Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.
-
danke für deine antwort. hat mich aufgemuntert. mein hazel hat auch ein soundsortiement, dass ich bereits deuten konnte: knurren: gib das futter ein bisschen schneller das ist mein revier nerv nicht zähne mahlen: mir gefällt total, was du da tust, auf keinen fall aufhören und scheinbar jetzt noch das schnurren: AUFMERKSAMKEIT! also danke nochmal.
-
moin ihr alle, hab da mal ne blöde frage. machen eure kaninchen manchmal auch so komische geräusche???? mein hazel macht morgens, wenn er betütert werden will, so eigenartige geräusche. kein knurren, sondern eher so´n verhindertes schnurren. sehr kurz und stoßweise. hört sich aber auch irgendwie wie eine erkältung an, obwohl das nicht sein kann, weil er die geräusche nur morgens macht, wenn so viel hektik ist und er trotzdem kurz raus darf. und ist auch immer schön warm bei uns. er macht die ger…
-
bitte nicht falsch verstehen.... aber lest ihr keine ratgeber??? meerschweinchen sind nager. kaninchen sind haasenartige. sie haben verschiedene verdauungsmechanismen. sie können auf keinen fall das gleiche futter kriegen kaninchen brauchen ständig zu knabbern, da sie keine aktive verdauung haben. dazu eignet sich am besten heu und stroh. das nutzt auch die zähne am besten ab. entscheident ist die zähigkeit und nicht die härte. meerschweinchen schadet das heu nicht, denn auch ihre zähne müssen s…
-
RE: Kreuzbandriss ?????
parmakai - - Gesundheit
Beitragmoin, weiß nicht, ob das hilft, aber ein kreuzband ist ja nur zur stabilisierung da und um das gleichgewicht zu halten. das kann der grund sein, warum sie nicht drauf laufen mag, aber sich mit dem bein kratzt. wurde der hund denn geröntgt? ich weiß dass man bänderrisse auf dem bild dann sieht. wurde selbst mal wegen des verdachts geröntgt. hoffe du kriegst noch andere antworten, von leuten die wirklich sowas schon erlebt haben. falls du wirklich meinst, dass sich der tierarzt geirrt hat, dann su…
-
*** Vornamen der User ***
parmakai - - Forum Café
Beitragalso meine eltern kamen auf die glorreiche idee mich kirsten zu nennen. fand ich schon immer doof. aber sie wollten einen namen, den man nicht abkürzen kann. vielen dank. hat mich als kind auch immer gefreut, wenn über den ganzen spielplatz gerufen wurde: kirsteen kiirsteeen super peinlich..... naja habe mich dran gewöhnt, nur meine umwelt nicht. reagiere auch auf kerstin, kirstin, kersten. nur nicht karsten
-
RE: tierärzte
parmakai - - Allgemeines
Beitragdanke, für die nachricht. habe ich mir gleich durchgelesen... habe also einen tollen tierarzt.
-
tierärzte
parmakai - - Allgemeines
Beitraghallo leute, möchte gern mal wissen, was ihr so an erfahrungen mit tierärzten gemacht habt. habe jetzt einen super arzt. aber das war eine lange suche. als kind hatte ich einen wellensittisch, dessen nase immer gewachsen ist, war damit beim tierarzt bei mir um die ecke, war auch ok, allerdings war er eigentlich pferdearzt. dann hatte ich wüstenrennmäuse. bei er einen wurde eine zahnfleischentzündung diagnostiziert, obwohl sie einen shlaganfall hatte. und eine andere hatte nierenprobleme, wegen i…
-
RE: Hasen Knödel zuviel!?
Beitragmoin, du machst die knödel doch bestimmt sofort wieder weg, oder? saugst du sie weg oder sammelst du sie auf und wirfst sie in käfig? kaninchen haben nämlich neben dem after taschen - perianaltaschen - dadrin werden duftstoffe produziert, die dann um den kot gelegt werden. damit markieren sie ihr revier. es kann also sein, wenn du das wegsaugst und darin z. b. saugerdeo hast, dass sie dann ihr revier nicht wiedererkennen. überhaupt sollten so wenig künstliche gerüche in der wohnung sein wie mögl…
-
RE: Lagerung
Beitragmoin, in dosen und trocken würde ich auch sagen. aber nimm am besten kunststoffdosen, z.b. von curver. falls mal maden oder anderes ungetier drin sein sollte kannst du die dosen gut auswaschen. das kann leider immer passieren. hatte mal im nagerfutter ne verpuppte motte an der pappe kleben. habe das nur gemerkt, weil ich an den tierarzt tipp ranwollte und deshalb die packung auseinandergerissen habe. aber das ist selten. futter am besten immer im fachhandel kaufen, die achten auf die lagerung, b…
-
da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. morgens macht er sich erstmal lautstark bemerkbar. wenn er dann rauskommt springt und spinnt er erstmal rum - vor allem zu seiner futterschublade - landet in den pflanzen und versucht papier zu klauen. nach etwa ner stunde legt er sich unters bett. dann sehen wir ihn nicht mehr bis zum abend. allerdings wenn wir was essen, dann muß er auch was essen - ab in käfig und die heuraufe plündern. wenn er wieder kommt will er schmusen und schleckt einem das ges…
-
Kaninchen: e. cuniculi
Beitragdanke für die antwort. mein tierarzt ist super, aber ich hatte damals von der anderen behandlung nichts gewusst. und hat man einmal mit antibiotika angefangen muß man dass auch durchziehen. zum glück hat er nicht abgenommen in der zeit, ihm ging es eigentlich gut. unkraut vergeht nicht.
-
moin, also wenn die beiden im gleichen alter sind ist gegen en versuch nichts einzuwenden. aber wie du bei dir festgestellt hast ist das so´ne sache mit dem aneinander gewöhnen. wenn das andere kaninchen kastriert ist, wird zwar kein nachwuchs kommen, aber er wird auch recht wenig interesse an ihr zeigen. was dazu führen kann, dass sie ihn verstößt. häsinnen können da ganz schön zickig sein. versuchen solltest du es aber. denn wenn es funktioniert sind alle drei kaninchen glücklich. wenn nicht, …
-
Kaninchen: e. cuniculi
Beitraghallöchen alle, ich habe zwar keine frage, aber ein großes anliegen. seit zwei jahren habe ich ein zwergkaninchen, mein ganzer stolz. irgendwie habe ich eine solche promenadenmischung erwischt, die ständig krank ist. oder ich bin zu vorsichtig er wurde schon auf diabetis untersucht, hatte zwei koliken, eine ausgerenkte kniescheibe, schiefe zähne, die alle drei monate runtermüssen... aber das schlimmste war seine encephalitozoon cunicli erkrankung. das ist ein einzeller der sich im hirn festsetzt…
-
RE: Fressen beim Zwerghasen
Beitraglass am besten das fertigfutter weg, wie die anderen gesagt haben. ab und zu was leckeres wie ein halbes knäckebrot ist schon ok. aber am besten nutzen sich die zähne mit zähen sachen ab. denn dabei werden die backenzähne so richtig gefordert. bei harten sachen nutzen sich nur die vorderzähne ab und das ist nicht so wichtig. die kann man schnell kontrollieren und auch auch schnell stutzen wenn´s sein muß. für die backenzähne ist immer gleich eine vollnarkose nötig. lass deinen kleinen regelmäßig…
-
mit dem kämmen habe ich ganz gute erfahrungen mit nem flokamm gemacht. hat abgerundete kanten und verfilzungen findet man superschnell, kann man dann rausschneiden oder rauskämmen. für ein schön seidiges fell ist auch immer hirse geeignet. da haben die auch ganz gut zu tun am besten recht weit oben am käfig mit ner klammer aufhängen, dann müssen sie sich ein bisschenstrecken um ans futter zu kommen, dann tun sie noch was für die figur.
-
Mäuse: Schnupfen?
Beitraghallo, ich hatte mal wüstenrennmäuse und wenn die gequiekt haben lag es meistens daran, dass die schwerere auf der anderen lag und sie deshalb schwerer atmete. aber das hat die nie gestört. zum tierarzt. ich habe es immer so gemacht, dass ich alles mitgenommen habe, schon wegen des geruchs. ich hatte immer angst, dass sie sich nicht wiedererkennen würden, wenn die eine zurückkommt. außerdem, wenn es was ansteckendes ist kann der tierarzt bei den anderen gleich feststellen ob die es auch haben un…
-
RE: Hasen toilette
Beitraghallo, ich hatte für meinen strolch auch eine ecktoilette für den käfig gekauft, aber er hatte seinen eigenen kopf und hat darin geschlafen. und wo er schlafen sollte hat er hingemacht. da kann man nichts machen. aber ich habe gelesen, dass kaninchen das granulat vom katzenstreu als unangenehm empfinden und das sie deshalb da nicht draufmachen und wenn man normales streu darein macht, ist für das kaninchen kein unterschied da. also warum sollte es dann da hinmachen. ich habe es aufgegeben. bin n…