Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 443.
-
und hiermit darf ich vorstellen:
BeitragHallo, also ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht, wenn auch große Hunde mit in der Spielstunde sind, denn schließlich soll dein Kleiner ja auch lernen mit größeren Rassen klar zu kommen. Natürlich sollten die deinen Kleinen nicht zu dritt verfolgen und beißen, aber ich glaube dennoch, dass das meist alles Spiel ist. Dein Kleiner wird sich dann schon wehren und meist können sich gerade die kleinen Hunde sehr viel Respekt verschaffen
-
Silberfischchen
Lasair20 - - Forum Café
BeitragIch weiß noch, dass Silberfischchen tagsüber gut verborgen in Rissen und Spalten, hinter losen Tapeten, Holzverkleidungen, Leisten, Abflüssen und ähnlichen Verstecken, hauptsächlich in feuchtwarmem Milieu, leben. Habe gerade auch noch von der Mama meines Freundes gehört, dass natürliche Duftstoffe wie Citronen- und Lavendelöl aufgeträufelt sie fern hält. Das dann auch natürlich und nicht so eine Chemiekeule Natürlich bringt das erst was, wenn an sie erstmal alle erledigt hat.
-
Gehirnblutung
Lasair20 - - Forum Café
BeitragAuch ich freue mich zu hören, dass es deinem Dad besser geht. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt und drücke euch ganz fest die Daumen Ich hoffe ihr könntjetzt mal ein wenig zur Ruhe kommen und euch mal wieder ein bisschen um euch kümmern, habt ihr euch verdient. Vielleicht solltet ihr mal einen schönen Tagesausflug machen um abzuschalten. Das Wetter soll ja schön werden das Wochenende... Liebe Grüße, Lasair
-
Silberfischchen
Lasair20 - - Forum Café
BeitragJa wir haben auch nur ein Bad ohne Fenster und kein SIlbgerfischchen-Problem. Ich denke, dass da irgendwas undicht ist, kann gut sein, dass die in dem Abfluss da wohnen...Kipp einfach mal kochendes Wasser rein, dann werden die gegrillt Ansonsten haben wir einen Lüfter im Bad, der immer läuft und nicht so ein Ding was nur bei Bedarf zusammen mit dem Licht anspringt...Das zusammen mit einer offnen Tür reicht bei uns vollkommen aus. Viel Erfolg bei deiner Schädlingsbekämpfung
-
Silberfischchen
Lasair20 - - Forum Café
BeitragSilberfischchen tauchen eigentlich nur dann auf, wenn der Raum irgendwie feucht oder schlecht belüftet ist. Vielleicht ist bei euch im Bad der Duschabfluss kaputt, dann wäre es da feucht und man würde es nicht merken. Guckt doch erstmal, ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt. Ansonsten gilt, immer viel Lüften! Zum loswerden der Viecher gibt es Hausmittelchen. Ob die was bringen weiß ich allerdings nicht. -Eine geriebene Kartoffel auf einem Stück Papier anbieten: Die Fischchen kriechen darunter…
-
Also, wer fremd geht, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Es kann dann auch niemals diiiie große Liebe gewesen sein, denn dann würde man nicht fremd gehen und das nach nur 6 Monaten! Lass ihn in Ruhe, beruhig dich wieder und vielleicht hast du was gelernt. Ich jedenfalls kann da nicht wirklich Mitleid zeigen und schon gar nicht so jemanden unterstützen, sorry!
-
woran erkennt man milben
BeitragSehr schön beschrieben ist es auf dieser Seite: Parasitenbefall Man kann Milben meist sehr gut erkennen, sofern man seine Vögel gut kennt. Oft merkt man es auch am Verhalten der Vögel. Meist fressen sie weniger, gerade wenn sich die Milben im Bereich des Schnabels festsetzen. Ansonsten ist Milbenbefall eher unwahrscheinlich, es sei denn ein Vogel schleppt sie mit rein oder es stimmt was mit der Hygiene nicht. Aber ich find es gut, dass du dich diesbezüglich informieren willst.
-
Fahrrad fahren...
Lasair20 - - Gesundheit
BeitragJa dann geh lieber öfter schwimmen und lass ihm mit dem Fahrrad noch Zeit. Das mit den Treppen ist auch ein wenig komisch. Er sollte sie zwar nicht laufen im Moment, aber später kann er dies bedenkenlos tun. Wieso hat er denn jetzt Angst davor? Naja, musst du ihn mal nur auf der Treppe füttern, dann hat er das auch wieder vergessen
-
Fahrrad fahren...
Lasair20 - - Gesundheit
BeitragIch muss dennoch sagen ich halte Fahrradfahren für einen HD/ ED kranken Hund nicht unbedingt für sinnvoll. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Krankheit nicht unterstützt. Bei uns Menschen ist es nicht anders als bei Hunden. Beim Laufen und sei es nur in geringem Tempo, müssen unsere Gelenke das vielfache unseres Körpergewichts abfangen und das kann nicht gut sein bei einer solchen Erkrankung. Aber betrifft hier nicht deinen Hund, von daher gehört es auch nicht wirklich zum Thema Da ein…
-
Gehirnblutung
Lasair20 - - Forum Café
BeitragDu kennst deinen Papa am Besten. Wie wäre denn sein Leben, wenn er das tatsächlich überstehen sollte, könnte er dann wieder laufen, wäre er für immer bettlägerig? Wäre das in seinem Intresse? War er gerne draußen? Würde es ihm was ausmachen, wenn er all das nicht mehr könnte? Müsste er immer am Beamtmungsgerät hängen? Wie gut sind die Chancen, dass er dann keine Prtobleme mit seinen inneren Organen hat? Braucht er dann ständige Betreuung später? Wer soll das machen? Auch wenn seine Freundin das …
-
Geht niemals im Streit auseinander
Lasair20 - - Forum Café
BeitragDu musst dir keine Vorwürfe machen, Stress kommt in jeder Beziehung mal vor und garantiert hat er davon auch nicht seine Herzrhythmusstörungen...es kann ein Auslöser sein, aber sicher ist dies nicht die Ursache. Er wird das sicher auch nicht so sehen, deswegen musst du dir wirklich keine Vorwürfe machen. Und zu den Herzrhythmusstörungen: Ich habe das selbst und weiß wovon ich rede. Jeder Mensch hat Herzrhythmusstörungen, nur mal sind sie weniger auffällig und mal merkt man es halt. Meine Herzrhy…
-
Fahrrad fahren...
Lasair20 - - Gesundheit
BeitragIch bin mit meinem Hund damals immer Fahrrad gefahren. Nur hatte ich ihn niemals an Leine, damit ich wusste wann er genug hat und damit er sein eigenes Tempo bestimmen konnte. Außerdem find ich den Hund an der Leine am Fahrrad etwas riskant und gemein. Muss aber jeder selber wissen...ich hab damals festgestellt, wenn der Hund Lust dazu hatte, kam er auch ohne Leine prima mit und wenn nicht, so hab ich ihn zumindest nicht gezwungen. Ist er an der Leine, hat er ja keine andere Wahl wie mitlaufen..…
-
Grabmilben,woher?
BeitragGott sei Dank. Dann hoffe ich nur, dass der Tierarzt Ahnung hatte, es wirklich dabei bleibt und das Vögelchen schnell wieder gesund wird. Grüßle, Lasair
-
Welli zugeflogen, was jetzt?
Lasair20 - - Allgemeines
BeitragAlso meine Henne war 11 Jahre alt, als ihr Hahn verstorben ist. Hab dann einen neuen Vogel zugekauft, der wahrscheinlich auch eine Henne ist, aber komischerweise zickt meine kaum. Und dabei ist sie normalerweise das Biest überhaupt...hab mich auch echt gewundert, kanns bis heute nicht glauben. Hab jetzt auch einen Hahn, eine junge Henne und meine Alte und es klappt wirklich sehr gut. Solange sie genug Platz haben ist das überhaupt kein Problem. Und da ich eh nicht dran glaube, dass sich der Besi…
-
Welli zugeflogen, was jetzt?
Lasair20 - - Allgemeines
BeitragHallo, mir ist bei der brütenden Hitze vor einigen Wochen auch ein ganz junger Welli zugefolgen. Mein Kleiner war auch voll fertig, aber mit essen und trinken ging es ihm rasch besser. Hat eure Neue denn einen Ring um? Mit der Ringnummer könnte man rausfinden, von welchem Züchter der Vogel kommt und an wen er verkauft wurde. Ansonsten sieht es eher schlecht aus die eigentlichen Besitzer zu finden. Und wenn du meinst die Kleine scheint ganz gesund zu sein, dann müsstest du eigentlich nicht zum Ti…
-
Ein Hund, der das gewöhnt ist, sieht es nicht als Strafe oder sowas an. Er hat halt gelernt, mein Rudel ist im Haus, ich muss aufpassen draußen.... das find ich vollkommen ok. Deswegen ist man kein Tierquäler, nur weil der Hund andere Regeln bekommt als es üblich ist...dazu muss ich ja eh sagen, dass meiner Meinung nach viele ihre Hunde einfach nur verhätscheln. Außerdem übernimmt er diese Aufgaben auch freiwillig, sonst hätten wir längst davon gehört, dass der Hund beißt oder agressiv ist oder …
-
Entschuldigung, aber das mit der Decke kann ja nicht dein Ernst sein, oder? Soll der arme Vogel, nur weil er zwitschert, den halben Tag im Dunkeln dasitzen? Also zu dem Problem: Es kann durchaus sein, dass der Vogel desllab so einen Stress macht, weil er den Kontakt zu Artgenossen suchtund dies ihm aber nicht möglich ist. Er schreit vielleicht einfach nur in der Hoffnung, dass ihm ein Artgenosse anwortet. Vögel sollten zudem generell immer zu zweit gehalten werden! (es gibt ganz seltene Ausnahme…
-
Ne Frage zum Brüten!
Lasair20 - - Allgemeines
BeitragEs geht bestimmt alles gut, ich dachte ja auch meine Welli-Dame wäre das zickigste Vieh was rumläuft und mittlerweile verteidigt sie den Kleinen Berichteste dann mal wies läuft und wie dein neuer Vogel aussieht?
-
Ja und es war auch nur meine ehrliche Meinung als ich sagte, find finde es übertrieben Ich werfe euch ja auch nicht vor, nicht auf die Frage geantwortet zu haben. Ich wollte lediglich mal von meiner Erfahrung bzgl. Rudeltier und Schlafplatzwahl berichten, damit Angel sieht, dass es durchaus auch andere Hunde gibt und es wirklich auch vom Charakter des Hundes abhängt, wie er am Rudelleben teilnimmt.
-
Ne Frage zum Brüten!
Lasair20 - - Allgemeines
BeitragNaja ich halte davon nicht viel. Sicherlich kommen die klar...aber letztendlich ist es kein Ersatz! Ich konnte meine alte Welli-Dame auch nur schwer vergesellschaften, die ist nämlich nur zickig und beißt und jagt neue Vögel. Aber mit extra Käfig und dann gemeinsamen Freiflug hat sie sich super dran gewöhnt. Eiin Wellensittich mehr oder weniger macht es bei dir auch nicht aus, weil der fällt ja nun gar nicht auf bei deinen ganzen Vögeln. Du solltest wirklich einen dazuholen, die werden sich scho…