ein Rentier vorm Schlitten rumbimmelt und für seine Ohren ist es bestimmt sehr unangenehm . LG Andy
-
Hallo, bei uns hier ist der größte Unsinn im Gang, denn in der Stadt dürfen Hunde ohne Leine laufen, allerdings in den Außenstadtteilen, wo genug freie Fläche und auch große Wiesen sind, da gilt Leinenpflicht zumindest noch bis 14.7. und das finde ich schon ziemlich seltsam. Nur in der Stadt nen Hund frei laufen zu lassen, macht ja keinen Sinn, also muss man die Verbote etwas beugen und eben kleine Lücken ausnutzen :D. LG Andy
-
Unmöglich !!!
BeitragTja, ich kenne diese das auch nur zu gut. Wenn ich mit Aik bei uns vor der Haustür in den Park gehe, habe ich schon erlebt, dass Eltern ihre Kinder ranrufen und einen weiten Bogen um uns machen, kleine Hunde werden auf den Arm genommen, nur um ja nicht dem "großen" Hund als Frühstückchen zu dienen und ähnliches. Ich hasse dieses dumme Klischee denken, weil es die Arbeit mit dem Hund nur sehr erschwert. Nur wenige Besitzer von kleinen Hunden lassen es wirklich zu, dass die Hunde miteinander spiel…
-
FlÖhe!!!!
BeitragHallo, wir haben auch einen Spot On bekommen und zusätzlich durch die Wohnungsgröße zwei Fogger(Spraydosen, welche einen Wirkstoff zerstäuben) gekauft, so dass dann auch dort nix mehr sein kann. Allerdings ist muss ich echt sagen, dass es durch die Fogger ein riesiger Aufwand war, da man danach 3 Stunden nicht in die Wohnung kann und Hundi schon nach 2 Stunden wieder rein wollte. Danach muss man die ganze Wohnung erstmal sauber machen und das fand Hundi dann wieder witzig, weil er ja hinter dem …
-
Halsband oder Geschirr?
BeitragAlso wir haben selbst ein Halsband mit Klippverschluss und da leiert nix aus, denn die sind ja aus Hartplast, dass sollte es schon abkönnen. Auch beim Geschirr ist noch nix ausgeleiert, obwohl er sich dort immer ziemlich ins Zeug legt . LG Andy
-
Halsband oder Geschirr?
Beitrag@ Maus20 Eigentlich sollte man zu Hause alles ablegen, egal ob Halsband oder Geschirr. Zumindest halte ich es so, so dass Aik genau weiß, wann es rausgeht. Außerdem fändest du es ja sicher auch nicht gut, wenn du den ganzen Tag deine Straßensachen auch in der Wohnung tragen müsstest.
-
Hilfe, diese Zecken!
Richie3351 - - Gesundheit
BeitragNunja, die Spots sind ja auch nicht ohne und wirken dafür im Vergleich nur kurze Zeit. Das war meine Rechnung dabei, denn mit den Spots hatte ich net so gute Erfahrung gemacht und mit dem Band bin ich gut zufrieden und es wirkt eben doppelt so lange. Leider hast du in dem Punkt recht, dass gute Sachen wirklich eben ihren Preis haben, da kommt man leider nicht drum herum . LG Andy