Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 969.
-
Kaninchenrettung
BeitragGibts denn auch ne Partnerin und ne Kastra?
-
weiße Schnurrhaare
BeitragJa es gibt viele Kaninchen mit weißen Tasthaaren.
-
Kaninchenbabys!
BeitragIch stehe dem SEHR kritisch gegenüber. Einmal Babys aufwachsen sehen ist ganz gewiss super, aber auch möglich, OHNE dass du zusätzlichen Nachwuchs erzeugst. Wie viele Kaninchen sitzen in Tierheimen oder in pfelegstellen und warten auf ein zuhause? Etliche, davon auch immer wieder trächtige Kaninchendamen... Wenn du sagst du kennst viele Leute, die Kaninchen haben wollen und du hast so viel Platz eine ganze bande von frechen Rackern aufzuziehen, dann frag doch mal beim örtlichen Tierheim an, ob d…
-
Doch ein Weibchen?
BeitragHallo, Ehrlich gesagt verstehe ich nicht Recht, warum du nicht beim Tierarzt warst. Wir haben hier mehrmals erläutert, dass es schnell zu ernsthaften verletzungen kommen kann. Eine kleine Schürfwunde, wie du sie gespürt hast ist nicht gefährlich, aber man sollte es nicht darauf an legen. Einmal richtig zerstrittene Männchen sind meistens sehr schwer wieder zusammen zu bekommen und selbst eine kleine Schürfwunde kann sich zu einem Abszess entwickeln. Ich würde es nicht darauf anlegen und die zwei…
-
Doch ein Weibchen?
BeitragVielleicht kannst du den Gang zum Tierarzt mit dem alljährlichen Impfen verbinden. Ist ja jetzt wieder die Zeit. Dazu gehört auch eine Untersuchung und dabei kannst du gleich das Geschlecht kontrollieren lassen. Bitte warte nicht länger und auch wenn beidesa Männchen sind, dann müssen sie so schnell wie möglich kastriert werden, auch wenn da Kosten auf euch zu kommen, aber besser als ein stark verletztes Tier, was vielleicht gerade am Wochenende oder Abends in die Tierklinik muss um wieder zusam…
-
Doch ein Weibchen?
BeitragIch halte sechs Monate für eine SChwangerschaft sehr spät. Gerade Männchen werden auf jeden Fall mit 12-14 Wochen geschlechtsreif (weibchen meistens zwei Wochen später), dann hätte Hoppel Lina schon belästigt. Außerdem würde es bedeuten, dass Lina erst mit 5 Monaten gedeckt worden wäre und damit wäre sie extrem spätreif. Ich denke, dass es schon beides Männchen sind, von der Beschreibung her.
-
Doch ein Weibchen?
BeitragWenn sie jetzt nen halbes Jahr alt sind, dann müsste es bereits Nachwuchs gegeben haben, wenn es tatsächlich ein Pärchen wäre. Allerdings musst du JETZT handeln. Mach so schnell wie möglich einen Kastrationstermin für deine beiden Jungs aus, ansonsten kann es wirklich passieren, dass sie sich blutig beißen und so schlimm verletzen,dass es zu spät für eine Rettung ist. Wichtig ist, dass beide am gleichen Tag kastriert werden und möglichst die ganze Zeit (bis auf der OPzeit) zusammen sind. Wenn du…
-
Es kann beides sein: Das fremde Heu und das Appertex Kokzidienmittel greifen meistens ziemlich die Darmflora an (sollen ja die Kokziddien daran auch abtöten). Von daher kann der Appetit sinken. Und auch meine Kaninchen fressen kein normales Supermarktheu oder zumindest nur widerwillig.
-
Kaninchenrettung
Beitragcgi.ebay.de/Freilaufgehege-XXL…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem cgi.ebay.de/XXL-Freilaufgehege…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich empfehle dir gleich 80cm hohe zu nehmen, die nicht so schnell übersprungen werden können. zooplus.de/shop/nager_kleintie…eigehege/freigehege/33746
-
Planungen für 2 Kaninchen
BeitragWobei ich dazu sagen muss (zu den Links), dass da einige Innengehege alles andere als perfekt sind. Gerade die Etagenteile reichen NICHT aus, sind aber für den stundenweisen aufenthalt okee (vielleicht mal bei Besuch). Über nacht und auch morgens sollten sie schon laufen können. Wenn du da bist kannst du ja das Gehege einfach wegnehmen. Bei den Organisationen und auch bei Vermittlungsanzeigen steht oft nichts zur stubenreinheit, aber trotzdem sind es viele Kaninchen. E.c. ist die Abkürzung für E…
-
Die Entscheiodung kann dir wohl niemand abnehmen. Eine OP ist immer ein großer Eingriff und gerade im Winter für ein Außenhaltungskaninchen noch viel schlimmer. Wenn es ihr jetzt gut geht, würde ich vielleicht abwarten und im Sommer nochmal schauen. Gibt es spezielle Mittel, die vielleicht helfen könnten die Steine aufzulösen?
-
Hallo, Welches Kokzidienmittel haben die Beiden bekommen? Habt ihr eine Kontrollkotprobe gemachT? Wann wurden Tinys Zähne das letzte Mal kontrolliert? Dass seine Böbbel klein sind, hängt auf jeden fall mit dem wenigen heuverzehr zusammen, der mehrere Ursachen haben kann. Für mich sieht es nach Zahnproblemen aus. Genau dieses Verhalten zeigt Zora, wenn es mal wieder soweit ist mit dem Kürzen, zögerliches fressen und wenig heu,... Grüße coco
-
Kaninchenrettung
BeitragGehegeelemente sind schnell bestellt. Daran solls nicht scheitern und zwei Quadratmetder sind erstmal besser als ein enger Käfig.
-
BeitragIch habe selber Laminat und von daher sprech ich aus Erfahrung. Du könntest für einen stundenweise Aufenthalt ein Etagengehege aus Regalen bauen (Gorm von Ikea eignet sich vorzüglich). Da kannst du zwei Regale nehmen, sodass die Grundfläche nicht ganz so klein ist. Das ganze sieht deutlich schicker aus als ein Käfig. Zur Stubenreinheit... da fragst du einfach mal. Bei mir sind bisher alle Kaninchen stubenrein gewesen, außer ein Pflegetier, was e.c. hatte.
-
Tipps für Bau eines Außengeheges
BeitragHallo, ich finde die grundsätzlichen Ideen hören sich super und durchdacht an. Die Grundfläche ist für zwei große Kaninchen in ordnung. 6,9m² bieten auch den Platz für ein großes Kaninchen mal schnell los zu laufen und auch, dass es fast 5 Meter lang ist, ist super, da so eine Sprintstrecke entsteht. Zum Streichen gibt es speziellen Sabberlack (frag am besten im Baumarkt danach), der hält Wasser ab. Ansonsten ist auch leinöl nicht schlecht, allerdings musst du das regelmäßig erneuern. Vierkantdr…
-
Endlich zweites Kaninchen!
BeitragHallo, Im Grunde könnten Kaninchen so sehr verletzen, dass es lebensbedrohlich ist, ABER soweit lässt man es nicht kommen. Du nimmst dir viel Zeit, zum Beispiel am Wochenende und beobachtest einfach die ganze Zeit und wenn die Zwei tatsächlich ein knäul am Boden bilden, dann musst du eingreifen. Das passiert wirklich selten und selbst da würde ich nur eingreifen, wenn ich sehe, dass die Tiere sich ineinander verbissen haben. Aufeinander rammeln und jagen ist total normal und dabei passiert auch …
-
Kaninchenrettung
BeitragDie Frage wäre, ob du bereit wärst den Kompromiss einzugehen 24-h Auslauf den Kaninchen zu ermöglichen. Dann ist ein auch ein großes Kaninchen glücklich. Du könntest ja zum Beispiel den Großen erstmal aufnehmen und Gehegeelemnte kaufen und dann um den Käfig bauen, sodass er immer raus kann. Du kannst ihn kastrieren lassen und sehen ob er stubenrein ist. Wenn er stubenrein ist und sechs Wochen kastrationsquarantäne abgesessen hat, dann kannst du ihn behalten und ein anderes stubenreines Mädel aus…
-
Beitrag@Mäus: Laminat ist kein holz, sondern meist ein Holzimitat, weshalb man nicht einfach Lack auftragen kann. Ich finde es generell bedenklich, wenn du bereits weißt, dass du nicht genügend Platz hast. Wieviel Platz könntest du denn maximal abtrennen? Bezüglich der Stubenreinheit hatte ich ja was geschrieben. Dieses Problem kannst du mit erwachsenen Tieren leicht umgehen. Die Kabel musst du definitiv alle verstaut bekommen. Ansonsten können sie ja nichtmal Freilauf bekoimmen. Stubenrein Kaninchen m…
-
Doch ein Weibchen?
BeitragAuch ich würde mal zum Tierarzt gehen und dann schauen lassen. Wenn es zwei Männchen sind, solltest du schnellstmöglich(!) kastrieren lassen. Wenn eines der Beiden ein Weibchen ist, musst du sie unbedingt trennen. Deshalb gehst du am besten morgen schon zum tierarzt! IOch nehme an, dass du noch junge Kaninchen hast. Wie leben die Beiden bei dir? Was bekommen sie zu fressen? Leben sie generell draußen? Eine Verhaltensänderung (das scheu sein) kann zum einen genetisch festgelegt sein, aber auch mi…
-
Sie will nicht fressen!
BeitragWie sieht es denn mit dem partnertier von der Kleinen aus? Bekommt es wieder eine Freundin?