Grabmilben,woher?

Grabmilben,woher?

Habt ihr bei wellis schonmal was von grabmilben gehört?
      Von einem Kumpel der Vogel hat nämlich etwas ganz komisches am Schnabel könnten das Grabmilben sein?Wenn ja,wo kann sich der Vogel diese geholt haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franzi-wr“ ()

RE: Grabmilben,woher?

Milben kann man sihc überall holen.... Im grunde genommen möchtest du nichmal wissen was so alles in deiner Bettmatratze mit liegt wenn du schlafen gehst ;) Futter udn Vogelsand SOLLTEN keine Milben enthalten, allerdings kannste auch da schon Pech haben....
      Alles was in irgendeiner Form dreckig ist kann Milben hervorrufen, Zum beispiel ein Vogelkäfig der etwas länger nicht saubergemacht wurde oder oder oder......

Wenn dr Vogel da "sowas am schnabel hat" kann man sehr schön sagen wa das ist XD Die Beschreibung ist sehr detailliert :P
      Mal im ernst: wenn du die vermutung hast das das milben sind solltest du zum tierarzt gehen.... was ich allerdings bislang darüber gehört hab war eher, dass das den vogel fürchterlich juckt wenn er milben hat.... mein vogel hatte sich vor einiger zeit federn gerupft und da waren milben auch mein erster verdacht.... den hat mir mein tierarzt aber sogar am telefon schon wieder ausgeredet..... sprich: einfach mal den tierarzt des vertrauens anrufen und hören was der dazu sagt! direktd as tier hinschleppen ist vielleihct garnicht nötig