Suchergebnisse
Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 969.
-
Ein paar Kaninchen-Fragen
BeitragWenn der Boden wichtig ist, dann würde ich dir die PVC-Variante empfehlen. Da kannste auch mal was wegwischen wen doch mal was daneben gehen sollte. Du kannst auch Jungtiere im Tierheim und bei Orgas fnden. Esgibt eider sehr viele Notfälle,in denen auch trächtige Weibchen mit dabei sind, sodass du super Babies bekommst, die meistens ganz lieb geprägt wurden. Musst mal bei der Kaninchenhilfeadresse schauen, bei noch nicht zu vermitteln. Da gibts Babies und beim Kaninchenschutz auch. In unserem Ti…
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHallo! Ja war mit meiner Bande auch letztens beim Tierarzt und habe sie impfen lassen. Will meinen Süßen dem Risiko nicht aussetzten. Kralen schneide ich selber zusammen mit ner Freundin, die auch Kaninchen hat. Irgendwann hat man den Dreh raus und man verliert auch die ständige Angst sein Kaninchen zu verletzen. Helle Krallen machen sich da natürlich gut. Die Zusammenführung zwischen meinem Pärcen war recht schnell vorbei. Es gab nur ein paar Jagereien und dann haben sie schon gekuschelt. Die l…
-
Ernährung: Frischfutter
BeitragGenau in den Kernen von Äpfeln und Birnen ist Balusäure. Deshalb scneide ich das Kerngehäuse immer raus. Generell sollten Früchte für Kaninchen immer entkert werden.
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHallo! Super, dass ihr das Trockenfutter jetzt schon eingeschränkt habt, dann könnt ihr es ja jetzt dann auch ganz weglassen, denn ein Kaninchen bracuht das Zeug absolut nicht. Im Gegenteil: Es schadet! Genau geht ma zum Tierarzt, aber achtet drauf, dass die Ärztin oder Arzt auch kaninchenerfahren sind. Viele Tierärzte sind mehr auf Hunde und Katzen spezialisiert und kennen sich nicht wirklich mit Kleintieren aus. Ist ja auch in Ordnung kein Mensch kann alles. Impfen lassen solltet ihr sie sowis…
-
Hallo Gina! Dass dein Kaninchen die Kissen ableckt hat wahrscheinlich einen ganz einfachen Grund. Esmöchte einfach Gesellschaft haben. Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die nur glücklich sind wenn sie mindestens zu zweit gehalten werden. Zwei Kaninchen betreiiben untereinander Körperpflege in Form von Abschlecken. Dein Kaninchen braucht auf keinen Fall einen Mineral- oder Salzleckstein. Diese Steine können zu einer ganz schlimmen Überdosierung und somit zu rnstahften Erkrankungen führen! Grüße …
-
Zwergkaninchen leckt sich nass
BeitragIch würde nochmal zum Tierazt gehen, vielleicht diesmal ein anderer(?) und nochmal fragen. Wenn dein kleiner Spatz alleine lebt, dann bitte ich dich ihm noch eine Partnerin zu gönnen!
-
Ein paar Kaninchen-Fragen
BeitragMöchtest du die Kleinen aus einer Zoohandlung holen? Davon kann ich dir nur abraten. Zoohandlungen unterstützen die Vermehrung von Kaninchen und das unter sehr schlimmmen Bedingungen. Inzucht ist kene Seltenheit, sodass manche tiere keine Chance haben. Bitte unterstütze sowas nicht, sondern ho dir deine zwei von einer schutzorga (z.Bsp. kaninchenhilfe.com oder kaninchenschutz.de ) Da findest du auch schon Tiere, die sich verstehen (bei zwei Männchen kann das ja kritisch sein). Ansonsten kannst d…
-
Tumore bei kaninchen
BeitragTumore kommen schon des öfteren bei Kaninchen vor. Die Chance dass ein Kaninchen einen Tumor überlebt, hängt von der Stelle, andem der Tumor ist ab und wie groß er schon ist. Zudem kann ein altes Kaninchen nicht mehr viel gegen einen Tumor machen. Bei einem jungen Kaninchen hat man die Möglichkten Ops zu machen.
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHm.. dann sind meine Kaninchen wohl eine Ausnahme, die sogar zu dritt komplett stubenrein sind. Gut seit kurzem geht wieder hin und wieder ein Böbbelchen danebene, aber als stubenrein empfinde ich das noch immer. Die brauche ich nur schnell wegfegen und gut ist.
-
Wie alt sind sie jetzt? Wenn sie unter 6 Wochen sind, dann ist es sehr schwer. Danach kann es ein guter Tierarzt sicher bestimmen. Ansonsten erkennt man es daran, dass die über dem Polöchlein ein eher länglicher Schitz ist und bei Jungens ein eher zweites rundes Löchlein... Hmm.. weiß net ob dir das jetzt wirklich weiterhilft.
-
Fragen wegen Kaninchen
BeitragHallo! Das mit der Stubenreinheit ist natürlich ein schwieriges Thema Ich denke schon, dass es an dem Futter liegen kann, was du ihr auch abgewöhnen solltest. Getreide brauchen Kaninchen, die drinne eben und keine Riesen sind, schlichtweg nicht. Außerdem ist in Trocjkenfutter allerhand ungesundes anderes Zeug enthalten. Zm Platz: Lobenswert ist es, dass die kleine Pauline soviel Aulauf bekommt, aber gerade in den aktivsten Phsen muss sie alleine in einem viel zu kleinem Käfig hocken. Ihr habt eu…
-
Die Entscheidung ist gefallen
BeitragWeißt du die Tipps sind doch nicht bös gemeint. Es klang in deinem Posting so, als würdest du die Kaninchen dann nur in dem Stall halten und ich finde, dass das für einen dauerhaften Aufenthalt zu klein ist. Wenn der Dachboden sogar Teppich hat, dann ist er also ausgebaut? Das wäre ja auch ideal für die Kaninchen und wenn die Katzen ncht nach oben könnnen ist es noch besser.. Ich kann dir jetzt mal die Situation zwischen meinen Kaninchen und den Katzen schildern, die nur unter Aufsicht zusammen …
-
Niedlich!!! Gehts allen soweit gut, auch dem kleineren?
-
Hoffe dir geht es jetzt wieder soweit ganz gut. Dass se sich so schütteln und lossausen ist reine Lebensfreude. Ist immer total süß sowas zu beobachten. Meine machen das auch jetzt noch, auch wenns schon viel koordinierter aus sieht als bei Kaninchenbabies. Wisst ihr denn schon die Geschlechter? Wäre ja schon praktischer, wenn eure Bekannten Männchen und Weibchen bekommen würden und nicht zwei Weiber. Wenns zwei Männlein sind, dann auf jeden Fall noch vor der 12. Lebenswoche kastrieren lassen. D…
-
Das dünne würde ich auf jeden Fall weiter füttern. DIe Babies sollten immer prae Bäuchlein haben. Zu dick werden können sie nicht. Leg das sünnere Baby entweder immer noch mal extra an oder füttere es wieter mit der Katzenaufzuchtsmilch!!
-
BeitragHoffentlich kommen beide Babies durch! Hast du denn schon Neuigkeiten, ob sie die Nacht gut überstanden haben? Wie stellst du dir die Haltung auf dem Dachboden vor? doch hoffentlich nicht in dem Stall, den ihr bauen wollt. Kaninchen brauchen richtig viel latz. hr könnt natürlich trotzdem einen Stall bauen, der im Winter gegen Kälte schützt, aber der reicht längst nicht aus. Die Fläche solltefür zwei Kaninchen ca 4, besser 5m² groß sein und für drei Kaninchen mindestens 6m². Ihr könnt ja us Holzl…
-
BeitragAch Mensch das sind aber auch doofe Umstände. Ich hoffe ganz arg, dass du alle Babies durch bekommst. Willst du sie draußen oder drinne halten? Ist es dir mögich gleich heute noch Katzenaufzuchtmilch zu kaufen. Durch den ganzen Stress kann es sein, dass die Mami ihre Babies nicht mehr annimmt. Du kannst dann sofort handeln!